Kathinka Engel liest schon seit ihrer jüngsten Kindheit, Bücher sind und waren immer ihre Leidenschaft. Da lag es nahe allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft zu studieren. Sie arbeitete für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin für verschiedene deutsche Verlage. Mit ihrer ersten Trilogie „Finde mich. Jetzt“, „Halte mich. Hier“ und „Liebe mich. Für immer“ veröffentlichte sie sehr erfolgreich ihre Debütreihe. Ihr aktuelles Werk heißt „Love is Wild-Uns gehört die Welt“.

Klappentext:

„Curtis hat seit dem Tod seiner Eltern Probleme, seine Gefühle unter Kontrolle zu halten. Erst als seine Mitbewohnerin Amory ihre lockere Sex-Beziehung beendet, merkt er, dass er mehr von ihr will. Doch dafür muss er seine Aggressionen in den Griff bekommen …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Love is wild-Uns gehört die Welt

Autorin: Kathinka Engel
Erscheinungsdatum: 30.November 2020
ISBN: 978-3492062268
Verlag: Piper

Cover:
Das Cover fällt sofort ins Auge. Mir gefällt die Farbauswahl wahnsinnig gut, aber auch die Haptik mag ich sehr gerne. Es ist eine rundum gelungene und sehr ansprechende Gestaltung, welches wunderbar zu den beiden anderen Bänden passt.

Inhalt:
Nachdem ich die beiden ersten Bände der Reihe „Love is..“ total verschlungen habe, musste ich den Abschluss der Trilogie „Love is Wild-Uns gehört die Welt“ unbedingt lesen. Ich habe mich schlichtweg in die Charaktere verliebt und sie so in mein Herz geschlossen. Mir war vorher nicht klar, dass das bei fiktiven Personen so der Fall sein könnte. Mir gefällt der Schausplatz, an dem die Geschichten spielen auch unglaublich gut. In „Love is Wild-Uns gehört die Welt“ stehen Curtis und Amory im Mittelpunkt des Geschehens. Curtis ist ein, nach außen hin, eher raubeiniger Genosse 😉 und trotzdem mochte ich ihn von Beginn an. Er hat im Laufe seines Lebens viele Menschen, die wichtig für ihn waren, von jetzt auf gleich verloren. Danach hat er sich emotional einfach abgeschottet und niemanden mehr an sich heran gelassen. Aber ganz ehrlich, das kann man ihm nicht verübeln, wenn man seine Geschichte kennt. Curtis ist kein schlechter Kerl, nur fällt es sicher nicht ganz leicht, ihn anzunehmen. Mir erging es jedoch so, dass ich ihn abwechselnd gerne geschüttelt und in den Arm genommen hätte. Es ist gut, dass er Freunde hat, die ihn so nehmen, wie er ist und auch auf ihn achtgeben. Amory ist eine liebenswerte und sympathische junge Frau. Mir hat total gefallen, dass sie sich eben nicht verbiegen lässt und auch die Menschen um sich herum annimmt, wie sie sind. Sie ist sehr offen und ehrlich. Amory liebt das Leben und weiß dabei aber stets auf sich zu achten und ihre eigenen Bedürfnisse zu sehen. Die Entwicklung der Charaktere gefällt mir unheimlich gut und auf mich wirkt sie absolut authentisch.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Love is Wild-Uns gehört die Welt“ wird uns aus Sicht beider Protagonisten geschildert. Mir hat es sehr gut gefallen, dass sich Kathinka Engel dabei für die Ich-Perspektive entschieden hat. Curtis und Amory wechseln sich regelmäßig ab, uns ihre Sichtweise nahe zu legen, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Ich habe es als echtes Geschenk empfunden, dass ich eine intensive Verbindung zu ihnen aufgebaut habe. Schon nach wenigen Seiten hatte mich die Atmosphäre von New Orleans absolut im Griff und ich wollte das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich habe mich einfach total wohl gefühlt, wie als sei ich unter Freunden. Der Schreibstil der Autorin hat mich zudem absolut gefesselt, ich mochte es sehr, dass ich sowohl Tränen in den Augen hatte, aber auch wirkliche Wärme empfinden konnte.

Fazit:
„Love is Wild-Uns gehört die Welt“ erzählt eine berührende Geschichte zweier interessante Charaktere, die mir absolut ans Herz gewachsen sind. Mir hat es sehr gefallen, die Atmosphäre der Stadt spüren zu können und auch mit den Sichtweisen von Curtis und Amory konnte ich mich identifizieren. Der Abschied fällt absolut schwer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge beende ich diese wunderschöne Reihe !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen. (Mehr geht ja leider nicht 😉 )

Bewertungssteinchen