Audrey Carlan lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Kalifornien. Ihre Romane veröffentlichte sie zunächst als Selfpuplisher, ihre Fangemeinde wuchs und wuchs. Waterhouse Press nahm sie daraufhin unter Vertrag. Mit der Serie „Calendar Girl“ stürmte sie die Bestsellerlisten der New York Times und von USA Today. Sie schreibt leidenschaftlich gerne heiße Romane.

Klappentext:

„»Warum fühlst du dich allein, wenn du gerade einen Auftrag hast?«, fragte er. Ich kuschelte mich in seine Arme. »Ich schlafe nicht mit all meinen Kunden, Alec.« Jeder Monat bringt Mia Saunders ihrem Ziel näher, eine Million Dollar für die Rettung ihres Vaters aufzutreiben. Im April ist sie die Begleiterin eines Baseball-Stars, der mehr von ihr will, als im Vertrag steht. Der Bad Boy ist hartnäckig – und höllisch sexy. Im Mai schmelzen Mias gute Vorsätze unter der Sonne Hawaiis dahin – mit dem Samoaner Tai Niko verbindet sie mehr als die gemeinsame Lust. Der Juni bringt einen spannenden Job in Washington D.C., aber auch Gefahr …“

Calendar Girl

Wichtige Informationen zum Buch:

Calendar Girl-Berührt

Autorin: Audrey Carlan

Erscheinungsdatum: 12.08.2016

ISBN: 978-3548288857

Verlag: Ullstein Verlag

Cover:

Die Cover der Reihe sind allesamt sehr gut aufeinander abgestimmt. So wechseln im Coverbild lediglich die Farbe des Hintergrunds, der in diesem Fall türkisfarben gestaltet wurde, und die der Blüten, welche sich hier durch die Farbe lila wunderbar absetzen. Mir gefällt die Gestaltung sehr gut.

Inhalt:

Ich hatte das Glück und durfte „Calendar Girl-Verführt“, den ersten Teil der Reihe vorablesen. Durch die viele Werbung war ich sehr neugierig auf das Buch und es hat mich wahnsinnig gut unterhalten. Natürlich wollte ich jetzt wissen, ob der zweite und aktuell erschienene Band „Calendar Girl-Berührt“ dieses Niveau halten und fortführen kann. Grundsätzlich ist noch wichtig zu sagen, dass ich die Bücher schon in der vorgegebenen Reihenfolge lesen würde, da man immer wieder auf Charaktere aus dem ersten Band trifft. Es gibt vier Bände, die alle in diesem Jahr noch veröffentlicht werden. Wir begleiten auch hier Mia, die Protagonistin durch die bevorstehenden drei Monate, nämlich April, Mai und Juni. Ich mochte Mia als Frau schon auf dem ersten Teil ihrer „Reise“ durch das Jahr sehr gerne und sie ist mir weiterhin sympathisch. Sie ist kein Magermodel, sondern eine gute kurvige Figur, zu der sie auch steht. Mia ist nicht auf den Mund gefallen und oftmals ein wenig vorlaut, in der Regel sagt sie, was sie denkt, manchmal eckt sie damit an. Sie hat schon sehr früh viel Verantwortung übernehmen müssen, was man ihr auch anmerkt. Auch in diesem drei Monaten trifft sie auf interessante und vielseitige Charaktere. Mason ist ein durchtrainierter Sportler, der jedoch in der Vergangenheit durch viel schlechten Frauengeschmack und ausgiebige Partys im Mittelpunkt der Presse stand. Er ist ein wenig zu sehr von sich überzeugt, gleichzeitig aber auch noch recht kindisch in seinem Verhalten. Dennoch fand ich ihn liebenswert und die Art und Weise, die er seiner Familie gegenüber zeigt, der herzliche Umgang zeigt seinen wahren Charakter. Im nächsten Monat treffen wir auf Tai, der mir ehrlich gesagt zu sexy und männlich beschrieben wurde. Damit konnte ich nicht wirklich was anfangen. Er legt viel Wert auf spirituelle Dinge, was sich aber auch in der Kultur auf Hawaii widerspiegelt. Im Juni begegnet Mia Warren, der sie wirklich nur als Frau an seiner Seite präsentieren will. Ich fand ihn ein wenig unnahbar und kühl, dennoch zeigt er sich im Verhalten Mia gegenüber nicht unsympathisch.

Aufbau, Struktur & Stil:

Mir gefällt es sehr gut, dass die Handlung aus Mias Sicht, in der Ich-Perspektive geschildert wird. Ich konnte mich so beim Lesen voll und ganz auf sie einlassen und mich oftmals gut in sie hineinversetzen. Die Geschichte wurde ebenfalls in drei Teile, nämlich die einzelnen Monate, die vergehen, aufgegliedert. So verliert man nie den Überblick, es ist wirklich gut gelöst worden. Was mir nicht mehr so zusagt, wie beim ersten Band, ist die Tatsache, dass sich einige Ausdrücke aber auch Handlungen nun wiederholen(ein Beispiel ist „Ich wackelte mit den Augenbrauen“,.- tut man das so oft?? oder auch dass alle Männer nach oder während des Aufenthalts zu Freunden werden?, Will man denn wirklich mit einer Escortdame, die man gebucht hat, auch später befreundet sein?-nun ja). Mir erschien die Entwicklung stellenweise ein wenig unglaubwürdig. Sehr gut gelungen sind die Schilderungen der erotischen Szenen, die mich wieder gefesselt und überzeugt haben. Die Autorin schildert sehr abwechslungsreich und bildlich, was geschieht, man kann sich alles sehr gut vorstellen.

Fazit:

„Calendar Girl-Berührt“ hat mir gefallen, mich jedoch stellenweise nicht so überzeugen können, wie es beim ersten Band der Fall war. Ich glaube es liegt auch mit an den Charakteren der Männer, die haben mir im ersten Band allesamt sehr gefallen.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen