Als Mia Williams zum ersten Mal an den Lake Tahoe kam, zog er sie sofort mit seinen tiefblauen Buchten, schroffen Berghängen, goldenen Stränden und romantischen Holzhäuschen in seinen Bann. Wenn sie gerade nicht dort sein kann, träumt sie sich an den Lake Tahoe zurück und nimmt ihre Leserinnen mit auf eine knisternde und romantische Reise. (Quelle:Amazon). Ihre neuste Veröffentlichung heißt: „Pure Desire-Dir nah“.
Klappentext:
„Hazel liebt Jake, seit sie denken kann. Doch der hat in ihr nie mehr als eine gute Freundin gesehen. Nach fünf Jahren kehrt er endlich an den Lake Tahoe zurück, aber sein Hilfseinsatz im Ausland hat ihn stark verändert. Er weigert sich, über seine Erlebnisse zu sprechen, und lässt niemanden an sich heran. Bis auf Hazel. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker spürt Hazel, wie es zwischen ihnen knistert. Aber die Bilder der letzten fünf Jahre lassen Jake nicht los. Um ihm Raum zu geben, macht Hazel ihm ein gewagtes Angebot: nur Sex, keine Verpflichtungen. Da könnte sie die Rechnung allerdings ohne ihr Herz gemacht haben …“
Wichtige Informationen zum Buch:
Autorin: Mia Williams
Erscheinungsdatum: 22. Mai 2019
ISBN: 978-3596703630
Verlag: Fischer Taschenbuch
Cover:
Das Cover wurde, durch den Druck des Titels, mehr oder weniger zweigeteilt. Oberhalb sieht man ein junges Paar, welches sich leidenschaftlich küsst. Unterhalb der Schrift schaut auf eine atemberaubende Seenlandschaft bei Sonnenuntergang. Es lädt absolut zum Träumen ein.
Inhalt:
Mit „Pure Desire-Dir nah“ veröffentlicht die Autorin Mia Williams, nach „Pure Desire- Nur du“ und „Pure Desire-Zwischen uns“ nun bereits den dritten Band der Reihe rund um die Carsons Schwestern und ihr Leben. Der Klappentext hat mich inhaltlich sehr angesprochen, weshalb ich nun absolut happy war, die Reihe weiter verfolgen zu können. Die Autorin spricht hier neben dem Zusammenhalt der Schwestern bzw. innerhalb der Familie, Liebe, Freundschaft und Sex an. Dabei hatte ich jedoch das angenehme Gefühl, dass die erotischen Szenen hier nicht Überhand nehmen, sondern auch Wert auf die Gestaltung der Charaktere gelegt wird. Sprich, es geht auch um die Verarbeitung von tiefen Gefühlen, die insbesondere bei Jake immer wieder thematisiert werden. Im Mittelpunkt stehen Hazel und Jake. Hazel ist quasi die Schwester, die man durchaus als Anker für alle anderen bezeichnen könnte. Sie ruht in der Mitte von allen, gibt ihnen Halt und ist für sie da. Sie sehnt sich nach einer Beziehung, nach Geborgenheit, einer eigenen Familie, die sie gerne gründen will. Jake hatte es nie leicht im Leben und er führt ein unstetes Leben. Viele Ereignisse aus seiner jüngeren Vergangenheit belasten ihn so sehr, dass er nicht mit ihnen abschließen kann. Man könnte sagen, dass er einfach zuviel mit sich selbst zu tun hat, als dass es ihm möglich ist, eine ernsthafte Beziehung aufzubauen. Mir hat die Entwicklung der Charaktere, aber auch ihre Gestaltung hier sehr zugesagt.
Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „Pure Desire-Dir nah“ verfolgen wir als Leser direkt aus Sicht der weiblichen Protagonistin Hazel. Die Autorin hat sich hier für die Ich-Perspektive entschieden, was mir äußerst gut gefallen hat. Es fiel mir so sehr leicht, mich in Hazel und ihre Gefühle hineinzuversetzen. In Bezug auf die Gefühle, auf die die Autorin wunderbar sensibel eingeht, hat mir der flüssige und bildliche Schreibstil sehr gefallen. Es war wunderbar so stark in das Geschehen involviert zu sein, jedenfalls kam es mir selbst bei Lesen des Werks so vor. Mich hat die Handlung absolut gefesselt und so wollte ich das Buch kaum noch zur Seite legen.
Fazit:
„Pure Desire-Dir nah“ ist ein fesselndes Werk, mit facettenreichen Charakteren, deren Entwicklung ich sehr gerne mitverfolgt habe.
Ich gebe vier von fünf Funkelchen.