Heute melde ich mich mit einem fixen Rezept zu Hühnchengeschnetzeltes zurück: Da wir wenig Zeit hatten, sollte es schnell gehen. Kein Problem, im Penny war das Hühnchen gerade im Angebot, dazu noch ne Packung Pilze und Salat und es konnte losgehen:

Hühnchengeschnetzeltes

Rezept: Hühnchengeschnetzeltes

Zutatenliste: (2 Personen)

  • 400g Hühnchengeschnetzeltes
  • 1 Schale Champignons
  • 500g Feldsalat
  • 200ml Joghurt
  • 1 Pkg. Katenschinken
  • Salz & Pfeffer aus der Mühle
  • Muskatnuss
  • Oregano
  • Olivenöl
  • Knoblauch(gewürz)

Geschnetzeltes

Die Champignons in Scheiben schneiden und in etwas Olivenöl anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Dann ein Schluck Wasser zugeben und garen lassen. Jetzt Hühnchengeschnetzeltes zugeben mit Muskatnuss abschmecken und garen, bis das Huhn durch ist. In der Zwischenzeit aus Joghurt, Knobluachpulver und Olivenöl eine Sauce anrühren. Wer mag, kann auch einen Schuss Essig zugeben. Mit ein wenig Salz abschmecken. Feldsalat waschen und auf einem Teller servieren, Joghurtsauce darüber geben. Nun das Geschnetzelte auf dem Salatbett servieren. Zum Schluss den Katenschinken (in der Pfanne gebraten) zugeben und genießen.

Fortschreitende Hochzeitsvorbereitungen

Ihr merkt sicher, dass ich derzeit wenig Poste. Das liegt daran, dass meine Hochzeit (21. Juni) immer näher rückt und ich nun allmählich in die letzten Vorbereitungen gehen muss. Ganz schön stressig! Aber ich freue mich schon sehr, zumal das Kleiddebakel ein gutes Ende gfunden hat. Morgen bin ich auf einem Junggesellenabschied mit Freunden und am Tag drauf ist mein eigener. Das wird ein Feierwochenende! 🙂

Mein  aktuelles Kleid gefällt mir mittlerweile sehr gut, schon fast besser als mein altes. Das ist halt ein typisches Sissikleid gewesen *seufz* Aber egal! Das neue Kleid sieht auch wunderschön aus und man muss ja flexibel bleiben 😉

Übrigens: Nach 3 Wochen Almased sind 2,6Kg und 2cm Bauchumfang weg. Nicht wie geplant, aber besser als nix, ich halte mich ran 😉