Nena Tramountani, geboren 1995, studierte Linguistik und Englische Literaturwissenschaft. Nach dem Studium arbeitete sie als Journalistin, begann dann jedoch zu kellern und sich gleichzeitig ihren Traum zu verwirklichen: dem Schreiben von Fantasy-und Liebesromanen. Schon in Kindesjahren begleiteten sie Bücher überall hin und sie schrieb damals bereits eigene Geschichten. 2017 erschien ihr Debütroman. Der zweite Teil der Reihe heißt „Try & Trust“.

Klappentext:

„Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Try & Trust

Autorin: Nena Tramountani
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2021
ISBN: 978-3328106210
Verlag: Penguin Verlag

Cover:
Die Aufmachung der Cover ist sehr edel gestaltet. Die Farben leuchten, es glitzert und ist sehr ansprechend. Man erkennt sofort, dass die Gestaltung an das Cover des ersten Bands angepasst ist. Nur die Farbauswahl weicht voneinander ab. Hier bildet eine dunklere Farbe den Mittelpunkt.

Inhalt:
Nachdem ich den ersten Teil „Fly & Forget“ förmlich verschlungen habe, wollte ich unbedingt mehr über diese ungewöhnliche WG und ihre Mitglieder erfahren. Aus diesem Grund konnte ich gar nicht anders, der Klappentext macht nämlich sehr neugierig. Thematisch nimmt uns Nena Tramountani mit in die verschiedensten zwischenmenschlichen Beziehungen. Außerdem kennt man die Charaktere ja schon ein wenig dadurch, dass man den ersten Band gelesen hat. Umso mehr hat mich gereizt mehr über Matilda und ihre Beweggründe, die Frage warum sie kaum jemanden an sich heran lassen kann, interessiert. Denn ich frage mich natürlich schon, aus welchem Grund sie Männer im Allgemeinen so verteufelt und was ihr geschehen sein muss. Was hat sie so verändert? Ich finde es zunächst mal wirklich spannend, dass Matilda ausgerechnet Psychologie studiert. Denn es gelingt ihr, jeden anderen Menschen und dessen Verhalten zu analysieren, bei sich selbst, sieht es jedoch eher so aus, als würde sie die Gründe dauerhaft verdrängen. Je mehr man über ihre Vergangenheit erfährt, desto besser habe ich sie verstanden. Sie trägt eine Maske und lässt sich nur ungern hinter die Fassade schauen. Denn eigentlich fühlt sie sich leer und einsam, aber auch stur und eine echte Kämpferin. Im Gegensatz zu ihr ist Anthony auf den ersten Blick charmant und humorvoll. Doch auch er hat eine Vorgeschichte, mit der ich so nie gerechnet hatte. Seine wahre Leidenschaft gilt der Kunst. Ich konnte ihm zu Beginn schwer einschätzen, mit der Zeit spürt man jedoch, dass er sehr einfühlsam und bemerkenswert ist. Die beiden Protagonisten stecken voller Überraschungen und ihr Verhalten wirkte auf mich stets authentisch. Matilda und Anthony sind mir sehr ans Herz gewachsen. Auch die weiteren Charaktere wurden liebevoll und facettenreich gestaltet.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Geschehnisse in „Try & Trust“ werden aus Sicht der Protagonistin Mathilda geschildert, aber auch Anthony lässt uns an seinen Gedanken teilhaben. Wir begleiten die beiden Charaktere in der Ich-Perspektive, was mir wirklich gut gefallen hat. Dadurch konnte ich mich gut in Handlung, die Gedanken und Gefühle beider Charaktere einfühlen. Die Emotionen springen sofort über, ich war von Beginn an wie gefesselt. Außerdem hatte ich durch den bildgewaltigen und wunderbar flüssigen Schreibstil das Gefühl, dass ich selbst mitten im Geschehen dabei wäre. Die Gefühle haben mich hier einfach nur überrannt, es fühlte sich an wie eine Achterbahnfahrt. Die Ereignisse nehmen immer wieder Fahrt auf und pausieren genau zum richtigen Zeitpunkt. Zum Ende ging es mir aber viel zu schnell.

Fazit:
„Try & Trust“ hat mich unglaublich berührt und konnte mich sehr positiv überraschen. Die Geschichte habe ich verschlungen und war absolut gefesselt von den Ereignissen !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen