Kate Meader ist USA TODAY Bestsellerautorin. Am liebsten schreibt sie Geschichten über köstliches Essen, Helden und witzige Protagonistinnen, die häufig in ihrer Wahlheimat Chicago spielen. Denn sie selbst hat hier ihren eigenen ganz privaten sexy Helden kennengelernt. Ihre Bücher erhielten mehrfache Auszeichnungen, beispielsweise in der Kategorie „Best Romance“ von Publishers Weekly und der Washington Post. „Love Recipes-Verführung à la carte“ ist ihr neustes Werk.

Klappentext:

„Statt ihren großen Traum eines Kunststudiums zu verfolgen, leitet die vierundzwanzigjährige Lili DeLuca gewissenhaft die italienische Trattoria ihrer Familie im Herzen Chicagos. Als der berühmte britische Koch Jack Kilroy ihren Vater zu einem Kochduell herausfordert, beschließt Lili, endlich einmal nicht auf Nummer sicher zu gehen und den verlockenden Briten zu verführen. Doch Jack hat genug von oberflächlichen One-Night-Stands und davon, wie die Klatschpresse ihn darstellt. Er sucht eine ernsthafte Beziehung, und Lili DeLuca könnte genau die Zutat sein, die im Rezept für sein persönliches Glück noch fehlt …“

Wichtige Informationen zum Buch:

Love Recipes-Verführung a la carte

Autorin: Kate Meader
Erscheinungsdatum: 06.April 2020
ISBN: 978-3492062046
Verlag: Piper

Cover:
Das Cover sticht sofort ins Auge. Das liegt daran, dass die Farben sehr knallig, aber auch auffällig gewählt wurden. Es ist aber auch wunderbar auf den Inhalt des Werks abgestimmt. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut.

Inhalt:
Nachdem mir dieses Werk hier in die Augen gefallen war, war es direkt um mich geschehen ;-). Ich liebe es ja selbst zu kochen, insbesondere wenn ich Zeit habe, mal andere Rezepte und Dinge auszuprobieren. Das macht mir viel Freude, der Klappentext hat mich sofort gereizt, ich war sehr neugierig. Dazu kommt in diesem Falle, dass es für mich das erste Buch von Kate Meader war, ich kannte bisher keinen Roman von ihr. „Love Recipes-Verführung á la Carte“ ist der erste Band einer dreiteiligen Reihe, in der das Kochen scheinbar im Mittelpunkt des Geschehens steht. Die zwischenmenschlichen Beziehungen sind hier natürlich ein weiterer wichtiger Faktor, den man keineswegs außer acht lassen sollte ;-). Aber sind wir ganz ehrlich, ohne zwischenmenschliche Beziehungen läuft weder irgendwas im Buch noch im echten Leben, oder? Lili DeLuca ist eine sehr verantwortungsbewusste, junge Frau, für die ihre Familie ihr Leben ist. Sie würde alles für sie tun und so gibt sie, ausgelöst durch einen Schicksalsschlag in der Familie, den Traum Kunst bzw. Fotografie zu studieren auf und leitet stattdessen die Trattoria ihrer Familie. Ihre eigenen Wünsche und Bedürfnisse stellt sie weit hinten an. Ich hätte ihr ein wenig mehr Selbstvertrauen gewünscht, habe sie aber schon nach kurzer Zeit in mein Herz geschlossen. Mir gefällt es, dass sie sich trotzdem fast immer verteidigen kann, ebenso wie die Tatsache, dass sie ihr Gewicht nicht so ernst nimmt. Man spürt aber, dass sie sich nicht immer wohl in ihrem Körper fühlt. Jack Kilroy ist genau das Gegenteil von Lili. Er ist ein Starkoch und steht dementsprechend häufig im Mittelpunkt, was ihn auch nicht weiter stört. Nach außen lässt er wirklich oft den Macho raushängen, was ich zu Beginn ehrlich gesagt ein wenig anstrengend fand. Mit der Zeit jedoch lernt man ihn besser kennen und blickt hinter die Fassade. Er hat häufig mit Vorurteilen zu kämpfen, seine ungestüme und offene Art mochte ich dann doch schnell gut leiden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Love Recipes-Verführung á la Carte“ wird dem Leser abwechselnd aus Sicht beider Protagonisten geschildert. So erhält man einen wunderbar umfassenden Einblick in die Geschehnisse. Mir hätte es noch ein bisschen besser gefallen, wenn die Autorin die Ich-Perspektive gewählt hätte, so begleiten wir Lili und Jack in der dritten Person. Dennoch konnte ich schnell in die Geschichte einsteigen und war bereits nach wenigen Seiten gefesselt. Der Schreibstil von Kate Meader ist sehr humorvoll und flüssig. Ich fühlte mich die ganze Zeit über gut unterhalten und es fiel mir leicht, mir die beschriebenen Situationen vor Augen zu halten.

Fazit:
„Love Recipes-Verführung á la Carte“ hat mich wunderbar unterhalten, ich habe mich wirklich wohlgefühlt und freue mich jetzt schon auf weitere Bücher mit den DeLucas.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.