Kim Nina Ocker, welche in einer kleinen Stadt in Nordrhein Westfalen aufwuchs, interessierte sich schon früh fürs Schreiben. Ihre ersten Schreibversuche bestanden darin ein Buch, im Grundschulalter, komplett abzuschreiben und nur den Namen der Protagonistin zu ändern ;-). Sie hat heute erfolgreich einige Werke veröffentlicht, dazu gehören: „Nothing like us“, Rise-Die Verstoßenen“, „Everything i didn’t say“ und „Everything i ever needed“.

Klappentext:

„Ava Walker sehnt sich nach einem Neustart: Nachdem sie wegen einer Herzerkrankung während ihrer Highschool-Zeit viel verpasst hat, soll auf der Preston University nun alles anders werden! Ava ist fest entschlossen, der zweiten Chance – die sie durch das Herz eines anderen Menschen, das nun in ihrer Brust schlägt, bekommen hat – gerecht zu werden. Endlich will sie selbstständig sein, Freunde finden und ein »normales« College-Leben führen. Doch dann trifft sie gleich an ihrem ersten Tag auf Dexter – und merkt schnell, dass er ihre Welt vollkommen auf den Kopf stellen kann. Denn obwohl er Ava immer wieder von sich stößt, bringt er ihr Herz doch bei jeder Begegnung dazu gefährlich schnell zu schlagen …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Everything i ever needed

Autorin: Kim Nina Ocker
Erscheinungsdatum: 28. Mai 2021
ISBN: 978-3736309968
Verlag: LYX

Cover:
Die Gestaltung des Covers hat mich gleich angesprochen. Die Auswahl der Farben, besonders rot und pink, springen gleich ins Auge. Es wirkt so, als wären sie gepinselt worden. Optisch passt es sich gut an den Vorgängerband an.

Inhalt:
Mit dem Titel „Everything i didn’t say“ habe ich das erste Werk der Autorin Kim Nina Ocker verschlungen und war dementsprechend neugierig, als ich gehört habe, dass es mit „Everything i ever needed“ einen zweiten Band der Reihe geben wird. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen zwischenmenschliche Beziehungen und wir begleiten zunächst einmal Ava. Ava ist ein junges Mädchen, die bisher kein einfaches Leben hatte. In sehr jungen Jahren musste ihr, aufgrund einer Herzmuskelschwäche, ein neues Herz transplantiert werden. Das hat dazu geführt, das sie häufiger nicht in der Schule war und auch die Kontakte, die sie knüpfen konnte, waren eher oberflächlich. Aufgrunddessen lebt sie ein wenig zurückgezogen und wirkt erst einmal schüchtern. Ich denke, da fehlen ihr teils einfach die Erfahrungen. Man spürt aber, dass sie sich im Laufe der Geschichte verändert, sie wächst an der neuen Situation und entwickelt sich in eine gute Richtung. Nach und nach wird sie offener, spricht über ihr Vergangenheit und knüpft Kontakte. Ihr männlicher Gegenpart ist Dexter, der mit seiner direkten Art, nicht überall gut ankommt. Er wirkt dennoch in sich gekehrt, auf gewisse Weise auch ein bisschen geheimnisvoll. Seine Vergangenheit ist alles andere als einfach gewesen, aber er war stark genug sie zu bewältigen. Auch wenn er oft ungenießbar erscheint, sehe ich den Menschen dahinter, der auf der Suche nach Halt ist. Ich mochte ihn vom ersten Augenblick an. Auch die weiteren Charaktere wurden interessant und liebevoll gestaltet.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Everything i ever needed“ wird dem Leser aus Sicht beider Protagonisten, Dexter und Ava, geschildert. Man erhält so einen wunderbar umfassenden Einblick in die Ereignisse und ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Ich würde sogar fast sagen, dass ich mich hier richtig fallen lassen konnte, trotz der schwierigen Vergangenheit, die beide Charaktere mit sich herumtragen. Die Autorin hat die Sichtweisen deutlich voneinander abgegrenzt, sodass man immer weiß, wessen Ansicht man aktuell verfolgt. Sie hat sich für die Perspektive in der Ich-Form entschieden, um die Geschichte zu erzählen, was ich als sehr positiv empfunden habe. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig und bildlich. Ich konnte mir die beschriebenen Situationen sehr gut vor Augen halten und habe mich beim lesen gefühlt, als würde ich die beiden vor Ort begleiten.

Fazit:
„Everything i ever needed“ hat mich sehr gut unterhalten und es hat mir richtig viel Freude bereitet Ava und Dexter zu begleiten. Es ist ein emotionales und fesselndes Buch, welches ich euch nur ans Herz legen kann !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen