Kirsten Callihan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in der Nähe von Washington D.C. Sie schreibt seit einer Zeit Liebesromane, den Einstieg ins Autorenleben begann sie jedoch mit Romanen aus dem Genre Romantic Fantasy. Ihre Werke stiegen oftmals in die Bestsellerlisten ein. Ihr aktuelles Werk heißt „Sweet Enemy“.

Klappentext:

„Emma erlebt den schlimmsten Tag ihres Lebens. Nicht nur wurde ihre Rolle in der erfolgreichen Serie Dark Castle gestrichen, nein, sie findet auch heraus, dass ihr Freund sie betrügt. Am Boden zerstört zieht sich die Schauspielerin für einen Neuanfang auf ein Anwesen in Kalifornien zurück und trifft dort auf Lucian. Er ist verschlossen, abweisend und scheint nichts an ihr zu mögen. Und doch fühlt Emma sich von ihm angezogen, denn sie spürt, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Lucians Schutzmauern einreißen?“

Wichtige Informationen zum Buch:

Sweet Enemy

Autorin: Kirsten Callihan
Erscheinungsdatum: 30.September 2021
ISBN: ‎ 978-3736315778
Verlag: LYX

Cover:
Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut, weil sie nicht soviel über den Inhalt verrät. Auf einem wallenden Stoff wurde der Titel des Buchs gedruckt, sodass einem der Titel trotz der eher schlichten Farben ins Auge fällt.

Inhalt:
Nachdem mir der Vorgängerband „Dear Enemy“ schon so wahnsinnig gut gefallen hat, wollte ich unbedingt mehr aus Kirsten Callihans Feder lesen. Mit ihrem neuen Werk „Sweet Enemy“, bei dem der Titel recht viel Spielraum zum Interpretieren aber auch Spekulieren lässt, veröffentlicht die Autorin ihren zweiten Band in der „Between Us“ Reihe. Ich muss sagen, dass ich hier sehr viel mehr bekommen habe, als ich erwartet habe. Und das meine ich wirklich positiv, meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen und ich hoffe ganz arg, dass Kirsten Callihan hier weitere Titel schreiben wird. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Emma, die ihren Beruf als Schauspielerin liebt und trotzdem hegen sie viele Selbstzweifel. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ihre Rolle, mit der sie erfolgreich wurde, ausläuft. Angebote lassen auf sich warten und so beginnt sie zu grübeln. Gleichzeitig steht sie ein bisschen vor den Scherben in ihrem Privatleben, denn ihr Freund hat sie betrogen. Emma muss einfach ein wenig ihre Wunden lecken und zu sich finden. Den Eindruck hat sie mir auf jeden Fall vermittelt. ich mochte sie auf jeden Fall auf Anhieb. Trotz all ihrer Zweifel, ist sie oft sehr schlagfertig und gleichzeitig ist einfühlsam und liebenswert. Besonders gefallen hat mir ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte, denn sie wächst authentisch an den Herausforderungen, die ihr Alltag ihr stellt. Interessant ist auch, dass man merkt, dass sie sich immer mehr öffnet, was sie gleich noch einmal viel sympathischer und selbstsicherer wirken lässt. Ihr männlicher Gegenpart Lucian hat sein eigenes Paket, Päckchen wäre hier doch zu wenig gesagt, wie ich finde, zu tragen. Er hat hart mit einer Entscheidung, die sein Leben von jetzt auf gleich um hundertachtzig Grad gedreht hat, zu kämpfen. Und um seinen Schutzwall aufrecht erhalten zu können, vermeidet er fast alle Kontakte, die ihn an sein früheres Leben erinnern. Man spürt, wie diese Last auf seinen Schultern liegt. Er ist wütend auf sich, die Welt. Lucian grübelt viel zuviel und leidet schlichtweg. Durch Emma beginnt sein Panzer Risse zu bekommen und auch seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Hervorheben möchte ich aber auch die wahnsinnig gelungene Gestaltung der Nebenfiguren. Auch sie habe ich mit all ihren Fehlern und Macken größtenteils in mein Herz geschlossen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Sweet Enemy“ wird dem Leser abwechselnd aus der Sicht von Emma und Lucian geschildert. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen, weil man so einen umfassenden Einblick in die Gedanken und Gefühle bekommt. Die Autorin hat sich für die Ich-Perspektive entschieden, dadurch hatte ich auf Anhieb eine intensive Verbindung zu den Charakteren.
Man ist gleich mitten im Geschehen, es gibt nur eine relativ kurze Einleitung, was ich auch gelungen finde. „Sweet Enemy“ lebt, meiner Meinung nach, absolut von dem gefühlvollen und einfühlsamen, aber auch sehr direkten Schreibstil der Autorin. Alleine emotional war ich schon nach wenigen Seiten absolut in der Geschichte angekommen. Auch die wunderbaren bildlichen Beschreibungen der rauen Landschaft konnten mich fesseln. Nachdem ich einmal begonnen hatte zu lesen, konnte ich das Buch nur noch schwer zur Seite legen, die Geschichte hat mich einfach in ihren Bann gezogen.

Fazit:
„Sweet Enemy“ hat mich wunderbar unterhalten und konnte mich direkt fesseln. Ich hab mich ehrlich in die Charaktere und deren Entwicklung verliebt !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen