Alexandra Flint, die 1996 in Hannover geboren wurde, studierte Elektro- und Informationstechnik in München. Dort lebt sie gemeinsam mit ihrem Mann und widmet sich seit 2021 voll und ganz dem Schreiben. Schon in sehr jungen Jahren schrieb sie ihre ersten Geschichten. Neben dem Schreiben bloggt sie als @alexandra_nordwest auf Instagram über Bücher und das Autorenleben oder reist mit Rucksack und Zelt um die Welt.

Klappentext:

„Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Two sides of the Dark

Autorin: Alexandra Flint
Erscheinungsdatum: 24.Februar 2022
ISBN: 978-3522507080
Verlag: Planet!

Cover:
Mir gefällt die Gestaltung des Covers richtig gut, ein absoluter Eyecatcher, der nicht zuviel über den Inhalt der Geschichte erzählt.

Inhalt:
„Two sides of the dark“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Alexandra Flint gelesen habe. Ich hatte vorab sehr viele positive Stimmen gehört und war durch den Klappentext total neugierig, was mich hier wohl so erwarten wird. Auch war ich von der ersten Seite an vom Setting und der Welt, die erschaffen wird, absolut begeistert. Und gleichzeitig spricht so viele facettenreiche Themen an, da wusste ich gar nicht, wo mir der Kopf steht. So hab ich das wirklich bisher kaum erlebt. Wir begleiten Taylor und Jo durch ihr Leben. Taylor ist eine echt interessante Protagonistin, die einen echt zur Weißglut bringen kann, so stur, wie sie ist. Andererseits ist sie unglaublich stark und hat eine so spannende Vergangenheit, aber auch traumatische Dinge hinter sich, die sie überlebt hat. Alleine diese Tatsache macht sie einer sehr besonderen Person. Aus Selbstschutz lässt sie andere nur selten an sich heran, ist nach außen hin eher tough. Und trotzdem spürt man die Last, die Selbstzweifel und auch Schuldgefühle aufgrund der vergangenen Ereignisse. Ihre Entwicklung innerhalb des Buchs hat mir sehr gut gefallen. Dann gibt es noch Jo, der sofort den Weg zu meinem Leserherz gefunden hat. Er ist Schauspieler und das Schicksal hat auch ihm schwer mitgespielt. Durch den Unfall wird er ständig und überall bevormundet, was ihm, verständlicherweise, absolut stresst. Mir war Jo direkt sympathisch, er ist total empathisch und gibt den Dingen Zeit, wo sie sie brauchen. Dazu ist er den Menschen gegenüber, die er liebt, sowas von loyal. So jemanden möchte man defintiv an seiner Seite haben.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung wird dem Leser aus Sicht beider Protagonisten, in der Ich-Perspektive, geschildert. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so erhält man einen echt umfassenden Eindruck übers Geschehen, aber kann dabei ebenfalls eine intensive Bindung zu den Charakteren aufbauen. Das ist mir persönlich doch immer recht wichtig. Der Prolog startet schon mit einem großen Knall, sodass direkt ein ordentliches Erzähltempo an den Tag gelegt wird, was ich wirklich super finde. Bereits nach wenigen Seiten war ich von den Geschehnissen gefangen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich hab das Buch echt nur widerwillig zur Seite gelegt. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und bildlich, die beschriebenen Situationen konnte ich mir direkt vor Augen halten. Ab einem gewissen Punkt ist der Verlauf einigermaßen vorhersehbar und dennoch wurde ich immer wieder überrascht, was für eine angenehme Abwechslung sorgt. Am Ende des Buchs wartet ein „böser“ Cliffhanger auf uns.

Fazit:
„Two Sides of the Dark“ hat mich spannende Lesestunden bereitet. Ich habe Taylor und Jo wahnsinnig gerne begleitet und bin nur so durch die Seiten geflogen. Nun bin ich gespannt, was uns im zweiten Band erwartet.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen