Anne Freytag schreibt unter verschiedenen Synonymen, wie Ally Taylor oder Anne Sonntag, Romane. Sie studierte International Management. Sehr erfolgreich veröffentlichte sie schon etliche Ebooks im Bereich Young Adult und Frauenunterhaltung.

Klappentext:

„Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines Freund Lucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …“

Dreisam

Wichtige Informationen zum Buch:

Dreisam

Autorin: Ally Taylor

Erscheinungsdatum: 1.Februar 2016

ISBN: 978-3426518137

Verlag: Knaur Taschenbuch

Cover:

Man sieht eine junge Frau, die eng umschlungen gegenüber eines jungen Mannes steht. Farblich ist es, vom pinkfarbenen Schriftzug des Titels, eher schlicht gestaltet. Es ist gut auf den Inhalt des Buchs abgestimmt.

Inhalt:

„Dreisam“ ist der dritte Band der Make it count Reihe, die in Oceanside spielt. Wir begleiten die Protagonisten Julie und Jake durch einen wichtigen Lebensabschnitt. Es geht um Freundschaft und die wahre oder auch erste große Liebe aber auch Schwierigkeiten, die dabei entstehen können.
Julie, die Protagonistin, ist ein junges, recht unerfahrenes Mädchen. Sie macht einen recht liebenswerten Eindruck, besonders gut hat mir ihre Beziehung zu ihrer besten Freundin Caroline gefallen. Julies Verhalten hat mich an manch einer Stelle aber auch gestört. Auch wenn es ihr in dem Moment, da sie schon ziemlich naiv rüberkommt, nicht bewusst zu sein schien, spielt sie mit Kyle und Jake. Trotzdem glaube ich ihr, dass sie keinen von beiden verletzten will. Sie ist wohl schlichtweg zu unerfahren. Wobei ich, wäre ich an ihrer Stelle, sicher viel schneller mit Kyle geredet hätte, sodass gewisse Probleme gar nicht erst aufgetaucht wären. Jake ist ein typischer Bad Boy, für mich hat es jedenfalls den Anschein. Mir hat es nicht so wirklich gut gefallen, dass er die Mädels reihenweise durchschleust und sich mehr oder weniger an ihnen bedient, wie es gerade passt. Auch dass er oft nur an Äußerlichkeiten interessiert ist, ist mir eher negativ aufgefallen. Wobei ich die Reaktionen der „armen Opfer“ da auch nicht nachvollziehen kann. Seine Wandlung war mir ein wenig zu plötzlich, sicher kann sich auch ein junger Mann wie er ernsthaft verlieben, jedoch glaube ich weniger, dass es so abrupt ändert. Das habe ich nicht als ganz authentisch empfunden. Julies Entwicklung hingegen hat mir zugesagt. Auch die weiteren Charaktere, allem voran Caroline, die ich als sehr offen und ehrlich erlebt habe, sind interessant gestaltet. Gut gefallen hat es mir auch, dass Andrew, den man aus dem ersten Band „Gefühlsgewitter“ kennt, wieder dabei ist.

Aufbau, Struktur & Stil:

Die Handlung wird abwechselnd aus Sicht von Julie und Jake, in der Ich-Perspektive, erzählt. Durch diese Erzählweise hat man als Leser schnell einen detaillierten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Protagonisten. Auch wenn ich mich hier mit keinem von beiden identifizieren konnte, dafür bin ich vielleicht schon zu alt?, hat es mir gut gefallen, so vieles über Julie und Jake zu erfahren. Ich konnte der Handlung sehr gut folgen und war durch den recht bildlichen Schreibstil auch schnell gefesselt. Durch die lockere und flüssige Schreibweise habe ich das Buch problemlos an einem freien Nachmittag gelesen.

Fazit:

„Dreisam“ ist ein Buch, das mich gut unterhalten hat. Dennoch habe ich vor allem den männlichen Protagonisten hier als zu oberflächlich empfunden, was mir nicht so gefallen hat. Auch konnte ich mich mit keinem der beiden identifizieren.

Ich gebe drei von fünf Funkelchen.

3-funkelchen