Sarah Morgan schrieb schon im Kindesalter ihre ersten Geschichten und sie begann sie mit der Biografie eines Hamsters. Sie arbeitete nach der Schulzeit als Krankenschwester, bis zu nach der Geburt ihres ersten Kindes erneut die Schriftstellerei für sich entdeckte. Mit ihren Romanen ist sie sehr erfolgreich, bisher hat sie weltweit über 11 Millionen Exemplare verkaufen können. Veröffentlicht wurden unter anderem „Sommerzauber wider Willen“, „Winterzauber wider Willen“ und „Weihnachtszauber wider Willen“.

Titel des Buchs

Klappentext:

„Puffin Island vor der Küste Maines ist der perfekte Ort, um abzutauchen – und der denkbar schlechteste, wenn man sich wie Emily panisch vor dem Ozean fürchtet. Überall blaues Meer! Doch um ihre kleine Nichte vor dem Hollywood-Wahnsinn zu schützen, stellt sie sich ihrer größten Angst. Bald verfällt sie selbst dem Charme der Insel – sowie ihrer charismatischen Bewohner. Insbesondere dem Yachtclub-Besitzer Ryan Cooper. Ob er alle Frauen so verführerisch küsst, die einen Sommer hier verbringen? Eines weiß Emily bestimmt: Dieser Mann ist mit allen Wassern gewaschen …“

Einmal Hin und für immer

Wichtige Informationen zum Buch:

Einmal hin und für immer

Autorin: Sarah Morgan

Erscheinungsdatum: 10. Mai 2016

ISBN: 978-3956495670

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet worden. Man sieht eine junge Frau, in einem sommerlichen Look, die auf einer kleinen Mauer sitzt. Hinter ihr zeichnet sich das Meer ab, ein kleiner Strand, an dem ein paar farbige Boote liegen. Es spiegelt die Stimmung, der Inselbewohner sehr gut wider, und gibt einen guten Einblick in die Handlung des Buchs.

Inhalt:

Ich muss mich als absoluter Sarah Morgan Fan bekennen, ich finde all ihre bisher im deutschsprachigen Raum veröffentlichte Werke total klasse. Daher war mir sofort klar, dass ich unbedingt auch ihr neustes Buch „Einmal hin und für immer“ lesen und rezensieren wollte. In diesem Buch spielen verschiedene Themen eine große Rolle, eines dabei ist definitiv die Angst. Sie zeigt sich hier in unterschiedlichster Form und Ausprägung. Ebenso wird der Zusammenhalt innerhalb einer Gemeinschaft, der plötzliche Umbruch in einem Leben und welche Konsequenzen daraus entstehen, angesprochen. Zu guter Letzt und sie darf natürlich nicht vergessen werden, ist die Liebe ein Thema. Wir begleiten die Protagonistin Emily mit durch ihr Leben. Sie steht gerade vor einem großen Scherbenhaufen und muss sich auf eine komplett neue Lebenssituation einstellen. Sie hat ihren Partner verloren, ebenso verarbeitet sie, dass sie gekündigt wurde. Durch ein traumatisches Erlebnis ist sie dann plötzlich auch nicht mehr nur für sich selbst, sondern für ihre kleine Nichte Lizzy verantwortlich. Emily steht vor dem Nichts und ihr Leben wird durch Angst bestimmt. Sie versinkt in Selbstzweifeln und ihrer Meinung nach, ist sie unfähig zu lieben. Überhaupt hat Emily eine sehr niedrige Meinung von sich selbst, erschreckenderweise, wenn ihr mich fragt. Emily ist ein sehr verschlossener Mensch, aber wahnsinnig verantwortungsbewusst. Durch die kleine Lizzy lernt Emily jedoch nach und nach mehr auf ihren Instinkt und ihr „Bauchgefühl“ zu hören, sich ein wenig zu entspannen und die beiden nähern sich langsam aber sicher an. Ich fand diese Entwicklung wirklich wunderschön, ich habe Lizzy von Beginn an total ins Herz geschlossen. Sie ist ein echt süßes kleines Mädchen. Eine weitere wichtige Person in der Handlung ist Ryan. Nach außen hin erscheint Ryan sehr locker, jedoch trägt auch er eine große Last mit sich herum. Seine Kindheit hat ihn richtig geprägt, er hatte es nicht immer leicht. Er liebt seine Freiheiten und will möglichst wenig Verpflichtungen in seinem Leben haben. Mir hat die Entwicklung seiner Prioritäten, die sich im Laufe der Zeit deutlich ändern, gut gefallen. Auch die anderen Charaktere sind wahnsinnig liebevoll und interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus Emilys Sicht, in der dritten Person, geschildert. Ich mag ihre gefühlvolle und gleichzeitig auch humorvolle Schreibweise sehr gerne und für mich ist sie ein absolut, herausragendes Merkmal für Sarah Morgan. Wieder einmal konnte ich mich sofort auf die Geschichte einlassen und mich gut in die Protagonistin hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, man kann ihm ohne Probleme folgen und so gelang es mir wieder schnell in die Geschichte abzutauchen und mich voll darauf einzulassen. Die Seiten flogen nur so vorbei und innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch durchgelesen. Sarah Morgan versteht es gut in ihren Büchern Romantik und Spannung zu verbinden, ich war quasi ans Buch gefesselt. Durch die bildhafte Schreibweise ließen sich, die vor meinen Augen entstehenden Szenen, wie in einem Film verbinden. Auch die Landschaft wird traumhaft schön beschrieben.

Fazit:

Sarah Morgan hat es erneut geschafft, mich wahnsinnig gut zu unterhalten. Ich habe mit der Protagonistin Emily mit gefiebert, gemeinsam ihre Ängste durchlebt und ihre Entwicklung mit Spannung beobachtet. Was will man mehr? Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.