Marah Woolf, Pseudonym, wurde 1971 in Sachsen-Anhalt geboren, wo sie auch heute noch mit ihrer Familie lebt. Sie machte zunächst eine Ausbildung zur Bankkauffrau. Nach der Geburt ihres zweiten Sohnes studierte Marah Woolf Politik und Geschichte. Im Jahr 2011 erfüllte sie sich mit der Veröffentlichung ihres ersten Romans „MondSilberLicht“ einen Traum. Die Autorin schreibt auch unter dem Pseudonym Emma C. Moore. Ihre Werke haben schon einige Auszeichnungen erhalten.

Klappentext:

„Moons Pläne wurden von den Engeln zunichte gemacht und Cassiels Verrat hat sie tief verletzt. Nun ist sie im Gefängnis unter dem Dogenpalast eingesperrt und ihre Geschwister sind immer noch in Gefahr. Kurz schöpft sie Hoffnung, als ihr die Flucht gelingt, aber dann fällt sie ausgerechnet Lucifer in die Hände. Nun bleibt ihr nichts anderes übrig, als an den Schlüsselprüfungen teilzunehmen. Denn es gibt nur noch eine Chance, ihre Familie zu retten. Sie muss verhindern, dass die Tore zum Paradies sich öffnen. Aber gewinnen kann die Prüfungen nur eine echte Schlüsselträgerin.“

Wichtige Informationen zum Buch:

Zorn der Engel

Autorin: Marah Woolf
Erscheinungsdatum: 4.November 2019
ISBN: 978-3492706025
Verlag: Piper

Cover:

Die Gestaltung des Covers vom ersten Band wurde hier, bis auf die Farben, beibehalten. Mir gefällt es sehr gut, es ist wunderbar auf den Inhalt des Werks abgestimmt.

Inhalt:
Nachdem ich den ersten Band „Die Rückkehr der Engel“ absolut verschlungen habe, musste ich direkt mit dem zweiten Band „Zorn der Engel“ beginnen. Moons Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen und die Engel nehmen immer wichtigere Rollen in der Geschichte ein. Insbesondere Lucifer, dessen Verhalten für mich meist undurchsichtig war, wird ein wichtiger Teil von Moons Leben. Es macht wirklich den Anschein, als würde er sie trotz seiner widersprüchlichen Aussagen, schätzen. Er tut alles dafür, dass es ihr nach den Prüfungen besser geht und das sie ihn mit ihrer trotzigen und sturen Art derart auf die Palme bringen kann, spricht dafür, dass er sie vllt doch ein bisschen mehr mag bzw. am Herzen liegt, als er so zugeben will. Dann aber ab einem gewissen Punkt, lässt er sie einfach so fallen. Ich muss sagen, dass ich selbst, ganz persönlich echt enttäuscht von ihm war. Gerade, nachdem Lucifer sich ihr so öffnet, fühlte ich mich selbst, wie vor den Kopf gestoßen. Und Moon zerbricht mehr oder weniger innerlich daran. Selbst ihre mittlerweile engen Vertrauten können ihr bei dem Verlust nicht helfen. Ob ihr Entschluss, den sie letztendlich trifft, klug war, kann ich aber aktuell noch nicht einschätzen. Moon durchlebt hier eine wirklich schwere Zeit, die ich mir so kaum vorzustellen vermag. Ich hatte einige Momente, in denen ich sie wahnsinnig gerne mal in den Arm genommen hätte.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Zorn der Engel“ wird uns aus Sicht der Protagonistin Moon in der Ich-Perspektive geschildert, was mir sehr gut gefallen hat. So fiel es mir ganz leicht fiel, mich in sie und ihre Ängste und Gefühle hineinzuversetzen. Man befindet sich schnell mitten im Geschehen und es ist der Autorin sehr gut gelungen die Spannung von Anfang an aufzubauen. Im Laufe der Geschichte wird sie immer wieder gesteigert und ich habe bis zum Schluss mit Moon und ihrer Familie mitgefiebert. Der Schreibstil ist wunderbar bildlich und voller spannender Details, ich konnte die Situationen wie einen Film vor Augen ablaufen lassen. Gut gefallen hat mir auch, dass mich Marah Woolf immer wieder überraschen konnte, dadurch wird die Spannung immer wieder noch gesteigert. Auch emotional hat mich „Zorn der Engel“ berührt und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitgenommen.

Fazit:
„Zorn der Engel“ ist eine fesselnde Fortsetzung von „Die Rückkehr der Engel“ und hat mich emotional sehr berührt. Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen und bin nun auf den Abschluss der Reihe wahnsinnig gespannt !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen