Hallo ihr Lieben,

ich habe heute wieder ein Werk, welches ganz frisch heute im Klarant Verlag veröffentlicht wurde, das ich Euch vorstellen mag.

Es handelt sich bei dem Titel „Adlerkiller“ um den Auftakt einer neuen Reihe, die im Verlag erscheint. Die neue Reihe „Lukas Jansen ermittelt“ vom Autor Nick Stein hat mich gleich neugierig gemacht. Ganz besonders die Ermittler, die doch recht jung erscheinen und erst noch an ihrer Arbeit und auch den Herausforderungen im Alltag wachsen, haben mich sehr angesprochen.

Klappentext:

„Der junge ostfriesische Polizeischüler Lukas Jansen stößt auf einen brisanten Mordfall. Zwei Naturschützer wurden tödlich vergiftet, sie hatten Adler vor ihren menschlichen Feinden geschützt. Die Existenz der Greifvögel bedeutet einen Konflikt mit dem geplanten Bau zweier Windparks – standen die beiden Giftopfer dem großen Geld im Weg? Obwohl er es eigentlich gar nicht darf, ermittelt Lukas auf eigene Faust. Schon in einem Waldstück bei Wittmund in Ostfriesland hatte er ein zerstörtes Adlernest entdeckt. Besteht hier ein Zusammenhang? Oder handelt es sich womöglich um eine persönliche Tat? Die Frau eines der Giftopfer ist Apothekerin und hatte ein handfestes Motiv …“

Der Protagonist: Einen Ermittler wie Lukas Jansen gibt es nur einmal. Wenn dem jungen Ostfriesen aus Carolinensiel ein Fall wichtig ist, dann will er ihn auch lösen – wenn es sein muss, gegen jeden Widerstand und unter höchster Gefahr. Anfangs als Polizeischüler, später als Kommissar in Ostfriesland, ermittelt Lukas oft im Umweltmilieu und deckt gewissenlose Verbrechen auf. Unterstützt wird er von seiner Freundin Lisa von der Spurensicherung. Die beiden verbindet schon bald weit mehr als die gemeinsame Polizeiarbeit, und auch als Team ergänzen sie sich perfekt. Mutig und entschlossen lösen sie brisante Mordfälle an den Küsten im hohen Norden der Republik!

Der Küsten-Krimi „Adlerkiller“ (ISBN 9783955738877) ist bei allen bekannten E-Book Shops wie Amazon (für den Kindle eReader), Apple iTunes (für iBooks), Thalia (für tolino), Weltbild, buecher.de, buch.de, Hugendubel, Kobo und vielen weiteren zum Preis von 3,99 Euro erhältlich.

„Adlerkiller“ ist ebenfalls als Taschenbuchausgabe zum Preis von 11,99 Euro erhältlich.

Mehr Informationen erhaltet ihr hier, für alle, die neugierig geworden sind, gibt es noch eine Leseprobe. Hier könnt ihr ein bisschen intensiver in die Story einsteigen…