Heute habe ich es mit meiner Wildreismischung und der  Champignonrahmsauce krachen lassen. Das Gericht schlägt  mit 600kcal und jeder Menge Kohlenhydrate zu Buche. Was meiner Meinung nach aber völlig legitim ist, denn es hat geschmeckt 😉

Wildreis mit Champignons

Da habe ich mir aber was gegönnt: etliche Kohlenhyrate im Reis (Wildreis gemischt mit Langkornreis) und dann eine Sahnesauce! Schämen sollte ich mich – aber man gönnt sich ja sonst nichts. Morgen esse ich artig eine Suppe zum Ausgleich. Das Gericht nimmt etwa 25 Min in Anspruch und darf somit noch als fixe Küche gewertet werden 😉

Champignonrahmsauce auf Wildreismischung mit Gurken

Zutatenliste:

  • 260g Champignons
  • 100ml Sahne (hier: Rama Cremefine)
  • 100g Wildreismischung (trocken)
  • Kräuter (8 Kräuter von Iglo)
  • Muskatnuss
  • 1/3 Gurke
  • Basilikumblätter
  • Salz und Pfeffer aus der Mühle

Champignonrahmsauce

Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, salzen und dann den Reis hinzugeben. Ca. 20 Minuten quellen lassen, bis er durch ist. In der Zwischenzeit Champignons in Scheiben schneiden und in ein wenig Rapsöl anbraten. Wenn sie von allen Seite leicht gebräunt sind, mit der Sahne ablöschen und mit Kräutern, Muskatnuss und Salz/Pfeffer abschmecken. Nun ein wenig einkochen lassen, bis der Reis fertig ist. Reis absieben und auf dem Teller  anrichten. Gurken in Scheiben schneiden und einige Basilikumblätter kleinhacken und darüber geben. Jetzt noch salzen. Zum Schluss die Champignonrahmsauce über den Reis geben und servieren – Mahlzeit 🙂

Heute habe ich unserer Maus einen Fahrradsitz bestellt – ich bin schon sehr gespannt, wie ihr das Radfahren gefallen wird <3 Sie ist auf den Tag genau 11 Monate alt – wie die Zeit vergeht… Leider schiebt sie derzeit wieder Terror, ich denke das liegt am Zahnen. Sie schläft nicht allein, quengelt nur. Sobald wir bei ihr liegen schläft sie, sie scheint die Nähe zu brauchen… Naja, es kommen bessere Zeiten hat man uns gesagt – nur wann? Der Plan sie zum Mittagsschlaf ins eigene Zimmer umziehen zu lassen  ist auch zum Scheitern verurteilt…