In der schnellen Küche gab es heute Zucchininudeln mit Tomate-Mozzarella: Fix in 20 Minuten gemacht und Dank der kalorienarmen Zucchini erreicht der pralle Teller knappe 500kcal.

Zucchininudeln

Zucchininudeln mit Tomate (getrocknet) und Mozzarella

Zutatenliste (1 Person):

  • 2 Zucchini (ergab 500g ZNoodles)
  • 2 handvoll getrocknete Tomaten (ca. 80g)
  • 1 Block Mozzarella
  • Olivenöl
  • Kräuter
  • Salz

Zucchininudeln mit TomateDie getrockneten Tomaten kleinschneiden und in einer Pfanne mit Olivenöl braten. Zwischenzeitlich die Zucchini mit dem Sparschäler ringsum schälen – das Kerngehäuse aussparen, das kann man als Grundlage für eine Suppe verwenden. Nun die ZNoodles zu den Tomaten hinzugeben und garen, bis sie bissfest sind. Mit Kräutern (hier Basilikum und Thymian) und Salz würzen. Den Mozzarella in kleine Würfel schneiden und bei geschlossendem Deckel auf kleiner Stufe 5 Minuten mitgaren. Schon ist das Low Carb Gericht fertig 😉

Die Portion war üppig – ich hab sie fast nicht gepackt – Hui.

Feierstimmung Dank Almased

Ich habe mir zu der Portion noch einen Becher Ayran gegönnt – ich liebe dieses Zeug 🙂 Es gab schließlich auch was zu feiern:  Seit meiner Shakediät (Almased und Co.) habe ich nun nach 5 Wochen 5 Kilo und 6 Zentimeter Bauchumfang abgenommen. Damit bin ich weit mehr erfolgreich, als mit dem Speck-weg-Programm 😉  Natürlich ist eine Shakediät keine Dauerlösung, ist das gewünschte Gewicht erreicht, werde ich auch umstellen. Aber bis dahin erfreue ich mich an den Erfolgen, die mit Low Carb ausblieben. Ich esse auch gern mal mehr als erlaubt, trinke Alkohol oder esse ein Stück Schokolade. Auch klaue ich gern mal meiner Maus ein Löffelchen ihres Joghurts oder Obbstmuß. Ganz ohne schlechtes Gewissen, was bei Low Carb ja gar nicht mehr möglich war! Essen ist nicht mehr mein Feind, Sport kein Muss und ich bin lockerer. Da ich 2 Mahlzeiten mit dem Shake ersetze, benötige ich auch nicht mehr Geld als sonst. Zudem cheate ich ohnehin und nutze nicht nur Almased, sondern auch das gesunde Plus von DM oder Wellmix-Produkte von Rossmann 😉

Was kann man machen, wenn Almased nicht schmeckt?

Oft lese ich, dass die Abnehmwilligen Almased herunterwürgen müssen – verstehe ich nicht, mir schmeckt es ganz gut. Dennoch gibt es zulässige Tipps: Zunächst kann man Almased mit Milch, statt Wasser anrühren, das macht es cremiger. Man kann es mit Zimt abschmecken, das heizt die Abnehmphase sogar an. Aber auch Kakao (nicht Kaba) oder Backaromen sind zulässig, um den Geschmack zu pimpen: Ich steh auf Rumaroma 😉