Ana Huang schreibt romantische New-Adult-Romane, die manchmal düster, manchmal heiter sind, aber eines gemeinsam haben: das Happy End. Wenn sie nicht gerade liest oder schreibt, liebt Ana es zu reisen. Ihr aktueller Titel „Twisted Hate“ wurde bei Lyx veröffentlicht.

Klappentext:

„Hass beschreibt nicht annähernd, was Jules Ambrose für Josh Chen und sein viel zu großes Ego empfindet. Dem heißen Doktor ergeht es Ähnlich, Jules‘ vorlaute Art nervt ihn gehörig. Aber Jules ist die beste Freundin seiner Schwester, und so ist es unvermeidbar, dass sie sich ständig über den Weg laufen. Und doch ist da noch etwas anderes, ein Prickeln, das sie einfach nicht leugnen können. Nach einer unvergesslichen Nacht treffen sie eine Vereinbarung: Sie werden zu Feinden mit gewissen Vorzügen. Die Regeln sind einfach: keine Eifersucht, keine Bedingungen, kein Verlieben. Jules und Josh merken allerdings schnell, wie süchtig sie danach sind, dass zwischen ihnen die Funken ̶ und die Fetzen ̶ fliegen …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Twisted Hate

Autorin: Ana Huang
Erscheinungsdatum: 30.Juni 2023
ISBN: 978-3736319820
Verlag: LYX

Cover:
Man schaut direkt auf ein Stück eines abgerissenen Zettels, der die Mitte des Covers einnimmt. Um ihn herum glitzern kleine goldene Körnchen, die von Blumenranken umrandet werden. Mir gefällt das eher schlichte Cover sehr gut.

Inhalt:
Nachdem mich die beiden Vorgänger der „Twisted-Reihe“ schon absolut fasziniert hatten, war ich so neugierig, was mich wohl in dem dritten Band „Twisted Hate“ erwarten würde. Zuvor in der Reihe sind bereits folgende Titel erschienen: „Twisted Dreams“ & „Twisted Games“. Eins kann und werde ich einfach verraten, man bekommt wirklich, was auch man gewöhnt ist ;-), das meine ich aber im positiven Sinne. Wir begleiten Jules und Josh Geschichte. Hmm, wie kann ich Jules beschreiben? Jules ist die beste Freundin von Ava und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Jules kann Ava nichts abschlagen. Auf den ersten Blick erscheint Jules absolut tough, schlagfertig und sogar vorlaut in einigen Situationen. Wenn man sie jedoch näher kennenlernt, spürt man nach und nach, dass sie unter gehörigen emotionalen Druck steht. Jules ist genervt davon, dass sie aufgrund ihres guten Aussehens häufig in eine bestimmte Ecke von Stereotyp gedrängt wird. Dabei hat sie einiges auf dem Kasten und studiert Jura, außerdem setzt sie sich auch unentgeltlich für andere ein. Und genau bei dieser Arbeit trifft sie dann regelmäßig auf Josh, den älteren Bruder von Ava. Die beiden können sich überhaupt nicht riechen und die Sprüche, die sie sich da gegenseitig um die Ohren hauen, haben es echt in sich. Josh ist Assistenzarzt und die Hälfte des weiblichen Krankenhauspersonals liegt ihm zu Füßen, weshalb sein Ego alles andere als klein ist. Ihm fällt es jedoch schwer sich ernsthaft an eine Frau zu binden und so ist die Arbeit eigentlich sein einziger fester Punkt im Alltag. Ava und er haben in der Vergangenheit traumatische Erlebnisse hinter sich gebracht, an denen er immer noch zu knabbern hat, was sich aber erst nach und nach zeigt.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird dem Leser aus Sicht beider Protagonisten, in der Ich-Perspektive, geschildert, was mir außerordentlich gut gefallen hat. So fiel es mir, in fast allen Situationen, recht leicht, mich in Jules und Josh, aber auch ihre Ängste und Beweggründe hineinzuversetzen. Besonders gut gefallen hat mir der sehr regelmäßige verbale Schlagabtausch, den sich die beiden hier liefern. Er heizt beim Lesen absolut ein und man hat dennoch immer wieder auch einen Grund zu schmunzeln. Aber nicht nur die verbalen Szenen lassen einen ins Schwitzen kommen, es geht hier echt heiß her. Schon nach wenigen Seiten war ich von den Ereignissen und den Entwicklungen innerhalb der Geschichte gefesselt und habe es trotz der Dicke des Buchs sehr schnell durchgelesen.

Fazit:
„Twisted Hate“ konnte bei mir absolut punkten. Mir gefallen die Hintergrundgeschichten der Charaktere, die trotz der prickelnden, heißen Handlung, mit ausreichend Tiefe gestaltet wurden. Nachdem ich begonnen hatte, wollte ich das Buch nicht mehr zur Seite legen und das spricht definitiv für sich ! Das Buch hat alles, was für einen heißen Leseabend braucht ;-), also legt los.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen