Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr schon mitbekommen, dass der sympathische Krimiautor Rolf Uliczka eine neue Krimireihe veröffentlicht hat, oder? Alles dreht sich dabei um die Kommissarin Femke Peters, die wir als Leser nun bei ihren Ermittlungen begleiten dürfen. Ich hoffe, ihr habt Lust sie kennenzulernen !!

Sie stammt ursprünglich aus Ostfriesland und so kehrt sie der Großstadt, nachdem sie dort einige Jahre verbracht hat, den Rücken zu und tritt die neue Stelle bei der Kripo in Aurich an. Sie liebt ihre Heimat einfach sehr, aber auch auf dem Land schläft das Verbrechen leider nicht und so hat es der erste Fall, indem sie ermittelt, gleich in sich. Das stresst die Kommissarin aber keineswegs, denn sie liebt Herausforderungen und nimmt diese gerne an. Allerdings beschäftigt sie sich dann solange mit einem Fall, bis er zweifelsfrei gelöst werden konnte !!

 

Zum Inhalt:

„Fenno Büürma ahnt nicht, dass dieses Krabbengericht sein letztes sein wird. Und schon gar nicht, dass sich später offiziell eine Knollenblätterpilzvergiftung als Ursache seines Todes erweist. Wie passt die unbestreitbare medizinische Diagnose mit dem Geschehen an Fennos Schicksalstag zusammen? Zweifellos war Fenno Büürma ein Ehrenmann. Mit klammen Kunden teilte der charismatische Versicherungsmakler schon einmal seine Provision, hiesige Vereine freuten sich regelmäßig über Spenden des wohlhabenden Greetsielers. Wer könnte ihm etwas anhaben wollen? Doch Kommissarin Femke Peters und ihr Team von der Kripo Aurich stoßen schnell auch auf die mysteriöse Seite des Verstorbenen. Offensichtlich nahm es Fenno Büürma mit der Wahrheit nicht immer so genau. Und noch kurz vor seinem Tod ließ er sich 200.000 Euro in bar von seiner Bank auszahlen, ohne dass jemand aus seinem Umfeld davon wusste …“

 

Ihr möchtet mehr über die neue Kommissarin und den Fall, den sie, gemeinsam mit ihren Kollegen aufklären muss ? Dann schaut unbedingt mal hier rein !!