Vertieft in RinglDing[Anzeige]

Die letzten beiden Wochen waren großartig! Wir haben fast jeden Tag im Freibad verbracht und die Zeit in der Sonne genossen. Mittlerweile sind die Temperaturen um gut 10 Grad gesunken (immer noch warm genug) und es kündigen sich stetig Schauer und Gewitter an. Brr! Bei so einem Wetter bekommt man(n) mich nicht vor die Tür. Ich bin doch aus Zuckerguss 😉 Zum Glück können wir uns die Zeit auch in der Bude vertreiben: Spielen, Basteln, Filme schauen. Es gibt allerhand!

Der Babysitter-TV: Einfach mal ab(an)schalten

Filme schauen? „JA, da wird Yasmin wieder ihrem Rabenmutti-Ruf gerecht“ – denken sich sicherlich ein paar verbissene Eltern, die den Text nun lesen. Aber ich stehe dazu: Mein Kind darf gern TV schauen. Sei es Kika oder eben ein paar ausgesuchte Disneyfilme (auch die ab 6 Jahren buhuhu). Gerade Sonntags finde ich es total kuschlig bei Matschwetter auf der Couch zu sitzen und ein oder zwei Disneyfilme mit der Familie zu schauen. Gern mit Popcorn und/oder Pizza auf der Couch. So richtig gammelig 😉 Da sie sonst kaum TV schaut, kann sie gern am Wochenende über die Stränge schlagen. Anders wie bei vielen Familien, die wir kennen, ist unser TV nämlich so gut wie nie an. Ich weiß, dass viele den TV den Tag über als „Hintergrundgeräusch“ laufen lassen. Wir sind da anders. Hier läuft höchstens mal Musik im Hintergrund – ohne visuelle Untermalung.

Aber manchmal, ja manchmal…. Da habe ich keine Lust auf große Unternehmungen. Da ist der TV eben auch hier an. Da ich mich aktuell im Endspurt der Schwangerschaft befinde, halte ich den TV als wundervolle Erfindung, um das Kind bei Laune zu halten, wenn die Energiereserven ausgehen. Das passiert mir aktuell leider oft… Gemeinsam auf der Couch kuscheln hat aber auch was. So what.

RinglDing von AMIGO

Die bunten Gummibänder hellen jeden Regentag auf

Natürlich gibt es aber noch viele andere Aktivitäten. Mal kneten wir, mal basteln wir mit Haushaltsmüll, mal lesen wir ein Buch – oder zwei. Und wir spielen. Wir spielen sogar sehr viel. Zum Glück ist die Maus ebenso ein Fan von Brett- und Kartenspielen wie wir geworden! Sie hat ihre Lieblingsspiele, puzzelt gern und lässt sich auch für neue Spiele begeistern. Als wir im Familienurlaub auf dem Ottonenhof waren, haben wir daher das Spieleregal durchprobiert und sind dabei auf RinglDing (Kinderspiel ab 4 Jahre) gestoßen. Kurz darauf habe ich mich mit AMIGO in Verbindung gesetzt und frech angefragt, ob wir nicht ein eigenes Exemplar bekommen könnten. Und Tatsache – es hat geklappt! Kaum angefragt, war das Spiel im Briefkasten. Mausi hat sich tierisch gefreut. Meist bekommt sie Pakete oder Päckchen mit neuen Büchern – diesmal war es ein Spiel. Für sie ist es immer ein Highlight, wenn sie Post bekommt.

Schon im Hotel haben wir das Spiel immer dann ausgepackt, wenn der Tag eher grau und verregnet aussah. Die bunten Gummibänder zaubern da direkt ein bisschen Farbe ins Wohnzimmer – und in die Gesichter. Immerhin muss man schnell sein, das strengt ganz schön an. Ok. Natürlich strengt sich vor allem die Maus ganz dolle an, für Erwachsene ist das nun keine große Herausforderung, wenn sie gegen Kinder spielen. Aber wir lassen ihr da natürlich den Kiddy-Bonus. Wir waren überrascht, dass sie es nach nur einmal erklären verstanden hat und dann direkt loslegen konnte.

Der RinglDing-Spielablauf

Das Spiel ist einfach total simpel. Auf farbigen Karten wird eine Gummbiband-Kombination aufgezeigt. Dabei werden mal mehr, mal weniger Farben verwendet. Diese gilt es in der richtigen Reihenfolge auf die Finger zu platzieren. Wer zuerst fertig ist, schlägt auf die Klingel. Stimmt die Reihenfolge erhält der Spieler die Karte und die nächste wird umgedreht. Bei dem Spiel kommt es also auf Schnelligkeit an. Wobei wir schon mega-stolz darauf sind, dass Claire die Farbkombinationen einfach immer richtig nachbilden kann. Als wir ein Besucherkind hatten, haben wir das Spiel ebenfalls gespielt. Sie hatte zwar länger gebraucht, um zu verstehen, dann aber auch direkt Spaß daran gefunden.

Auch, wenn wir natürlich nur selten mal ne Karte gewinnen, macht uns RinglDing viel Spaß. Wir freuen uns einfach mit, wenn die Maus über beide Ohren strahlt und sich freut. Natürlich frustriert es sie auch mal, wenn wir den Punkt machen – doch ich finde, sie muss lernen, dass sie Frust aushalten muss. Ok, das letzte Mal endete es dann in einem Meer aus Gummibändern, aber das passiert eben mit kleinen Wutzwergen auch mal. Probiert es einfach mal aus!

RinglDing für Erwachsene

Und nun reden wir mal Tacheles! Ich bin ja nicht nur Mama – nein. Ich bin auch ein verkappter Teenager, der einfach gern Party macht und dabei auch mal einen hebt, oder zwei. Es gibt ja diverse Kinderspiele, die dann für Trinkspiele „ausgenutzt“ werden. Das geht auch ganz wunderbar bei RinglDing! Spielt das Spiel doch einfach nach Anleitung. Mit einigen zusätzlichen Regeln:

  1. Wer auf die Klingel schlägt und nicht die richtigen Farben auf der Hand habt, muss zwei Kurze zischen.
  2. Gelingt es dem Angetrunkenen, die richtige Reihenfolge auf der Hand zu haben, trinken alle anderen einen Kurzen.

Mit steigendem Alkoholpensum wird das natürlich lustiger, da die Schwierigkeitsstufe mit jedem Gläslein ansteigt. Prost dabei 😉

Natürlich kann man das Spiel auch einfach so als Partyspiel für den Spieleabend spielen. Ganz ohne Alkohol. Mama-Gerecht 😉 Ich möchte nur mal alle Möglichkeiten ansprechen. Man ist nur einmal jung….

Bei RinglDing muss man schnell sein

Gewinnt mit AMIGO RinglDing und Halli Galli Junior

Habt ihr Lust auf einen Spielenachmittag mit eurem Nachwuchs bekommen? Ja dann habe ich eine tolle Nachricht für euch: Zusammen mit AMIGO verlose ich nun die Spiele RinglDing UND Halli Galli Junior! Halli Galli hatte ich euch ja bereits vorgestellt – das ist nicht nur cool für Erwachsene, sondern macht auch den Kids richtig Spaß (da ist schließlich ne Klingel dabei. Hallo? Klingel!! ;))

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Verratet mir: Was ist euer liebster Zeitvertreib mit den Kids, wenn es regnet?

PS: Wer mehrere Lose sammeln möchte, kann auch gern auf Facebook mitmischen 🙂

PPS: Auch die liebe Petra verlost aktuell coole AMIGO Spiele! Kennt ihr Solo oder Piraten Kapern? fehlt das noch im Spieleschrank? Dann schaut schnell auf ihrem Blog vorbei, um die coolen Spiele für unterwegs abzustauben. Das Gewinnspiel läuft bis 16. Juli 2017!

Teilnahmebedingungen:

* Teilnahmeschluss ist am 10. Juli 2017 um 22:00 Uhr.

* Teilnehmen kann jeder, der über 18 Jahre alt ist und einen Wohnsitz innerhalb Deutschland hat.

* Für den Versand wird keine Haftung übernommen.

* Der Rechtsweg sowie die Barauszahlung des Gewinns sind ausgeschlossen.

* Kommentiert ihr sowohl auf dem Blog, als auch unter dem entsprechenden Post bei Facebook, kommt eurer Name zweimal in den Lostopf.

* Alle Daten werden ausschließlich für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verarbeitet. Sie werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

* Ihr erklärt euch damit einverstanden, als Gewinner öffentlich (Vorname) auf Facebook benannt zu werden.

 

[Anzeige] Ganz lieben Dank an AMIGO, die mir das Spiel sowie die Gewinne zur Verfügung gestellt haben!