Tami Fischer war bereits vor ihrer Karriere als Schriftstellerin recht bekannt. Sie ist schon lange als Bloggerin aktiv und berichtet über Bücher und Lifestyle. Neben ihrer Ausbildung als Buchhändlerin begann sie einen Roman zu schreiben, der zunächst nur bei „Wattpad“ zu finden war, nun erschien „Burning Bridges“ im Knaur Verlag.

Klappentext:

„Wenn wir aufeinandertreffen, sprühen keine Funken. Wenn wir aufeinandertreffen, gehen wir in Flammen auf.
Sein Name lautete Ches. Das war alles, was ich wusste. Keine Vergangenheit und keine Identität. Alles an ihm strahlte Gefahr aus, doch ich schaffte es einfach nicht, mich von ihm fernzuhalten. Ich war Metall und er der Magnet, welcher mich anzog. Doch nicht nur mich zog er an; auch Dunkelheit und Ärger und Geheimnisse begleiteten ihn wie Motten das Licht. Ich war vielleicht gebrochen, aber wenn er mich für schwach hielt, machte er einen Fehler. Ich würde jedes seiner Geheimnisse lüften. Und wenn ich brennen musste, um seine Dunkelheit zu vertreiben, würde ich jede Sekunde im Feuer genießen.“

Wichtige Informationen zum Buch:

Burning Bridges

Autorin: Tami Fischer
Erscheinungsdatum: 01.Oktober 2019
ISBN: 978-3426524572
Verlag: Knaur Verlag

Cover:
Wow, was für ein wunderschönes Cover, oder? Es zieht einen doch magisch an…Es passt auch sehr schön zur Geschichte.

Inhalt:
Mit „Burning Bridges“ hat die Autorin Tami Fischer ihren Debütroman veröffentlicht. Tatsächlich kannte ich sie und ihren Blog zuvor nicht. Mich hatte „Burning Bridges“ inhaltlich jedoch auf Anhieb angesprochen und nun war ich sehr neugierig auf diesen Roman. Sie thematisiert hier Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Die Charaktere, allen voran die Protagonisten wurden sehr liebevoll und interessant gestaltet. Ella John ist eine wirklich liebenswerte, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Besonders gefallen hat mir, dass sie trotz ihrer Stärke, doch sehr authentisch, immer wieder in Situationen gerät, die sie an sich und ihrem Handeln zweifeln lassen. Das lässt sie und ihr Handeln wirklich echt wirken, gerade weil sie kleine Fehler hat. Für ihre Freunde und die Menschen, die ihr wichtig sind, würde sie alles tun und sie niemals hängen lassen. Ches ist da ein ganz anderer Fall. Ich mag euch aber auch nicht zuviel über ihn verraten. Er wirkt eher unnahbar und auch ein bisschen geheimnisvoll. Auf fremde Menschen reagiert er ein wenig abweisend, anders verhält es sich jedoch, wenn er sieht, dass jemand Hilfe benötigt.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Burning Bridges“ wird dem Leser aus Sicht der Protagonistin Ella geschildert. Tami Fischer hat sich dabei für die Ich-Perspektive entschieden, was mir sehr zugesagt hat. So fühlte ich mich gleich mit Ella verbunden und es fiel mir leicht, mich in den Charaktere und seine Gefühle hineinzuversetzen. Gut gefallen hat mir auch, dass man sich direkt mitten im Geschehen befindet. Es geht direkt los. Nachdem ich begonnen hatte das Buch zu lesen und Ellas Geschichte zu verfolgen, wollte ich es gar nicht mehr beiseite legen. Der Schreibstil der jungen Autorin ist angenehm erfrischend und wunderbar flüssig. Viele Situationen konnte ich mir gleich sehr gut vor Augen halten. Hervorheben möchte ich auch, dass sie mich immer wieder überraschen konnte.

Fazit:
„Burning Bridges“ ist ein wunderbar erfrischender und fesselnder Debütroman, den ich absolut weiter empfehlen möchte. Ich bin schon sehr gespannt auf den kommenden Band !!

ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen