Valentina Fast wurde 1989 geboren. Bei der Arbeit dreht sich alles rund um Zahlen, sodass sie nun seit einiger Zeit als Ausgleich dazu dem Schreiben von Romanen widmet. Schon im Teenageralter war sie fasziniert von Geschichten und ihr eigenes Schreiben begann damit, dass sie die Gruselgeschichten in einer Teeniezeitschrift fesselten. Früh hatte sie das Gefühl, dass sie ihre verrückten Ideen erst ruhen lassen konnte, wenn sie sie aufschrieb. Ihr Debüt „Royal“, welches ursprünglich als Kurzgeschichte geplant war, entwickelte sich aufgrund des Erfolgs und ihre vielen kreativen Gedanken zu einer sechsteiligen Reihe.

Klappentext:

„Die 17-jährige Isabelle Monvision lebt in den Tiefen eines so geheimen Walds, dass niemand ihn betreten kann, ohne vorher in einen festen Schlaf zu verfallen. Wie alle Hexenmädchen ihres Dorfs muss sie von Kindesbeinen an nicht nur Rechtschreibung und Mathematik lernen, sondern sich auch in der Zauberei üben. Dass das nicht immer so klappt, zeigt sich, als Belle auf einer Pariser Studentenparty den gut aussehenden, aber viel zu arroganten Gaston in eine Kröte zu verwandeln versucht – was ihr nicht ganz gelingt. Doch Belle ist nicht nur irgendeine Hexe, sondern die Tochter der Hexenkönigin, und hat für ihre Fehler geradezustehen. Um den Zauber wieder rückgängig zu machen, muss sie Gaston in den Magischen Wald bringen. Worauf er nur gewartet hat…“

belle-et-la-magie

Wichtige Informationen zum Ebook:

Belle et la magie-Hexenherz

Autorin: Valentina Fast
Erscheinungsdatum: 1.September 2016
Verlag: Impress
Format: Epub, Kindle

Cover:

Ich finde, das Cover passt fantastisch zum Inhalt des Buchs :-). Man sieht ein junges Mädchen, das einen dunklen Umhang trägt. Sie steht hier deutlich im Mittelpunkt, hinter ihr sind die kahlen Äste der Bäume im Wald zu erkennen. Schwarze Raben fliegen um sie herum. Es spiegelt auch die Stimmung sehr schön wieder.

Inhalt:
„Belle et la magie-Hexenherz“ ist tatsächlich das erste Buch, welches ich von der Autorin Valentina Fast lese und gleichzeitig ist es der Auftakt einer neuen Reihe. Mich hatten sowohl das Cover als auch der Klappentext schnell fasziniert, daher wollte ich das Buch sehr gerne lesen. Mich hat die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, wirklich mitgerissen. Vielleicht liegt es mit daran, dass ich Hexen als Wesen immer noch interessant fand, wenn gleich sie mir manches Mal auch ein wenig gruselig waren, einzig durch ihre übernatürlichen Kräfte. Wir begleiten als Leser Belle, die kurz vor ihrer Hexenprüfung steht. Belle ist ein junges, recht impulsives Mädchen. Sie fährt schnell aus der Haut, was bei Hexen zu unerwarteten Schwierigkeiten kommen kann. Ich habe sie als sehr mutig, tough und liebevoll im Umgang mit den Wesen, die ihr wichtig sind, empfunden. Stets an ihrer Seite zu finden ist, Vincent ihr bester Freund. Vincent ist ein Charakter, den ich sofort in mein Herz geschlossen hatte. Er hat zwar keine Gabe, versucht aber dennoch Belle zu schützen. Ein weiterer Wegbegleiter ist Gaston, den ich erst einmal als ziemlich eingebildet, arrogant und anstrengend empfunden habe. Im Laufe der Geschichte änderte sich jedoch meine Einstellung zu ihm. Er erscheint ein wenig geheimnisvoll, wobei ihm das anfangs bei mir auch keine Pluspunkte eingehandelt hat ;-). Man spürt bei allen Charakteren, dass sie liebevoll in ihren Details ausgearbeitet wurden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Mir gefällt es unheimlich gut, dass die Autorin nicht nur Belle, sondern auch die anderen Charaktere in die Erzählperspektive mit einbezogen hat. So erfährt man als Leser aus wechselnden Blickwinkel in der Ich-Perspektive, die Geschehnisse, sie sich in „Belle et la magie-Hexenherz“ ereignen. Durch die wechselnden Perspektiven bekommt man einen sehr umfassenden Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere. Nachdem ich einmal begonnen hatte zu lesen, konnte ich den Reader kaum noch zur Seite legen. Valentina Fast versteht es gut die Spannung konstant aufzubauen und in Kombination mit den mystischen Elementen, hat mich die Handlung wirklich fesseln können. Man ist sehr schnell im Geschehen, das mag ich auch immer sehr. Durch einige Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet habe, gelingt es ihr auch immer wieder die Spannung ein klein wenig zu erhöhen. Ihr Schreibstil ist angenehm flüssig und bildhaft, sodass ich mir die Ereignisse, aber auch die Landschaft und Wesen vor meinen Augen wunderbar vorstellen konnte.

Fazit:
„Belle et la magie-Hexenherz“ ließ mich in seiner fantastischen, zauberhaften Welt versinken und hat mich sehr gefesselt. Nachdem mir dieser Band so gefallen hat, bin ich schon sehr auf den zweiten Teil, der noch in diesem Dezember erscheinen soll, gespannt. Von mir gibts eine klare Leseempfehlung !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen