Parmesan Spaghetti mit Tomaten

Kennt ihr das, wenn ich nichts mehr im Haus habt? Also so echt gar nichts? Sowas passiert meist nach dem Wochenende, wenn wir unterwegs waren und dann natürlich nicht einkaufen konnten. Das Phänomen begleitet uns ständig. Dann heißt es „Resteküche“ – Mal sehen was der Kühlschrank noch hergibt. In diesem Fall war es übersichtlich: Tomaten, diverse Gürckchen und Parmesan. Ok, dann eben Parmesan Spaghetti mit Tomaten – Nudeln haben wir immer da!

Parmesan Spaghetti

Zutaten (2 Personen)

 

  • 300 g Spaghetti

  • 50 g Parmesan gerieben

  • Olivenöl

  • 3 Tomaten

  • Salz & Pfeffer

  • Kräutermischung (Italienische Mischung von Iglo)

 Schnelle Spaghetti mit Parmesan

Vorbereitung

Zunächst die Spaghettie wie gewohnt abkochen (in viel Salzwasser). Währenddessen die Tomaten in Würfel schneiden. Nun die Tomaten in einer Pfanne mit etwas Olivenöl und Kräutern anbraten – aber bitte nicht braun sondern einfach „matschig“ braten. Wenn die Spaghetti al dente sind abschütten aber nicht abschrecken.

Einmal mischen bitte

Nun die Spaghetti mit den Tomaten  mischen und den Parmesan zugeben. Wenn der Pamesan geschmolzen ist, mit Salz und etwas Pfeffer abschmecken.

Der Endspurt

Jetzt einfach die Spaghetti mit etwas frischem Parmesan servieren und genießen.