Jennifer Estep ist eine US-amerikanische Autorin. Sie studierte Journalismus und englische Literatur und schloss ihr Studium mit einem Bachelor ab. Ebenfalls legte sie einen Master in Professional Communications ab. Die Autorin veröffentlichte erfolgreich bereits zahlreiche Romane. Dazu gehören, unter anderem, die Bücher der Mythos Academy Reihe: „Frostkuss“, „Frostfluch“, „Frostherz“, „Frostglut“, „Frostnacht“ und „Frostkiller“. Ihr aktuelles Buch „Black Blade-Das dunkle Herz der Magie“ ist der zweite Teil einer Trilogie.

Klappentext:

„Ich, Lila Merriweather, habe mein Leben bisher in den Schatten gelebt- schließlich bin ich die raffinierteste Diebin der Stadt. Doch als das Familienoberhaupt der Sinclairs mich dazu auserwählt, bem jährlichen Tunier der Klingen mitzumachen, finde ich mich plötzlich im Rampenlicht wieder, und in großer Gefahr. Denn der Wettkampf gestaltet sich alles andere als harmlos. Glücklicherweise stehen mir Devon und meine magischen Fähigkeiten zur Seite.“

Black Blade

Eine wirklich spannende Fortsetzung, voller Intrigen und Action !!!

Wichtige Informationen zum Buch:

Black Blade-Das dunkle Herz der Magie

Autorin: Jennifer Estep

Erscheinungsdatum: 02. Mai 2016

ISBN: 9783492703567

Verlag: Piper

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr gut. Man sieht wieder das Gesicht von der Protagonistin Lila, um sie herum sind rote Federn abgebildet. Sehr liebevoll und ansprechend finde ich auch, dass sich die Federn zu den jeweiligen Anfängen des Kapitels im Buch wiederfinden. Das Cover passt gut zum Inhalt des Buchs.

Inhalt:

Nachdem mir der Auftakt der Trilogie wahnsinnig gut gefallen hatte, war für mich direkt klar, dass ich die Reihe unbedingt weiterverfolgen muss. „Black Blade-Das dunkle Herz der Magie“ ist nun der zweite Band der Trilogie. Wichtig ist zu sagen, dass man vorher schon, um die Handlung besser nachvollziehen zu können, den ersten Band kennen sollte. Die Autorin entführt den Leser in eine fantastische Welt, in der die Rivalität zwischen den einzelnen Clans, immer weiter anwächst. Lila, die Protagonistin, ist mittlerweile festes Mitglied der Sinclairs und wird weitestgehend von den anderen anerkannt. Ich mochte sie zuvor schon wirklich gerne, das hat sich innerhalb dieses Buchs auch nicht geändert. Sie ist ein sympathisches, junges Mädchen, das in der Vergangenheit mehr oder weniger auf sich selbst gestellt war. Schon früh musste Lila große Verluste verkraften. Auch aus diesem Grund ist sie, was emotionale Bindungen angeht, eher zurückhaltend. Dahinter steht schlichtweg die Angst, dass sie wieder jemanden verliert oder ihr das Herz bricht. Nach außen hin ist sie richtig tough und kann sehr zügig kontern, ihr Humor ist teils wunderbar ironisch. Lila muss sich erst noch daran gewöhnen, jetzt selten allein zu sein und sich Teil einer Familie nennen zu können. An ihrer Seite agiert stets Devon. Ach, ich mag ihn ja einfach 😉 Wie kann ein Mann gleichzeitig so attraktiv, zurückhaltend und einfühlsam sein?? Ich glaub das gibts nur im Buch, es macht ihn aber unglaublich sympathisch. Mir hat die Entwicklung der Charaktere sehr gut gefallen. Auch die Nebenfiguren sind sehr liebevoll und interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus Lilas Sicht, in der Ich-Perspektive, geschildert. Das führte dazu, dass ich mich ihr beim Lesen wieder sehr intensiv verbunden fühlte und mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte. Man ist sofort mitten im Geschehen, denn die Handlung des zweiten Teils schließt sofort an den ersten Band an. Die Autorin hat es auch mit diesem Werk wieder geschafft, mich völlig an das Buch zu fesseln. Ich hatte das Gefühl, dass es kaum, dass ich begonnen hatte, schon wieder vorbei war. Die Spannung, die sie aufbaut, ist wieder einmal enorm. Stellenweise ist das Geschehen ein wenig vorhersehbar, was dem Buch aber überhaupt keinen Abbruch tut. An so mancher Stelle hat Jennifer Estep mich durchaus überraschen können. Sehr gelungen finde ich die Art und Weise, in der sie die Handlungsstränge miteinander verbindet. Es machte viel Spaß die Entwicklung der Geschichte zu verfolgen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig, ich hatte zu keiner Zeit Probleme der Handlung zu folgen. Das Ende ist relativ offen gehalten, was aber da es ja noch einen dritten Band geben wird, verständlich ist.

Fazit:

„Black Blade-Das dunkle Herz der Magie“ hat mich richtig gut unterhalten und mitfiebern lassen. Ich bin total gespannt, welches Ende sich Jennifer Estep ausgedacht hat und kann es kaum erwarten, das Finale lesen zu dürfen.

Bewertungssteinchen