Bei uns gab es zuletzt Hühnchen Geschnetzeltes nach „Frikassee Art“, das heißt es war mit grünen Bohnen, Champignons und einem Kick Zitrone verfeinert. Spargel allerdings nicht.

Traditionell wird Frikassee ja mit Gemüsebrühe und Mehlschwitze hergestellt, wenn ich es richtig im Kopf habe (ich habe es noch nicht gemacht). In meiner Variante gab es allerdings keine Mehlschwitze, sondern Creme Fraiche 😉 Dazu gab es wieder mal Wildreismischung – ich liebe es!

Hühnchen Geschnetzeltes nach „Frikassee Art“

 Zutatenliste (2 Personen):

  •  400g Hühnchen (hier: Geschnetzeltes, es geht aber auch ein Stück Brust etc.)
  • 300g grüne Bohnen (hier: TK)
  • Champignons (hier: eine Dose)
  • 1 Becher Creme Fraiche
  • Zitronensaft (hier: aus der Flasche)
  • Salz, Pfeffer
  • Petersilie

Geschnetzeltes nach Frikassee Art

Das Hühnchen zusammen mit den Bohnen in einer Pfanne langsam durchgaren, Champignons dazu geben und kurz weiter garen. Anschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Becher Creme Fraiche dazu geben und kurz aufkochen lassen. Dann mit Zitronensaft abschmecken und ein wenig Petersilie untermischen. Dazu hat ganz hervorragend eine Wildreismischung gepasst, die ich wie üblich im Salzwasser gekocht habe.

Ihr werdet euch wundern, warum ich diesmal nicht so sehr auf frische Zutaten zurückgegriffen habe. Nun, das liegt daran, dass wir diesen Monat erheblich sparen müssen und frische Zutaten kosten leider mehr Geld. Ich hoffe, dass wir im Dezember wieder flüssig sind und ich wieder vermehrt in die Obstabteilung wandern kann 😉