Leocardia Sommer

Foto: Leocardia Sommer

In der heutigen Autorenvorstellung möchte ich Leocarida Sommer zu Wort kommen lassen. Sie schreibt bevorzugt erotische Romane und liebt klare Worte – vor allem, wenn es um Sex geht 😉

So zählt Shannon McKenna zu ihren Lieblingsautorinnen, deren Buchreihe „Die Mcloud-Brüder“ zu ihren Lieblingsbüchern zählt. Geboren, groß geworden und nach wie vor verwurzelt ist Leocardia im schönen Mannheim. Ihr bevorzugte Schreibecke ist aber nicht etwa eines der zahlreichen Cafés, sondern ganz gemütlich vor ihrem Laptop im Arbeitszimmer. Dabei ist es sogar egal, ob nebenbei Fußball läuft. Eine bestimmte Atmosphäre benötigt sie dazu nicht.

Leocarida Sommer liebt die Erotik

Bisher veröffentlichte sie vier Romane: „Verboten sinnlich“ und „Atemlos verliebt“ (Erotik-Thriller) sowie „Sarah in Love“ und „Evi startet durch“ (erotische Liebesromane). Könnt ihr bereits ein Muster erkennen? 😉 Leocardia schreibt gern über Sex, das mag daran liegen, dass sie es als natürliche und elementare Sache sieht:

„Ich finde, Sexualität gehört zu uns, wie das essen und trinken.“

Sex sei in der Regel etwas Schönes (ich stimme artig zu), auch, wenn es Facetten geben mag, die weniger schön sind (ich nicke ebenfalls). Allerdings findet sie, dass ein Thriller gespickt mit einer Prise Erotik einfach „was hat“ – ich stimme zu! 😉 Ab und zu spielt sie dennoch mit dem Gedanken eine lustige, humorvolle Geschichte zu schreiben. Wir werden sehen.

Sie schreibt in Blitzgeschwidigkeit

Für ihr Erstlingswerk hat sie rund ein Jahr gebraucht, ehe es fertiggestellt worden ist. Für ihre weiteren Werke legte sie den Turbo ein und stellte sie in nur drei Monaten fertig. Wow!

Sie stellte mir großzügiger weise ihr Buch „Sarah in Love“ als epub-Datei zur Verfügung, damit ich mi einen Eindruck ihres Stils machen kann. Ich muss sagen, dass die erotische Liebesgeschichte genau meinen Geschmack trifft – was leichte Lektüre zum Hirn-leer-pusten betrifft. Besonders anspruchsvoll ist es zwar nicht, aber das habe ich auch nicht erwartet. Für einen Couchabend oder eine Runde in der Badewanne (hätte ich mal wieder die Zeit) ist es perfekt.

Klappentext:

Sarah in Love

Bild: Leocarida Sommer

„Okay, es ist erwiesen. Die schlichte Wahrheit! ICH BIN NICHT SCHLANK! Na und?“

Sarah, Mitte 30, ist nicht gerade das, was man ein Topmodel nennt. Trotzdem hat sie beschlossen, so zu bleiben, wie sie ist, und hat endlich dem ewigen Kampf gegen die Pfunde abgeschworen. Einzig an die Liebe glaubt sie nicht mehr, denn sie kann sich nicht vorstellen, dass ein Mann sie sexy und begehrenswert finden kann, so, wie sie eben ist – rund. Als sie Erik trifft, könnte ihr persönliches Märchen wahr werden, wäre da nicht das Teufelchen Zweifel: Spielt Erik nur mit ihr, liebt er sie wirklich und kann sie ihm vertrauen? Welche Ziele verfolgt Sarahs Freundin Nelly? Und, als wäre das nicht genug, ist da auch noch Ben, Eriks bester Freund, der mit ihr flirtet. Wird Sarah in diesem Gefühlschaos den Überblick behalten? Chaos und Angst, Leidenschaft und Sex, Liebe und Hoffnung. Vernunft gegen Gefühl – was wird gewinnen?

Übrigens ist Leocardia Sommer nur ein Pseudonym. Da sie übermäßig erotisches schreibt, hielt sie es für sinnvoller Privatleben und Beruf zu trennen:

„Leocardia ist der Vorname der Mutter meines Mannes und Sommer ist die Jahreszeit, in der ich zum ersten Mal an eine Veröffentlichung nachgedacht habe.“

Süß, oder? 🙂 Ich kann Leserinnen von „Julia“-Schmöker Romanen auf jeden Fall empfehlen, mal ein Werk von Leocardia Sommer zu testen.

Auf Facebook könnt ihr gern ihre Autorenseite liken 🙂

 

Weitere Autorenvorstellungen: Emma S. Rose