[Anzeige] Das Kind schläft endlich so weit durch, die Abende sind ungestört, somit können wir uns endlich wieder auf die Couch lümmeln und einen Spieleabend machen! Da ich das Kartenspiel Halli Galli Extreme von AMIGO zum Ausprobieren erhalten habe, hatten wir uns auch schnell darauf geeinigt, die Glocke klingeln zu lassen. Ich sag nur: Schweeeeeeeiiiin!

Halli Galli Extreme

AMIGO präsentiert ein Spiel für die ganze Familie

Selten habe ich so viel gelacht wie bei diesem relativ simplen Spiel: Es besteht aus 72 Karten und einer Glocke. Das war´s auch schon. Ziel des Spieles ist, am Ende alle Karten zu erhalten, bzw. gewinnt derjenige, der die meisten Karten besitzt. Dabei muss man nicht viel denken, jedoch flott sein: Bestimmte Kartenkombinationen fordern den Spieler auf die Glocke zu läuten. Dabei zählen Schnelligkeit und ein klein bisschen Denkvermögen, denn läutet man falsch, kommen die Karten auf einen Strafstapel unterhalb der Glocke.

Die Kombinationen sind leicht zu merken: Geklingelt werden muss bei gleichen Karten, wenn ein Elefant, aber keine Erdbeere zu sehen ist, oder, wenn ein Affe, aber keine Limone gezogen wurde. Ach ja, und das fiese Schwein (welches mir den Abend gerettet hat) bekommt einfach alles. So ein Vielfraß!

Spielaufbau Halli Galli

Der Spielablauf mit ungewissem Ausgang

Here we go: Anfangs hatten wir kleine Startschwierigkeiten. Immer wieder mussten wir uns ins Gedächtnis rufen: Elefaaant-Erdbeere! Affe-Limoooone! Schweeeeeein! Aber dann ging es so richtig rund. Meine Hand schmerzt auch noch, denn, mein Mann hat ganz schön Wumms drauf 😉

„Verdammt, das ist ja nur ein dicker Elefant ohne Erdbeere“

Es ist auch nicht immer deutlich, wer gewinnt. Anfänglich lag ich extrem weit zurück und „Wumms“ Dank zweier Schweine bekam ich dann plötzlich zwei große Stapel und war zurück im Rennen. Und damit nicht genug. Ich habe nicht nur aufholen können, sondern auch gewonnen. Es ist eine Mischung aus Glück und Schnelligkeit, ob man gewinnt. Gegen Ende hat mein Mann dann einen Fluch nach dem anderen losgelassen. Sein Läuten wurde immer kräftiger. Leider war ich aber oftmals schneller – autsch 😉 Das hat allerdings keinen Ehekrach ausgelöst, schließlich habe ich es ihm ja heimgezahlt und niederträchtig gewonnen hihi

Das Fazit zu Halli Galli Extrem

Das Spiel ist kinderleicht, benötigt kaum Material, macht aber ne höllische Gaudi. Gerade mit mehreren Spielern kann ich mir vorstellen, einen wirklich grandiosen Spieleabend zu erleben. Leider konnten wir durch persönliche Umstände und ein wenig Stress keinen Spielebend mit Freunden mehr organisieren, das holen wir aber bei der nächsten Fahrt zur Familie nacht. Da das Spiel nicht besonders viel Strategie erfordert, ist die Atersangabe mit 8 Jahren in Ordnung. Die Abbildungen sind auch altersgerecht, sodass dies sicherlich auch ein nettes Spiel für den Kindergeburtstag wäre. Mir beibt nur noch zu sagen: Auf die Plätze, fertig, Obstsalat!

 Bewertungssteinchen

 Gewinnt Halli Galli Extreme für euren Spieleabend

Ihr habt auch mal Lust Halli Galli Extreme auf eurem nächsten Spieleabend auszutesten? Oder ihr plant einen Kindergeburtstag und sucht noch nach einem coolen Partyspiel? Dann könnt ihr euch jetzt die Chance auf ein Spiel sichern.

Schreibt mir einfach einen Kommentar mit dem Spiel, dass ihr auf eurem letzten Spieleabend gespielt habt und schon wandert ihr in den Lostopf!

Gewinnspiel Halli Galli Extreme

 

  • Teilnahmeschluss ist am 7. Mai um 23:59 Uhr.
  • Teilnehmen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz innerhalb Deutschland hat.
  • Für den Versand wird keine Haftung übernommen.
  • Der Rechtsweg sowie die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.
  • Alle Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Sie werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

[Anzeige] Vielen Dank an hallimash und AMIGO für die Bereitstellung des Test-Produktes und die Zusammenarbeit.

 Blog-Marketing ad by hallimash

 

Weitere Infos zum Spiel:

https://www.youtube.com/watch?v=Jmni5xuAbGg