Normalerweise essen wir Schupfnudeln mit Sauerkraut und Speck, oder aber auch mal mit Apfelmuß und Zimt. Dabei schmecken die Kartoffelnudeln eigentlich zu allem 🙂 So auch zu buntem Buttergemüse!

Schupfnudeln mit Gemüse

Rezept zu Schupfnudeln mit Buttergemüse

Zutaten (2 Personen):

  • 500g Schupfnudeln (frisch oder aus dem Kühlregal)
  • 400g Gemüse (Mais, Erbsen, Karotten…)
  • Butter
  • Schnittlauch, Petersilie
  • Salz

Zugegeben, frische Schupfnudeln wären sicher sehr viel leckerer UND gesünder. Allerdings war ich diese Woche krank und wollte einfach nur schnell was aus den Resten zaubern. Daher habe ich heute noch kein Rezept für frische Schupfnudeln. Das hole ich aber nach, versprochen ;=)

Zunächst die Butter in der Pfanne schmelzen und die Schnupfnudeln dazu geben. Schön goldbraun anbraten. Wer es – wie ich – ein wenig dunkler mag, kann die Schupfnudeln auch kurz auf mittlerer Stufe scharf anbraten – nur nicht das Wenden vergessen.

Das Gericht berechne ich mit rund 1 Euro Pro Person/Portion und daher darf es in die Günstig und Lecker Rezeptesammlung aufgenommen werden 😉

Unsere Maus war skeptisch. Kleingeschnitten wollte sie die Nudeln nicht anrühren. Am Stück aber fand sie die Nudeln toll – und steckte sie sich auch noch am Stück in den Mund. Mit den Hamsterbäckchen sah es schon sehr süß aus… Ich bin gespannt, wie sie auf frische Schupfnudeln reagieren wird. Habt ihr schon mal frische Schupfnudeln gemacht? Ich habe ja ein wenig Angst, dass es schief geht. Allerdings habe ich in der letzten Zeit so viele neue Sachen dazugelernt, dass ich mich auch schon drauf freue 🙂 Chakka!