Carrie Price ist ein Pseudonym von Adriana Popescu. Für Adriana Popescu war schon sehr früh klar, dass sie Geschichten erzählen, erfinden und schreiben wollte. In der Schulzeit hatte sie ständig Stift und Papier dabei. Zunächst schrieb sie Kurzgeschichten, die immer länger wurden und bis einem Roman wuchsen. Nach ihrem Abitur stürzte sie sich in die Filmwelt und schrieb schon im Alter von 22 Jahren Drehbücher von TV-Serien. Im Anschluss absolvierte sie ein Drehbuchstudium und wechselte zu den Printmedien. Sie veröffentlichte bisher unter anderem die Bücher „Lieblingsmomente“ , „Lieblingsgefühle“ und „Ewig und Eins“. Ihr aktuelles Werk heißt „New York Diaries-Sarah“.

Klappentext:

„Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie stur daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah bei einem Konzert in einem kleinen Club den Sänger Will Brown kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal stolpert sie Herz über Kopf in unbekannte Gefühlswelten.“

Wichtige Informationen zum Buch:

New York Diaries-Sarah

Autorin: Carrie Price
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2017
ISBN: 978-3426519400
Verlag: Knaur

Cover:
Die Gestaltung des Covers ist eher schlicht. Der Titel in der pinken Farbe setzt sich wunderbar vom schwarzen Hintergrund ab, innerhalb der Schrift sieht man die Wolkenkratzer von New York. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buchs.

Inhalt:
„New York Diaries-Sarah“ ist das neuste Werk von Adriana Popescu alias Carrie Price. Viele ihrer Bücher gefallen mir sehr gut, und nachdem mich Anne Freytag mit dem ersten Band der Reihe wirklich überzeugt hat, wollte ich gern auch „New York Diaries-Sarah“ den zweiten Band lesen. Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich angesprochen, vor allem die Tatsache, dass die Musik im Mittelpunkt der Geschichte steht, fand ich spannend. Auch Sarah, die Protagonistin, hat mir gleich gefallen. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Musik spielt eine richtig große Rolle in ihrem Leben. Beeindruckend fand ich auch, dass sie für ihre Träume kämpft und sich trotz der Tatsache, dass sie ihr Ziel als Musikjournalistin zu arbeiten noch nicht erreicht hat, nicht unterkriegen lässt. Sarah ist sich nicht zu schade dafür Aushilfsarbeiten zu machen, um ihr Leben zu finanzieren. Mir gefällt auch, dass sie ihre eigene Meinung hat und dazu steht. Sie lässt sich den Mund nicht verbieten und ist sehr offen. Auch die männlichen Charaktere haben mich sehr angesprochen.

Aufbau, Struktur & Stil:
Die Handlung in „New York Diaries-Sarah“ wird aus Sicht von der Protagonistin Sarah, in der Ich-Perspektive, geschildert. Es fiel mir sofort leicht, mich in sie und ihre Gefühle hineinzuversetzen. Der Schreibstil, der angenehm locker und flüssig ist, hat mich schnell gefangen genommen und so habe ich das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Besonders gut gefallen haben mir die bildlichen Beschreibungen, vor allem auch in Bezug auf die Orte in New York, ich konnte mich richtig gut darin fallen lassen und sie wunderbar vor Augen halten.

Fazit:
„New York Diaries-Sarah“ hat mich schnell durch die humorvollen Gespräche, die Liebe zur Musik und die sympathische Protagonistin überzeugt !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.