Linda Castillo wurde in Dayton, Ohio geboren. Bevor sie sich dem Schreiben von Büchern widmete, arbeitete sie jahrelang als Finanzmanagerin. Viele ihrer veröffentlichten Thriller erreichten Bestsellerlisten und sind international erfolgreich.

Klappentext:

„Es war ihre einzige Möglichkeit, das Gefängnis zu überleben: Nach einem brutalen Angriff musste Abigail Nichols fliehen. Nun setzt sie alles daran, so lange in Freiheit zu bleiben, bis sie beweisen kann, dass sie keine Mörderin ist. Und dabei lässt sie sich von niemandem aufhalten. Auch nicht von dem attraktiven Sheriff, der sie in den schneebedeckten Bergen aufspürt.“

verraten

Wichtige Informationen zum Buch:

Verratenes Vertrauen

Autorin: Linda Castillo

Erscheinungsdatum: 15.08.2016

ISBN: 9783956495717

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Das Cover hat mich gleich angesprochen, allerdings erscheint es mir ein wenig zu romantisch. Jedenfalls verbinde ich das mit einer eingeschneiten Holzhütte ;-), es ist dennoch gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt.

Inhalt:

Ich zweifele immer noch daran, dass ich wirklich vor dem Werk „Verratenes Vertrauen“ kein anderes Buch der Autorin gelesen habe. Wenn muss es wohl schon eine Weile zurückliegen, ich erinnere mich nicht, echt seltsam. Nun ja, in „Verratenes Vertrauen“ stehen kriminelle Machenschaften und Korruption im Mittelpunkt der Handlung. Eine junge Frau, Abigail Nichols, ist durch Zufall ins Fadenkreuz einiger korrupter Menschen geraten, die ihre Gutgläubigkeit eiskalt ausgenutzt haben. Nun steht sie vor den Trümmern ihres Lebens, sitzt wegen Mordes im Gefängnis. Sie erscheint auf den ersten Blick so, als habe sie sich durch die Zeit hinter Gittern eine Art Schutzpanzer gebaut, den es nun zu durchdringen gilt. Ständig hat sie das letzte Wort und sie hinterfragt schlichtweg alles. Abigail ist äußerst zynisch, aber genau das war bei mir der Punkt, der sie mir sehr schnell sympathisch gemacht hat. Ihr attraktives Aussehen setzt sie im Falle der Fälle für sich ein, dennoch ist es der Verstand der mich überzeugt. Neben Abigail darf natürlich auch der Polizist Jake nicht unerwähnt bleiben. Jake ist ein durchtrainierter, verboten gut aussehender Typ, der ein sehr gutes Herz hat, was er aber erstmal nicht so deutlich zeigen will. Er kann sich zu hundert Prozent auf seinen Instinkt verlassen, was ihm im Job sehr hilft. Man könnte fast sagen, er ist ein Traum in Uniform *g*. Mir hat die Gestaltung der Charaktere sehr gut gefallen, beide Protagonisten wirken interessant und ansprechend auf mich.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus Sicht der dritten Person geschildert, was ich ein wenig schade finde, hier hätte mich vor allem Abigails Sichtweise aus der Ich-Perspektive doch sehr interessiert. Dennoch war ich durch die flüssige und bildliche Schreibweise schnell ans Buch gefesselt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es durchgelesen. Die Entwicklung der Handlung ist schon recht vorhersehbar aber trotzdem spannend geschrieben, denn erst nach und nach erfährt man von dem Schicksal, welches Abigail durchlaufen hat. Ich konnte mir vieles Situationen beim Lesen sehr gut vorstellen und mich auch in sie hineinversetzen.

Fazit:

„Verratenes Vertrauen“ ist ein unterhaltsames Buch, welches man jedoch nicht lesen sollte, wenn man einen Thriller erwartet. Für mich persönlich war es die perfekte Mischung aus Romance und Thrill, es hat mir sehr gefallen.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen