Lea Petersen sagt selbst von sich, dass sie selbst sehr lange Zeit „nur“ Bücher gelesen hat, weil sie es liebt, in der Handlung zu versinken. Sie hätte nie gedacht, dass sie einmal Bücher schreiben und veröffentlichen würde. Lea Petersen ist ein Pseudonym. Sie veröffentlichte bisher einige Bücher, unter anderem die Trilogie rund um El Niño.

Klappentext:

„Der berühmte Latinorapper El Niño ist hin und weg. Auf der After-Show-Party seines eigenen Konzerts trifft er Milia und fühlt sich von ihren üppigen Kurven und ihrer direkten Art sofort magisch angezogen. Es kommt zu einem heißen Flirt, aber an einem One-Night-Stand ist diese faszinierende Frau nicht interessiert. Dafür steckt sie ihm ihre Nummer zu… Der charismatische amerikanische Superstar könnte jede haben, doch Milia kann er einfach nicht vergessen. Ein leidenschaftliches Abenteuer beginnt, der sinnliche Latinlover lädt Milia zu aufregenden Sexmeetings ein an den luxuriösesten Orten der Welt. Tag für Tag wird ihm klarer: Diese Frau ist für ihn etwas ganz Besonderes. Doch es gibt ein Problem – El Niño ist längst verlobt, und durch einen Zufall erfährt Milia davon…“

16.06.2016Superstarneu

Wichtige Informationen zum Buch:

Superstar in Love-Grenzenlose Versuchung

Autorin: Lea Petersen

Erscheinungsdatum: 14. Juni 2016

Verlag: Klarant

Cover:

Auf dem Cover steht eindeutig das Model Ruby Roxx im Mittelpunkt. Mir gefällt es sehr, dass es eine sehr kurvige Frau ist und sie, für meinen Geschmack, durchaus attraktiv und sexy wirkt. Der Hintergrund ist dunkelblau gestaltet. Unterhalb des Buchtitels ist die Skyline von Miami im Dunkeln zu sehen. Es ist gut auf den Inhalt abgestimmt.

Inhalt:

Vor „Superstar in Love-Grenzenlose Versuchung“ kannte ich kein anderes Buch der Autorin. Ich bin, vor allem, was erotische Literatur angeht, doch recht kritisch. In ihrem neusten Werk stehen Liebe und Leidenschaft eindeutig im Mittelpunkt der Handlung. Wie auch in den drei Bänden rund um „El Niño“ sind auch hier Milia und Hernando die Protagonisten, die wir durch das Buch begleiten. Milia, deren „richtiger“ Name Emilia lautet, ist eine sehr selbstbewusste und attraktive Frau, die mit ihren Reizen nicht geizt, sondern ihre gut platzierten Kurven gerne zeigt. Sie ist ein emotional, leidenschaftlich und impulsiv. Milia ist alleinerziehende und liebevolle Mutter einer kleinen Tochter namens Ruby. Mir hat es sehr gefallen, dass sich die Leidenschaft von Milia nicht nur beim Sex zeigt, sondern auch ihrer Tochter und in Bezug auf ihre Eigenständigkeit sehr deutlich wird. Bei Hernando fiel es mir schon schwerer, ihn einzuschätzen. Er scheint zumindest anfangs der Typ Mann zu sein, dem alle zu Füßen liegen und was Affären angeht, ist er keinesfalls ein Kind von Traurigkeit. Dies sieht man auch an der Tatsache, dass er drei Kinder von drei unterschiedlichen Müttern hat. Als er auf Milia trifft, ändert sich seine Ansicht in vielerlei Dingen. Nun wurde er mir sympathischer, denn innerhalb der Beziehung zu ihr geht er vollkommen auf, zeigt sich von seiner besten Seite. Hernando ist ein liebevoller Vater und die Zeit, die er mit seinen Kindern verbringt, gehört auch wirklich ihnen. Wobei ich es mir persönlich in seinem Beruf und mit so vielen Aufgaben echt nicht gut vorstellen kann, dass er viel Zeit zuhause ist. Geld spielt für ihn kaum eine Rolle. Auch Hernando ist sehr leidenschaftlich. Auch die Nebencharaktere, vor allem die der Kinder, haben mir richtig gut gefallen. Sie sind liebevoll gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

„Superstar in Love- Grenzenlose Versuchung“ ist die aufregende Liebesgeschichte erzählt aus der Sicht des Superstars El Niño, jedoch wird sie stets in der dritten Person geschildert. Ich konnte mich beim Lesen recht gut in Milia hineinversetzen, besser als in Hernando, was aber vermutlich daran liegt, dass sie mir gleich sympathischer gewesen ist. Mir gefällt es sehr, dass Lea Petersen alle Ereignisse bildlich beschreibt, sodass es leicht fällt, sich in die Situationen hineinzuversetzen und die Szenen, wie einen Film vor Augen, ablaufen zu lassen. Sie erzeugt eine konstante Spannung, die sich sowohl in den erotischen als auch den emotionalen Schilderungen richtiggehend hochkocht. Die Geschichte lässt sich leicht lesen, der Schreibstil ist wunderbar flüssig. Mich hat die Handlung größtenteils gefesselt. Der einzige kleine Kritikpunkt, den ich habe, dass manch ein Satz oder eine Äußerung sich stellenweise wiederholt.

Fazit:

„Superstar in Love-Grenzenlose Versuchung“ ist ein gelungenes Werk der Autorin. Mich hat es gut unterhalten und besonders die bildlichen Beschreibungen sind hier hervorzuheben.

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen