Dreiecksbeziehungen können einfach nicht klappen – sage ich. Das hat auch Lee gemerkt, die sich einfach nicht so recht zwischen Jesper und Ben entscheiden kann. Im Acht Sinne Roman fühlt sie sich auf ganz seltsame Weise von Ben angezogen, wird aber auch irgendwie abgestoßen (seine Art ist einfach EKELhaft^^). Jesper dagegen scheint ein Lecker-Kerlchen zu sein, der es ihr irgendwie angetan  hat. Und dann war da auch noch diese Vision mit dem Kuss….

Die Qual der Wahl

Jesper ist ein Bild von einem Mann! Stattlich gebaut, breite Schultern und er hinterlässt einfach einen irren Eindruck. Er ist schon beinahe furchteinflößend. Ein stolzer Krieger, wie er im Buche steht. Und dazu noch erfolgreich und aufstrebend. Klar, dass man sich davon im ersten Augenblick angezogen fühlt. Wenn man dann auch noch von einem gemeinsamen Kuss „träumt“… Und dann gibt es da Ben. Ben ist ein Ekel. Aber ein gut aussehender. Nicht von der „toller Schwiegermutter-Herzensbrecher“. Er ist der verwegene Typ. Bricht Gesetze, ist nicht immer nett. Aber er ist dennoch heiß. Er trägt seine Haare verwuschelt, meistens einen sexy Drei-Tage Bart und hat einen athletischen Körperbau. Jammie. Der Typ Mann, vor dem uns unsere Eltern immer gewarnt haben 😉 Aber genau die strahlen halt das gewisse Etwas aus, oder nicht? …

Kennt ihr das? Zwischen zwei Stühlen zu stehen und nicht zu wissen was ihr möchtet? Bestimmt. Aber es ist das eine, ob man nicht weiß, ob man jetzt Nudeln oder Reis kochen soll, oder wessen Herz man bricht.Ich geb es ehrlich zu: Ich stand nicht nur einmal vor der Qual der Wahl. Auch ich stand schon zwischen zwei Stühlen und habe es auch ein bisschen ausgenutzt. Der eine Mann war sanftmütig, der andere ein guter Zuhörer. Einer wirklich verspielt und ein Tier im Bett, der andere bodenständig, aber eher ruhig… Um aber alles zu haben, beginnen viele Frauen Affären – mit aber auch ohne Einverständnis bzw. dem Wissen der beteiligten Männer (andersrum natürlich auch). Ich frage mich, warum? Warum hadert Lee so sehr mit sich? Warum kann sie sich (bis zum Zeitpunkt X) so schlecht für eine Seite entscheiden?

Themenbanner Acht Sinne Blogtour

Ich habe eine Vermutung. Ich weiß, dass einige das Lebensmodell der Polygamen Beziehung durchaus als sinnvoll und lebenswert einstufen. Diese möchte ich auch nicht angreifen. Ich sage aber: Nix für mich. Meine Vermutung ist, dass wir in unserer Gesellschaft ein Problem haben – die Übersättigung. Wir haben einfach alles. Gute Ausbildungsmöglichkeiten, tolle Wohnungen, viel KrimsKrams und Technikspielereien, die wir eigentlich nicht brauchen. Und hungern muss auch (fast) niemand. Wir leben im Überfluss, sind es gewohnt, alles zu haben, was wir wollen und (angeblich) brauchen. Warum haben wir dann nicht auch alles in Beziehungen?

Sensible Typen, die absolut hemmungslos im Bett sind, einen guten Job haben, intelligent sind und mich zum lachen bringen können sind…selten (man ersetze die Adjektive, die man an einem Mann schätzt). Eigentlich müsste man schon den Jackpot ziehen, wenn man tatsächlich den „Mann der Träume“ findet. Oder? Irgendwelchen Mankos hat jeder Mann. Irgendwas, womit man sich arrangieren muss. Warum eigentlich? Frau kann ja alles haben und sich einfach zwei Männer „halten“. Den einen fürs Bett, den anderen fürs Leben (platt gesagt). Kein Lebensmodell nach dem ich strebe ehrlich gesagt. Aber was soll man tun, wenn man einfach keinen Mann findet, der alles hat?

Wie löse ich das Problem der Dreiecksbeziehung?

Ganz einfach: Kompromisse schließen und den Mann für seine Fehler lieben. Für alle. Eine perfekt Beziehung wird nämlich schnell langweilig. Zu viel Harmonie stört (finde ich) und macht die Partnerschaft langfristig zu einem Lebensmodell, was ich eher als Freundschaft mit Extras betiteln würde.Es sind die kleinen Reibereien, die eine Beziehung beleben. Die Streitereien und Probleme, die man gemeinsam bewältigt hat, machen eine Beziehung zu einer echten Geschichte. Eurer Geschichte! Der Mann/die Frau muss also gar nicht alle Eigenschaften aufweisen. Man muss sich nicht den Traumpartner aus mehreren Personen zusammenbasteln. Man muss lernen, mit dem zufrieden zu sein, was man hat. Dann kommt das Problem der Dreiecksbeziehungen gar nicht auf. Jeder, der sich zwischen den Stühlen befindet, sollte sich fragen, worauf es ihm im Leben wirklich ankommt. Was wichtig ist, um sich dann letztlich für einen Stuhl zu entscheiden. So wie es Lee getan hat 🙂

Das ist meine Meinung dazu. Natürlich denkt jeder anders über Polygamie und Dreiecksbeziehungen. Das ist auch gut so. Ich wollte niemanden auf den Schlips treten nur vermitteln: Gebt euch auch mal mit dem zufrieden was ihr habt. Entschleunigt euch. Das Leben ist auch lebenswert, ohne den dritten Laptop, ohne perfekten Mann 😉 Akzeptiert, dass andere Fehler haben, so wie IHR Fehler habt. 

Gewinnt das Print zu Band 2 der Gefühle und viel mehr

Und damit ihr nun nicht unbelohnt bleibt, wo ihr doch so brav meinem Gednakengang gefolgt seid, möchte ich euch mit einem tollen Gewinnspiel belohnen! Das Autorinnenduo Rose Snow hat gigantische Preise bereitgestellt! Alles, was ich tun müsst, ist folgende Frage zu beantworten: Was macht ihr, wenn ihr euch mal nicht entscheiden könnt?

Gewinnspiel Acht Sinne Banner

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
  • Versand nur innerhalb Deutschlands, Österreich und der Schweiz.
  • Teilnahme bis 07. September 23.59 Uhr
  • Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Lust auf mehr? Klickt euch bei Annemarie rein, die über den Rassismus in der Welt der Gefühle berichtet. Oder aber schaut bei Eva vorbei, die das Thema Wut und Wuttier thematisiert hat.