Lilly Lucas, die 1987 geboren wurde, studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Würzburg. Zahlreiche ihrer Romane erreichten Plätze auf der Spiegelbestsellerliste. Wenn sie selbst nicht gerade schreibt, reist sie durch die Welt, steckt ihre Nase in Bücher anderer Autoren oder lebt ihre Film-und Seriensucht aus. Ihr aktuelles Werk „New Chances“ erschien im Knaur Verlag.

Klappentext:

„Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …“


Wichtige Informationen zum Buch:

New Chances

Autorin: Lilly Lucas
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2021
ISBN: 978-3426526798
Verlag: Knaur

Cover:
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Die farbliche Gestaltung ist wunderbar frisch und es passt zu den anderen Bänden der Reihe.

Inhalt:

Oh, wie habe ich mich auf dieses Buch gefreut. Ich habe tatsächlich alle vorherigen Bände der „Green Valley“ Reihe verschlungen und nun findet sie mit „New Chances“ ihren Abschluss. Erschienen sind zuvor bereits: „New Beginnings“,“New Promises“, „New Dreams“ und „New Horizons“. Gerade weil mir die Bücher vorab sehr gut gefallen haben, war ich wahnsinnig gespannt und hatte auch Erwartungen. Wir begleiten die 21-jährige Leonie auf ihrem Aufenthalt in den USA und ich muss hier wirklich sagen, dass ich sie vom ersten Augenblick an mochte. Ich finde es wirklich mutig, dass sie für ihren Traum einen solchen Weg geht und sich vom Elternhaus abkapseln will. Denn dadurch, dass ihre Eltern eine Brauerei haben, könnte sie es sich ganz leicht machen und einfach dort Brauerin werden. Sie will aber ihren eigenen Weg gehen und nimmt dafür einiges auf sich. Da ziehe ich, in dem Alter, meinen Hut vor ihr. Aber auch so mochte ich ihre offene Art und finde es super sympathisch, dass sie so gut mit der kleinen Maya umgehen kann. Ich hatte das Gefühl, dass sie durchaus lernt selbstständig zu sein. Ihr männlicher Gegenppart ist Sam, auf den sie an ihrem ersten Abend in der Bar trifft. Er arbeitet dort und versucht sonst den Alltag als alleinerziehender Vater zu managen. Für meinen Begriff macht er das wirklich gut und ist sehr verantwortungsbewusst. Die kleine Maya ist sein ganzer Stolz.
Ich habe mich zudem sehr gefreut, dass wir auf alle vorherigen Charaktere, die mir ans Herz gewachsen sind, treffen.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung in „New Chances“ konnte mich vom ersten Augenblick an gefangen nehmen. Wir dürfen dem Geschehen aus der Perspektive von Leonie und Sam folgen, was mich sehr angesprochen hat. Lilly Lucas hat sich hierbei für die Ich-Perspektive entschieden, ich fühlte mich den beiden direkt verbunden. Ich möchte den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne. Man fühlt sich so, als wäre man selbst mitten im Geschehen und live dabei. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar leicht zu lesen, so dass man das Buch in einem durchlesen könnte. So erging es mir jedenfalls. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Besonders gerne mochte ich die Tatsache, dass die Atmosphäre so familiär wirkt und man sich einfach wohlfühlt.

Fazit:

„New Chances“ zu lesen, hat sich für mich angefühlt, wie nach Hause kommen. Ich glaube so intensiv, wie bei der Green Valley Reihe, habe ich das Gefühl beim Lesen selten empfunden. Von mir gibt es eine ganz dicke Empfehlung !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen