Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch am dritten Tag unserer Blogtour zu „Ain’t all Silver: Ketten aus Gold“ ganz herzlich auf unserem Blog willkommen heißen. Nachdem ihr gestern bei Anja mehr über das Thema Goldschürfen erfahren konntet, stelle ich Euch heute einige der Charaktere vor.

Im zweiten und aktuellen Band „Ain’t all Silver: Ketten aus Gold“ stehen vor allem zwei der Charaktere im Mittelpunkt.

Darren, auch kurz Flax genannt, ist der Sicherheitschef der Goldmine „Ain’t all Silver“, er nimmt seine Arbeit und damit die Sicherheit der Kollegen, aber auch der Menschen, die ihm wichtig sind, stets sehr ernst. Wenn man sich seinen Körperbau so ansieht, könnte man glatt dazu neigen, ihn als oberflächlich einzuschätzen, schlichtweg weil man ihn, ohne ihn zu kennen sicher schnell als Frauenheld einschätzen würde. Er ist dennoch genau das Gegenteil. Eigentlich ist er ein Held, der es jedoch gar nicht mag, im Mittelpunkt zu stehen. Er handelt oft instinktiv und hat ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Er wird jedoch nicht gerne darauf angesprochen, Seine jüngere Vergangenheit beschäftigt ihn sehr, er hat mit seiner Exfrau, die ihn gnadenlos ausgenutzt hat, ein richtig ordentliches Päckchen zu tragen. Mir gefällt es, dass er trotzdem nicht grundsätzlich, wie es vielleicht manch ein Mann in dieser Lebensphase tun würde, alle Frauen in einen Topf wirft, sondern durchaus gezielt nach deren Verhalten urteilt.

Durch Zufall trifft Darren auf Kirby. Kirby ist eine junge und liebevolle Mutter ihres Sohns Jamie. Jordan, die Chefin von Darren und Co., hat sie als Köchin in der Mine eingestellt. Anfangs erscheint sie, vor allem den Männern gegenüber, eher schüchtern, manchmal auch misstrauisch, hält sich sehr zurück. Man spürt, dass sie schlechte Erfahrungen gemacht hat, denn so richtig öffnen kann sie sich nicht. Ich habe Kirby, als ein wenig streng, aber dennoch als stolze Frau kennenlernen dürfen. Sie ist niemand, der nur weil er vielleicht das Bedürfnis nach Nähe hat, wahllos einen Menschen an sich heranlässt. Ihren Sohn beschützt sie jedoch, wie sie kann, sie liebt ihn über alles.

Jamie, Kirbys Sohn, ist ein sehr aufgeweckter, liebenswerter Junge, der aber leider durch den Umgang seines eher lieblosen und egoistischen Vaters, auch schon einige schlechte Erfahrungen sammeln musste. Ich mochte ihn sofort sehr gerne.

Man trifft hier natürlich, wenn man den ersten Band kennt, auch auf alt bekannte Charaktere, was ich immer sehr mag. Die Autorin hat die Entwicklung sehr authentisch und gut nachvollziehbar gestaltet.

Ich hoffe, ich habe Euch einen kleinen Einblick zu den Protagonisten geben können und Euch ein wenig neugierig gemacht. Morgen beschäftigt sich Eva mit dem ernsten Thema, welches leider eine immer größere Rolle auch in der heutigen Gesellschaft spielt, häusliche Gewalt.

Natürlich könnt ihr auch wieder etwas Tolles gewinnen, wenn ihr an unserer Tour teilnehmt. Es gibt ein tolles Überraschungspaket zum Buch für Euch, also ich wäre wirklich sehr gespannt, was sich dahinter verbirgt.

Um teilzunehmen beantwortet doch bitte folgende Frage: „Was macht einen Protagonisten in euren Augen besonders interessant/spannend?“ Bis zum 12.01.2017 könnt ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen.

Ain’t all Silver: Ketten aus Gold

                                           Hier findet ihr nochmal unseren kompletten Tourplan:

07.01.

Aint all Silver: Herz aus Gold / Ketten aus Gold
Manja von
08.01.
Goldschürfen
Anja von
www.anjas-buecherblog.blogspot.de
09.01.
Wer ist Wer?
Lena von
10.01.
Häusliche Gewalt
Eva von
11.01.
Interview mit Amelia Reyns
Kathleen von
13.01.
Gewinnerbekanntgabe
 
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.