Ann Aguirre studierte englische Literatur. Nach dem Studium übte sie viele verschiedene Berufe aus, bevor sie sich hauptberuflich dem Schreiben widmete. Sie ist New York Times- und USA Today Bestsellerautorin. Neben den Büchern interessieren sie Actionfilme besonders. Sie veröffentlichte schon einige Werke im deutschsprachigen Raum, dazu gehören “Die Zuflucht”, ” I want it that way” und “As long as you love me”. Ihr aktuelles Werk heißt „The shape of my heart“.

Klappentext:

„Große Gefühle? Bloß nicht! Courtney hat bereits einen geliebten Menschen verloren und will diesen Schmerz nicht noch mal erleben. Da hält sie die Welt lieber auf Abstand! Gelegentliche Blicke hinter ihre ausgeflippte Fassade erlaubt sie nur ihrem Mitbewohner Max, der seine verletzte Seele ebenfalls gut verbirgt: unter der Macho-Maske des superheißen Bikers. Standhaft verdrängt Courtney, wie sehr sie sich auch körperlich zu Max hingezogen fühlt – wild entschlossen, ihm eine gute Freundin zu sein und sonst gar nichts! Doch dann bittet Max sie, ihm bei einem gefürchteten Familientreffen beizustehen – das beider Leben für immer ändern wird …“

The shape of

Wichtige Informationen zum Buch:

The shape of my heart

Autorin: Ann Aguirre

Erscheinungsdatum: 10. Juni 2016

ISBN: 978-3956495830

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Das Cover zeigt ein junges Paar, das sich sehr nahesteht. Mir gefällt die farbliche Gestaltung, es sind verschiedene Rottöne, sehr. Es ist auch gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt.

Inhalt:

„The shape of my heart“ ist das dritte Buch einer Trilogie, die aus „I want it that way“, „As long as you love me“ und „The shape of my heart“ besteht. Ich habe alle Bücher in der bestehenden Reihenfolge gelesen. Sie können jedoch auch unabhängig voneinander gelesen werden, da es in sich geschlossene Handlungen sind. Lediglich die Protagonisten aus den vorherigen Büchern erscheinen auch in den darauffolgenden Werken wieder. Wenn ich die Protagonistinnen miteinander vergleiche, muss ich wohl sagen, dass Courtney aus „The shape of my heart“ diejenige ist, deren Verhalten ich am besten nachvollziehen kann. Sie war mir gleich sympathisch. Nach außen hin gibt sich Courtney gerne ein wenig verrückt, sie provoziert gerne bewusst mit ihrem Äußerem und kleidet sich meistens schwarz. Daher erwartet man auch eher nicht, dass sie aus einem sehr konservativen Elternhaus stammt. Ihre Eltern sind wirklich fast schon spießig eingestellt ;-). Auch wenn sie von ihrer Mutter trotz ihres Alters mehr oder weniger kontrolliert wird, was Courtney häufig stresst, lehnt sie es ab, zu arbeiten, sondern wird eben von ihren Eltern finanziert. Für mich widerspricht sich das ein wenig und ich finde daher ihre Entwicklung in Bezug auf diesen Sachverhalt sehr spannend. Courtney ist eine hilfsbereite, liebenswerte junge Frau, sie sich nichts sehnlicher wünscht, als Nähe und Zuneigung von ihrem besten Freund Max. Sie versucht ihre Gefühle für ihn zu verdrängen und sich ihm gegenüber nichts anmerken zu lassen, was leichter gesagt als getan ist. Max ist nicht der Typ Mann, den er auf den ersten Blick verkörpert. Es lohnt sich mehr als einmal hinter seine Fassade, die er Fremden gegenüber aufsetzt, zu schauen. Er musste sich alles in seinem Leben hart erarbeiten. Mehr als einmal hat es mich berührt, von seiner Vergangenheit zu lesen. Max ist seinen Freunden gegenüber sehr loyal und man kann sich hundertprozentig auf ihn verlassen. Mir hat es auch sehr gefallen, dass man auf bekannte Charaktere aus den vorherigen Bücher trifft.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus Sicht der Protagonistin Courtney, in der Ich-Perspektive, erzählt. Ich hatte sehr schnell einen intensiven Einblick in ihre Emotionen und konnte mich größtenteils sehr gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil von Ann Aguire ist angenehm flüssig, es war zu keiner Zeit schwierig das Geschehen zu verfolgen. Die Autorin baut recht schnell eine konstante Spannung auf, sodass ich schlecht aufhören konnte, das Buch zu lesen. Stets wollte ich wissen, wie es sich die Handlung weiterentwickelt. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich es verschlungen. Mir gefällt sehr, dass Ann Aguirre die Vorgänge sehr bildlich beschreibt, während des Lesens hatte ich wirklich dauerhaft die Bilder vor Augen und konnte mich ganz in die Geschichte vertiefen.

Fazit:

Mir hat „The shape of my heart“ richtig gut gefallen. Die Charaktere und auch die Handlung haben mich gefesselt und überzeugt. „The shape of my heart“ ist für mich persönlich der beste Teil der Reihe !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen