Kim Nina Ocker, welche in einer kleinen Stadt in Nordrhein Westfalen aufwuchs, interessierte sich schon früh fürs Schreiben. Ihre ersten Schreibversuche bestanden darin ein Buch, im Grundschulalter, komplett abzuschreiben und nur den Namen der Protagonistin zu ändern ;-). Sie hat heute erfolgreich einige Werke veröffentlicht, dazu gehören: „Nothing like us“, Rise-Die Verstoßenen“, „Everything i didn’t say“ und „Every Little Lie“.

Klappentext:

„Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf – attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Every Little Lie

Autorin: Kim Nina Ocker
Erscheinungsdatum: 23.Dezember 2023
ISBN: 978-3736318090
Verlag: LYX

Cover:
Die Gestaltung des Covers lässt viel Raum zum Spekulieren. Es scheint fast so, als würden dunkle Wolken an einem hellen Himmel aufziehen, was hier absolut auf den Inhalt des Werks zutrifft. Das Cover ist eher schlicht gestaltet.

Inhalt:
Nachdem mich die Autorin Kim Nina Ocker mit dem ersten Band der „Secret Legacy“-Reihe „Every Little Secret“ absolut umgehauen hat, musste ich einfach wissen, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Mit ihrem neusten Titel „Every Little Lie“ endet die Dilogie rund um Caleb Bonham und Julie Penn. Die Fortsetzung stellt einmal mehr das Vertrauen, welches die Grundlage für eine Partnerschaft, sei es jetzt geschäftlicher oder privater Natur, in den absoluten Vordergrund. Ich kann mich damit total identifizieren, denn für mich gibt es ohne Vertrauen keine echte Beziehung im Leben. Das kann so oder so nur schiefgehen. Die Autorin spricht jedoch auch andere wichtige Dinge an, aber seid gewarnt Stalking ist ebenfalls ein Thema-das mir besonders unter die Haut ging. Besonders interessant und spannend finde ich die Einblicke, die wir als Leser auch in die Arbeit der Polizei und den Ermittlungen erhalten. Aber ebenso die Art und Weise zu erleben, welchen Einfluss die Öffentlichkeit auf private Beziehungen haben kann und welche Macht sie damit ausüben, gewollt oder nicht. Ich stelle es mir total schwierig vor, mich nach so vielen anderen Menschen richten zu müssen, immer auf der Hut zu sein und nie einfach die Gefühle, die wirklich in einem brodeln, zeigen zu können oder diese ausleben zu können. Gut gefallen hat mir die Entwicklung der Charaktere, sie hat mich absolut angesprochen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Every Little Lie“ wird dem Leser aus Sicht beider Protagonisten, Julie und Caleb, geschildert. Man erhält so einen wunderbar umfassenden Einblick in die Ereignisse. Die Autorin hat die Sichtweisen deutlich voneinander abgegrenzt, sodass man immer weiß, wessen Ansicht man aktuell verfolgt. Sie hat sich für die Perspektive in der Ich-Form entschieden, um die Geschichte zu erzählen, was ich als sehr positiv empfunden habe. Ich konnte mich wirklich gut in die Gedanken und Gefühle der Charaktere hineinversetzen. Mir hat es auch gut gefallen, dass man sich schnell im Geschehen befindet. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und bildlich. Ich konnte mir die beschriebenen Situationen sehr gut vor Augen halten und habe mich beim lesen gefühlt, als würde ich die beiden vor Ort begleiten. Es ist ihr wunderbar gelungen, konstant die Spannung aufrecht zu erhalten und immer wieder noch zu steigern.

Fazit:
Mich hat das Buch, insbesondere die Charaktere, wahnsinnig fasziniert, aber gleichzeitig auch gefesselt. „Every Little Lie“ ist ein spannender und einprägsamer Abschluss der Secret Legacy Dilogie.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen