Heute stelle ich euch leckere Parmesan Spaghetti mit Spinatsauce aus der schnellen Küche vor. Den ganzen Tag hatte ich schon mega Lust auf Spinat, also habe ich heute mal (wieder) gesündigt und Kohlenhydrate verputzt 😉 Sünde kann sooo köstlich sein!
Einfache Parmesan Spaghetti mit Spinatsauce
Zutaten (2 Personen):
- 750g Spinat (hier: TK, gehackt)
- 400g Spaghettinudeln
- 3-4 EL Olivenöl
- Salz
- Knoblauchflocken
- 50g Parmesan (gehobelt)
- 1 Schluck Sahne
- Muskatnuss
Den Spinat bereitet ihr wie gewohnt zu. Bei frischem Spinat: Erst garen, dann mit dem Pürierstab häxeln (oder wie ihr es sonst macht). Oder aber ganz einfach bereits fertigen Spinat einfach im Topf schmelzen lassen und aufkochen.
Die Nudeln wie gewohnt in Salzwasser abkochen, bis sie al dente (=bissfest) sind. Sie sollten nicht zu gar werden, da sie noch kurz nachziehen werden (wie bei den Spaghetti Carbonara). Wenn die Spaghetti bissfest sind abgießen, aber nicht kalt abschrecken. Sie wandern sofort wieder in den Topf zurück und werden mit Olivenöl und dem Parmesan vermengt. Mit Salz und Knoblauchflocken abschmecken und bei geschlossenem Deckel kurz ziehen lassen.
Währenddessen kann der Spinat fertig zubereitet werden: Dazu einfach den Spinat mit Salz und evtl. ein wenig Muskatnuss abschmecken (nicht zu viel). Ein Schlückchen Sahne rundet die Sauce ab. Alternativ könnt ihr auch Milch nehmen.
So, die Spaghetti sind nun sicherlich auch gut durchgezogen und der Parmesan geschmolzen. Nun zusammen mit der Spinatsauce servieren und genießen. Das Gericht braucht knappe 20 Minuten und ist wirklich super leicht. Wer mag, kann natürlich auch variieren und andere Gewürze verwenden. Mit Blattspinat schmeckt das Gericht sicherlich auch.