Kohlsuppe mit Würstchen – Mal wieder ein einfaches, Low Carb-taugliches Rezept. Herrlich lecker und wirklich einfach. Der Teller hat gerade mal knapp 250 kcal, also Mahlzeit!

Kohlsuppe

Leckere Kohlsuppe mit Wienerle

Zutatenliste (2 Personen)

  • 1/2 Weißkohlkopf
  • 3 Karotten
  • 1 Stückchen Sellerie
  • 1 Zwiebel
  • 150g Bacon
  • Petersilie
  • Salz und Pfeffer
  • 4 Wiener Würstchen

Zwiebeln würfeln und zusammen mit dem Bacon glasig braten. Das Gemüse und den Kohl klein schneiden und dazugeben. Kurz mitgaren und dann mit knapp 2 Liter Wasser ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen, gehackte Petersilie dazugeben und dann die Kohlsuppe für knapp eine Stunden köcheln lassen.

Ist das Gemüse bissfest die Würstchen dazugeben und kurz ziehen lassen. Und schon ist die Kohlsuppe servierfertig 🙂 Es ist ein wirklich einfaches Gericht und nicht sonderlich anspruchsvoll, aber dafür extrem lecker (natürlich muss man dafür Kohl mögen). Wer es deftiger mag, kann sich auch gern am Weißkohltopf mit Hackfleisch versuchen.