Blogtour „Wolf Road“- Tag 1: Vorstellung des Buchs

Ich möchte Euch heute ganz herzlich zu unserer Blogtour „Wolf Road“ willkommen heißen. Am ersten Tag stelle ich Euch zunächst einmal das Buch vor und gebe Euch einen kleinen Überblick, was Euch auf unserer Tour , hier findet ihr auch die einzelnen Stationen, erwartet.

Schon alleine das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Auf den ersten Blick erscheint es so, dass die Gestalt inmitten der völlig verschneiten Landschaft im Mittelpunkt steht. Schaut man genauer auf das Cover, sieht man auch die leuchtenden Augen des Wolfs, der innerhalb des Schriftzugs fokussiert. Für mich wurde das Cover wirklich genial auf den Inhalt abgestimmt.

 

„Gelbe Augen starrten mich aus dichtem Farngewirr an. Keine drei Meter von mir entfernt. Graues Fell tauchte inmitten des Grüns auf.“

Hier gibt es ein paar Informationen zum Buch:

Autorin: Beth Lewis
Erscheinungsdatum: 04. August 2017
ISBN: 978-3038800040
Verlag: Arctis

Klappentext:

„Nahezu alles, was Elka über die Welt weiß, hat sie von Kreagar Hallet gelernt, einem einsamen Trapper. Elka ist bei ihm groß geworden, nachdem sie ihre Großmutter bei einem schweren Unwetter verloren hat. Viele Jahre lang hat er ihr gezeigt, wie man in einer gesetzlosen und zerstörten Zivilisation, in der die Menschen auf die Gnade der Elemente hoffen müssen, überleben kann. Doch der Mann, den Elka zu kennen glaubte, birgt ein schreckliches Geheimnis. Er ist ein Killer. Ein Monster. Und jetzt, da Elka die Wahrheit kennt, könnte sie sein nächstes Opfer sein. Sie muss vor ihm durch die Wildnis fliehen – und ihre wahren Eltern finden.“

Ich hoffe, dass ich Euch neugierig auf das Buch machen kann, denn mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Alleine schon die Protagonistin Elka, die wir hier begleiten dürfen, ist ein ganz besonderer Charakter. Ein Mädchen, das mir in dieser Art, noch nirgends in einem Buch untergekommen ist. Sie ist unheimlich zäh, wirkt wild und dennoch scheinen ihre sozialen, zwischenmenschlichen Beziehungen ein wenig verkümmert. Dies lässt natürlich auf ihre Kindheit schließen. Auch die Beschreibungen der Wildnis und dem harten Leben dort haben mich unheimlich gefesselt.

„Du würdest ein schönes Paar Stiefel abgeben, Elka.“ Auch wenn ich das alles schon einmal gehört hatte, lief es mir eiskalt den Rücken herunter, und das lag nicht etwa am Schnee.“

Natürlich könnt ihr bei aktiver Teilnahme an unserer Blogtour auch tolle Preise gewinnen. Bitte beantwortet mir doch folgende Frage, was ihr von dem Buch erwartet.

1.Preis

1x Wolf Road von Beth Lewis in Print + 1x Fjällräven Unisex Alltagstasche Kånken (siehe Bild, 16Liter)

2.+ 3. Preis
je 1 x Wolf Road von Beth Lewis in Print

Bewerbungen sind bis einschließlich 13.8.2017 möglich. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.