Durch meine Pekingsuppe hatte ich noch ein paar Woknudeln übrig, daher habe ich einfach ein paar Reste zusammengewürfelt und mich für gebratene Nudeln mit Ei entschieden. Damit war mein Gemüsevorrat, sowie die Eier und Sojasauce aufgebraucht 😉

Gebratene Nudeln mit Gemüse

  • 125g Wok-Nudeln
  • ca. 400 g Gemüse (Erbsen, Möhrchen, Mais, Bohnen aus dem TK)
  • 4 Eier
  • Sojasauce
  • Salz, Pfeffer
  • Gebratene Nudeln

Das Gemüse in einer Pfanne garen bis es durch ist (hier in einem Stückerl leckeren Butter). Mit Salz und Pfeffer würzen und anschließend mit Sojasauce ablöschen. Die Woknudeln dazu geben und auf kleiner Stufe köcheln lassen. Die Flüssigkeit stetig prüfen, wenn zu wenig Flüssigkeit enthalten ist, einfach Wasser (oder nach blieben Sojasauce nachgießen). Es sollte nicht zu viel Wasser vorhanden sein, da die Flüssigkeit komplett aufgezogen sein soll, sobald die Nudeln gar sind. Das ist eine gefühlssache. Sind die Nudeln gar und die Flüssigkeit verkocht, einfach die Nudeln scharf anbraten. Währenddessen die Eier verquirrlen und dann zu den Nudeln dazu geben (Herd wieder zurückschalten). Nun unter Rühren braten, bis das Ei gar ist.

Wer mag kann beispielsweise noch Röstzwiebeln dazu anbieten, das  schmeckt immer sehr lecker. Natürlich kann auch anderes Gemüse verwendet werden, einfach das was da ist 🙂

Claire mochte vor allem die Nudeln und das Ei. Mit Erbsen und Mais hat sie es zur Zeit nicht so. Das ändert sich aber auch von Zeit zu Zeit. Daher sollte man gerade bei kleinen Kindern nie aufgeben und ihnen Gemüse und Co. immer wieder anbieten!

Mahlzeit und lasst´s euch schmecken 🙂