Robyn Carr hatte eigentlich nie vor Schriftstellerin zu werden. Nachdem sie ihr Abitur absolviert hatte, machte sie eine Ausbildung zur Krankenpflegerin, übte den Beruf jedoch nie aus. Aufgrund eines schwierigen Schwangerschaftverlaufs, begann sie Bücher zu schreiben. Sie veröffentlichte schon einige Bücher, unter anderem „Grace Valley- Im Glanz des Abendsterns“ und „Was das Herz verspürt“. Ebenfalls hat sie eine eigene Show, in der sie andere Autoren interviewt.

Klappentext:

„Hank Cooper ist ein Abenteurer, den es nie lange an einem Ort hält. Auch in dem idyllischen Thunder Point ist er bloß auf Durchreise. Sobald er sich um das Erbe eines Freundes gekümmert hat, will er weiterziehen. Doch Hank erwartet eine Überraschung in Gestalt der attraktiven Pilotin Sarah. Seit Langem hat er sich nicht mehr so zu einer Frau hingezogen gefühlt. Ohne es zu wollen, steht er am Scheideweg: Kehrt er in sein altes Leben zurück – oder lässt er es zu, dass sein Herz ein Zuhause findet?“

Thunder Point

Wichtige Informationen zum Buch:

Zeit der Liebe in Thunder Point

Autorin: Robyn Carr

Erscheinungsdatum: 10.03.2016

ISBN: 978-3956492860

Verlag: Mira Taschenbuch

Cover:

Auf dem Cover sieht man eine traumhaft schöne, felsige Küste bzw. eine Bucht. Genauso wie es dort abgebildet ist, habe ich mir Landschaft nach der Beschreibung der Autorin vorgestellt. Es lädt definitiv zum Träumen ein und mir macht es Lust auf einen Urlaub.

Inhalt:

„Zeit der Liebe in Thunder Point“ ist für mich das erste Werk der Autorin, welches ich gelesen habe. Robyn Carr spricht interessante Themen an, zu einem Mobbing, was meiner Meinung nach ein so unbequemes Thema ist, dass es häufig vermieden wird, aber auch wie schlechter Einfluss und Machtgier das Leben radikal verändern können. Die Liebe kommt her natürlich auch nicht zu kurz.
Mich haben die Charaktere dieses Buchs sehr angesprochen. Vor allem Cooper, Sarah und Landon mochte ich auf Anhieb gern. Cooper ist sozusagen ein Weltenbummler, er lebt immer dort, wo es ihn beruflich gerade hinzieht. Er hat einen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt kombiniert mit einem doch recht hohen Gerechtigkeitssinn, was ihn alleine schon sehr sympathisch macht, finde ich. Zu seinen Freunden steht er und ist ihnen gegenüber stets hilfsbereit. In der Vergangenheit hat er einiges erlebt, woran er immer noch zu knabbern hat. Genau diese Eigenschaft verbindet ihn auch erst einmal mit Sarah. Dazu kommt die Tatsache, dass sie beide ausgebildete Piloten sind. Sarah ist sehr verletzt worden und ist generell eine eher zurückhaltende Frau. Sie trägt die Verantwortung für ihren jüngeren Bruder Landon, den sie über alles liebt. Die beiden haben ein gutes Verhältnis zueinander. Landon mochte ich persönlich fast am liebsten. Er ist ein Teenager, der gerne sarkastische oder ironische Kommentare von sich gibt. Dennoch macht er sich sehr viele Gedanken über seine Schwester und ihrer beider Leben, mehr als es sicher der durchschnittliche Teenager tut. Landon ist sehr fleißig und tut alles dafür, dass sich Sarah nicht um ihn sorgen muss. Im Umgang mit Mädchen ist Landon eher schüchtern. Alle Charaktere sind sehr liebevoll und interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird in der dritten Person erzählt. In diesem Buch empfinde ich es als passend, da so allen Charakteren recht viel Bedeutung zugesprochen wird. Wenn gleich ich sagen muss, dass ich es auch interessant gefunden hätte, wenn man durch die Erzählung beispielsweise aus Sicht von Sarah, ihre Gefühle noch intensiver hätte hineinversetzen können. Aber auch so konnte ich mir durch die bildhafte, detaillierte und einfühlsame Beschreibung der Emotionen und Gedanken sowie der landschaftlichen Begebenheiten wunderbar in die Charaktere hineinversetzen. Ich hatte fast das Gefühl dort vor Ort zu sein und mich ebenfalls im Leben einer Kleinstadt zu befinden. „Zeit der Liebe in Thunder Point“ hat es geschafft, mich zu berühren. Der Schreibstil ist angenehm flüssig, ich konnte der Erzählung die ganze Zeit über gut folgen. Lediglich ein klein wenig mehr Spannung hätte aufgebaut werden können, sonst habe ich wirklich keinerlei Kritik zu üben.

Fazit:

„Zeit der Liebe in Thunder Point“ hat es geschafft, mich an diesen wunderbaren Ort zu versetzen und mich als Teil davon zu sehen. Die Charaktere haben mir sehr zugesagt. Von mir gibt es definitiv eine Leseempfehlung !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen