Valentina Fast, die 1989 geboren wurde, lebt heute im Münsterland. Schon in jungen Jahren spielten Bücher eine große Rolle in ihrem Leben, sodass sie, auch wenn sich beruflich bei ihr alles um Zahlen dreht, den Ausgleich im Schreiben von Büchern findet. Ihr Debüt „Royal-Ein Leben aus Glas“ und alle weiteren sechs Bände der Reihe wurden innerhalb weniger Wochen zum Bestseller. Ihre aktuelle Veröffentlichung heißt „Eliza Moore: Flüsternde Schatten“.

Klappentext:

„Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird – einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen – dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?“

Wichtige Informationen zum Buch:

Eliza Moore:Flüsternde Schatten

Autorin: Valentina Fast
Erscheinungsdatum: 25.03.2022
ISBN: 978-3846601433
Verlag: ONE

Cover:
Das Cover fällt doch direkt ins Auge, oder? Mir gefällt die grüne Farbe, die hier überwiegt. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und genauer hinsieht, fallen einem viele kleine, aber wichtige Details auf. Auch das Zeichen der Liga und das Verbundenheitszeichen sind zu sehen. Ich finde es wirklich gelungen.

Inhalt:
Mit ihrem neusten Titel „Eliza Moore: Flüsternde Schatten“ hat die Autorin Valentina Fast eine Geschichte veröffentlicht, die mich schon vor ihrem Erscheinen wahnsinnig neugierig gemacht hat, sodass ich es kaum abwarten konnte, das Buch zu lesen. Mir hat die Idee total gefallen, dass es sowohl Seelenverwandte gibt, aber auch dass diese gemeinsam soviel Kraft besitzen, dass sie gegen dunkle Kräfte ankämpfen können. Neugierig gemacht haben mich die verschiedenen, ich sage mal Ebenen, der Seelenverwandtschaft. Aber auch die vielen verschiedenen Wesen, die hier existieren, habe ich als spannend empfunden. Wir begleiten die junge Eliza, deren Welt sich von jetzt auf gleich komplett verändert. Kein Wunder, dass sie erstmal ein bisschen mit den Umständen zu kämpfen hat. Dennoch habe ich sie gleich in mein Herz geschlossen. Man spürt, dass sie noch jung ist und ihr an der ein oder anderen Stelle, realistischerweise, die Erfahrung fehlt. Mir gefällt ihre offene Art und der Sarkasmus mit dem sie durchs Leben geht, denn den haben wir beide definitiv gemeinsam und ich weiß ihn sehr zu schätzen. Eliza ist mutig, selbstbewusst und neugierig. Ihre familiären Verhältnisse sind nicht einfach und sie hat recht wenig Unterstützung, es sei denn ihre Mutter möchte ihre eigenen Interessen durchsetzen. Ich muss gestehen, dass ich Elizas Mutter überhaupt nicht leiden konnte. Mich haben die Charaktere sehr angesprochen, man spürt, dass hier viel Liebe zum Detail eingesetzt wurde. So wirken die Figuren allesamt interessant und facettenreich.

Aufbau,Struktur & Stil:
Die Handlung in „Eliza Moore: Flüsternde Schatten“ wird dem Leser in der Ich-Perspektive aus Sicht von Eliza geschildert, sodass ich mich sofort und trotz des Altersunterschieds gut in sie und ihre Gedanken hineinversetzen konnte. Mir ist es so ergangen, dass ich bereits nach wenigen Seiten von den Geschehnissen und der Welt, in der die Geschichte spielt, gefangen war. Nachdem ich einmal begonnne hatte zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Die Autorin baut nach und nach ein gutes Maß an Spannung auf,welches im Laufe der Zeit noch wunderbar gesteigert wird. Dass ich so gefesselt war, liegt aber definitiv auch daran, dass Valentina Fast ein wirklich gutes Gespür für Humor an den Tag legt. Ebenso möchte ich den wunderbar bildlichen Schreibstil hier hervorheben. Ich konnte mir alle Situationen, aber auch die Wesen so gut vor Augen halten, als wäre ich selbst in der Situation dabei gewesen.

Fazit:
Für mich ist „Eliza Moore: Flüsternde Schatten“ ein absolut gelungener Reihenauftakt, der mich gefesselt und gut unterhalten hat, sodass ich mich schon jetzt auf den zweiten Band im Herbst freue !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen