Im Roman Vampire Beginners Guide geht es um Lexa, die gegen ihren Willen in einen Vampir verwandelt worden ist. Sie weiß es nicht mal, als sie sich schon mitten in der Verwandlung befindet. Schließlich erinnert sie sich nur noch an heißen One Night Stand. Oh weia. So kann´s gehen. Damit ihr nicht in die gleiche Bredouille geratet und von einem zum nächsten Fettnäpfchen springt, gibt´s nen kleinen Crashkurs in puncto „Erste Tage eines Vampirs“ bei mir 😉 Natürlich habe ich die Beiträge wieder mit realistischen Darstellungen untermalt, damit auch garantiert keine Fehler passieren können!

roteaugen

Bin ich ein Vampir?

Erst einmal gilt festzustellen, ob es sich tatsächlich um eine Vampirifizierung handelt. Ähm, also, ob ihr euch mit dem Vampir-Gen auch angesteckt habt. Folgende Symptome sind typisch: Ihr wacht mit höllischen Kopfschmerzen auf. Es gibt zwei Möglichkeiten – entweder ihr haltet noch den Rest der Wodka-Flasche der letzten Nacht in der Hand, dann habt ihr einfach einen Kater. Oder aber ihr erinnert euch daran kaum oder gar nichts getrunken zu haben. Das wäre schon ein erstes Anzeichen. Oh weia.

Frustsaufn

Aber keine Panik. Natürlich gibt es noch weitere Anhaltspunkte. Beispielsweise sind die Schmerzen in der prallen Sonne sehr viel stärker, als in abgedunkelten Räumen. Gut, das könnte auch auf eine Migräne hinweisen. Wie sieht es aber mit den Augen aus? Reagieren diese vielleicht sehr viel lichtempfindlicher als sonst? Sind sie stak gerötet und tränen sie stark? Wenn ihr euch nicht gerade Cillipulver in die Augen gerieben habt (echt fiese Sache sage ich euch), könnte das ein Anzeichen der beginnenden Vampirifizierung sein.

Der heimtückische Filmriss

SexyNightWenn euch jetzt noch die Erinnerung an die letzte Nacht fehlt und der morgendliche Kaffee dazu führte, euch alles nochmal… durch den Kopf gehen zu lassen, dann ist was im Busch. Infizierte können sich häufig nicht mehr an alles erinnern. Der Filmriss bleibt bestehen, egal, wie sehr sie versuchen sich zu erinnern. Fiese Sache, denn womöglich hattet ihr den heißesten Sex eures Lebens und dann habt ihr ihn so einfach vergessen. Mies. Kieferschmerzen treten im übrigen auch auf. Könnte aber auch der längst fällige Weißheitszahn sein. Alle Faktoren im Einzelnen sind erstmal weniger wild, treffen sie aufeinander ist Obacht geboten: Das könnte ein Anzeichen sein, dass ihr gerade zum Vamp mutiert. Oder aber, und das wäre auch wirklich fies, ihr seid auf einen heißen Typen hereingefallen, der euch mit K.O.-Tropfen aus dem Verkehr ziehen wollte.

Ich sehe euch förmlich vor den Spiegel rennen und euren Hals nach Biss-Spuren absuchen. Weit gefehlt. Bisse können die Krankheit durch Blutaustausch übertragen, müssen sie aber nicht. Auch andere Körperflüssigkeiten wie Speichel oder ähm, ihr wisst schon, tragen das Virus in sich. Eine Art Tröpfchenübertragung, also lasst euch besser niemals von einem Vampir anniesen 😉 Biss-Spuren sind aber gar nicht so falsch, denn der Biss eines Vampirs scheint eure Sinne zu benebeln und außerdem setzen Vampire ihre Zähnchen eben gern beim Liebesspiel ein. So sind sie, die kleinen Beißerchen…

Bissmale

Wie zum Kuckuck erfahrt ihr denn nun, ob ihr gerade zum Vampir mutiert? Ganz einfach: In euch entbrennt der Wunsch nach einem saftigen Steak. Blutig. Eigentlich nur leicht angebraten. Pressack und Blutwurst erscheinen plötzlich auch zu kulinarischen Wunderwerken aufzusteigen, obwohl ihr eigentlich so gut wie nie Fleisch esst und dann sicherlich nicht blutig. Wenn ihr dann auch noch dem Geruch von frischem Blut erliegt und euch danach verzehrt auch nur ein klitzekleines Tröpfchen kosten zu dürfen… Ja, dann wird es brenzlig. Vor allem dann, wenn ihr euch nicht unter Kontrolle habt und eine wahre Blutorgie feiert. Kommt nicht so gut, blutüberströmt aus einem Gebäude zu treten 😉

Blutcocktail

10 Basics Tipps aus dem Vampire Beginners Guide

Nun ist die Katze aus dem Sack, alle Symptome treffen zu und in euch ist der sehnliche Wunsch nach Blut erweckt worden. Was könnt ihr tun? Befolgt zunächst ein paar einfache Regeln, die euch euer neues Leben in der Schattenwelt erleichtern werden:

  1. Kopfschmerztabletten helfen nicht. Vielleicht könnt ihr sie mit einem Placebo-Effekt dennoch wegsimulieren.
  2. Besorgt euch Sonnencreme. Viel Sonnencreme. Ihr werdet weder in der Sonne explodieren, noch anfangen wild zu glitzern (das sähe albern aus), aber es wird unangenehm werden.
  3. Verschiedene Präparate bzw. Vitamine könnten eure Lichtempfindlichkeit senken. probiert es aus.
  4. Haltet tonnenweise Make-Up parat, wenn ihr nicht in direkter Konkurrenz zu Zombies stehen möchtet.
  5. Koffein-Junkies müssen ihrem Laster sofort abschwören, denn das ist pures Gift für Vampire. Es scheint in etwa so bekömmlich wie gegorene Milch zu sein.
  6. Milch werdet ihr seltsamerweise lecker finden.
  7. Tee ist der neue Kaffee.
  8. Muttis Tipp mit der Gallseife wirkt Wunder: Damit bekommt ihr Blutflecken und damit die Zeugen der letzten Eskapade überall heraus.
  9. Freundet euch besser mit Werwölfen an, ehe sie euch zerfetzen.
  10. Getönte Kontaktlinsen helfen euren Augen dem Sonnenlicht zu wieder stehen.

Noch Fragen? Versucht an ein Exemplar des Vampire Beginners Guide zu gelangen. Das ist ein umfassendes Werk, welches euer Leben als Vampir-Baby wirklich erleichtern kann. Vermerkt sind beispielsweise auch Orte, wo sich Vampire tummeln. Im besten Fall beschafft ihr euch irgendwie einen Paten, der euch in die wichtigsten Basics einführt. Vielleicht hab ihr ja Glück und gewinnt bei unserem Gewinnspiel ein Exemplar des Buches? 😉

Gewinnt ein Exemplar des Vampire Gewinners Guide

Und da wären wir mal wieder bei eurer Gewinnchance. Kay Noa verlost im Rahmen unserer Blogtour ein Print-Exemplar ihres sagenumwobenen Vampire Guide 😉 Was ihr tun müsst, um zu gewinnen? Verratet mir, was ihr als erstes tun würdet, wenn ihr ein Vampir wärt. Viel Glück!

Vampires Beginners Guide Gewinnspiel

Bild: Britt Toth, Blogtouren.de

Lust auf mehr? Dann besucht doch Bellas Protagonisteninterview mit Lexa, die nun zwischen der normalen und der Schattenwelt herumtingeln muss. Morgen stellt euch Nadine übrigens das Berufsbild des Psychotherapeuten vor.

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
  • Versand nur innerhalb Deutschlands.
  • Teilnahme bis 27. Juli 23.59 Uhr
  • Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.