Susan Mallery studierte Rechnungswesen und begann mit dem Schreiben von Romanen, ohne dass sie jemals in ihrem erlernten Beruf gearbeitet hat. 1992 erschien ihr Debütroman, seitdem erhielten viele ihrer Werke Auszeichnungen, oft erreichten sie die New York Times Bestsellerlisten. Mittlerweile hat sie über 50 Romane erfolgreich veröffentlicht. Ihr aktueller Roman, der bei Harper Collins veröffentlicht wurde, hat den Titel „Die Liebe der Sonnenschwestern“.

Klappentext:

„Finola, Zennie und Ali sind einer Meinung, als ihre Mutter sich wieder einmal darüber beklagt, dass sie schon lange auf Enkelkinder wartet: Das ist nicht hilfreich. Denn die Schwestern haben gerade ganz andere Sorgen. Alle drei wurden in derselben Woche verlassen. Finolas Mann hat eine Jüngere. Zennies Freund macht aus heiterem Himmel Schluss. Und Alis Verlobter schickt sogar seinen Bruder vor, um die Hochzeit abzusagen. Während die drei ihrer Mutter vor dem Umzug beim Aussortieren helfen, erkennen sie nicht nur, wie viel sie einander bedeuten, sondern auch, was wahre Liebe ist.“

Wichtige Informationen zum Buch:

Die Liebe der Sonnenschwestern

Autorin: Susan Mallery
Erscheinungsdatum: 18.02.2020
ISBN: 9783959673617
Verlag: Harper Collins

Cover:
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Man schaut auf blau gestrichene Holzblanken, die zum Teil mit Sand bestreut wurden. Es sind allerlei Muscheln, Schneckenhäuser und Seesterne zu sehen. Mir gefällt es sehr gut.

Inhalt:
Ich mag die Werke von Susan Mallery sehr gerne, insbesondere die Titel, die über den Verlag Harper Collins veröffentlicht wurden, konnten mich doch richtig begeistern. Aus diesem Grund habe ich mich sehr gefreut, als ich gehört habe, dass „Die Liebe der Sonnenschwestern“ veröffentlicht wird. Der Inhalt hat mich auf Anhieb angesprochen und ich war neugierig auf das Buch. Wichtig zu wissen ist wahrscheinlich noch, dass es sich um eine abgeschlossene Geschichte handelt. Wir begleiten gleich drei Schwestern durch ihr Leben und alle stehen an einem Wendepunkt. Alle drei stehen sehr plötzlich vor einem Scherbenhaufen, jede geht anders damit um. Finola ist eine erfolgreiche Fernsehmoderatorin und war verheiratet mit Nigel einem Schönheitschirugen. Sie möchte ihre Karriere hinten anstellen und endlich eine Familie gründen. Sie ist erfolgreich und stark, die alles hat und die nichts umhaut. Jedenfalls denkt man das, bis zur Trennung. Zinnie, die OP Schwester, ist sehr sportlich und will sich nicht binden. Männer scheinen ihr suspekt. Die dritte im Bunde ist Ali, die absolut auf Wolke sieben schwebt und dann mehr als rüde abstürzt. Besonders schön und gelungen habe ich die Art und Weise empfunden, wie sich die Schwestern einander annähern. Die Charaktere sind liebevoll skizziert, wirken aufgrund ihrer Ecken und Kanten sehr lebendig und glaubwürdig.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Die Liebe der Sonnenschwestern“ wird dem Leser aus Sicht der drei Schwestern in der dritten Erzähl-Perspektive von Finola, Zennie und Ali geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Es gelang mir auf Anhieb mich in sie hineinzuversetzen. Man erhält einen sehr umfassenden Eindruck. Schnell befindet sich der Leser mitten im Geschehen und ich war vom ersten Moment an absolut gefesselt. Der bildliche Schreibstil hat dazu beitragen, dass ich mir die Szenen wie einen Film vor meinen Augen ablaufen lassen konnte. Hervorheben möchte ich insbesondere die sehr einfühlsame und empathische Art und Weise, mit der Susan Mallery auf die Gefühle der Geschwister eingeht.

Fazit:
„Die Liebe der Sonnenschwestern“ hat mich tief berührt und durchgehend gefesselt. Die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gefallen, sie geht in die Tiefe und wirkt authentisch, aber auch der Schreibstil ist wunderbar emotional.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen