[Anzeige] Ich bin ein bekennender Superhelden-Liebhaber. Dabei ist mir eigentlich egal, ob es die DC-Helden oder andere sind. Ich kann sie eh nicht auseinanderhalten. Für mich sind es alles Comic-Helden – ganz egal, wer sie gezeichnet hat. Ich liebe sie einfach alle 🙂 Umso erfreulicher ist, dass auch im Jahr 2016 viele tolle, neue Superheldenfilme ins Kino kommen. Mit dabei die DC/Warner Bros. Verfilmungen “Batman v Superman: Dawn of Justice” sowie “Suicide Squad”. Im Jahr 2017 werden sogar “Wonder Woman” und die “Justice League, Teil 1″ auf die Kinoleinwände die Welt retten. JEAY! Passend dazu hat DC Comics nun eine neue Superhelden-Serie herausgebracht, die im Frühjahr voll durchstarten soll. Das Besondere: Es handelt sich hierbei um die Super Hero High – eine Akademie für angehende Superhelden. Der Fokus liegt dabei übrigens auf weiblichen Superhelden wie Wonder Woman, Batgirl oder Bumblebee.

DC Super Hero Girls Banner

© Screenshot: dcsuperherogirls.com/de-de (Abruf: 02.01.2016)

Die Serie zeigt, dass auch Superheldinnen nur junge Teenager sind, die Erwachsen werden müssen. Die Heldinnen sind dabei süß animiert und werden Dank detaillierter Actionfiguren für´s Kinderzimmer sogar zum Leben erweckt. Ich hatte nie eine Superheldenfigur und habe früher im Spielwarenladen immer mit großen Augen Batman oder Superman-Figuren angehimmelt. Ob ich mir jetzt als Kindheitsgeschenk eine Wonder Woman nach Hause hole? Oder Poison Ivy?

Wenn ihr Kinder habt, die alt genug für Superheldenpower sind, könnt ihr ihnen die Serie gern mal zeigen. Kern der Geschichte ist die Gruppe von Superheldinnen mit unterschiedlichen Charaktereigenschaften – von furchtlos zu trendig und komisch – und Superkräften. Dabei werden euch aber sicherlich einige „Bösewichte“ bekannt vorkommen. Allein, um zu erfahren wie Harley Quinn und Co. in ihrer Jugend gewesen sein könnten, lohnt es sich die Serie mal einzuschalten. Und wer keine Kinder hat, kann auch gern selbst mal vorbei schauen. Ich verrate es auch niemandem, wenn ihr damit eure Kindheit zurückholen möchtet. Die Heldinnen formieren sich in der Serie zu einer eingeschworenen Gemeinschaft, da sie auf ihrer gemeinsamen Reise zum Erwachsenein ihre Kräfte und auch Freundschaften entdecken werden. Ob da bereits Feindschaften gesäht werden? Interessant wäre es, oder?

Die neue DC Super Hero Girls Serie

Na neugierig geworden? Dann werft mal einen Blick in dieses Video hier. Ich habe hier einen Auszug aus der ersten Folge der DC Superhero Girls für euch. Ehrlich, wenn´s das früher schon gegeben hätte, hätte ich das selber gern geschaut. Aber hey, ich habe ja ein Alibi-Kind. Damit kann ich mir die Serie ja auch ansehen *grins* (Ja, mein Kind darf tatsächlich TV sehen, ganz die Rabenmama eben).

 

Noch mehr Videos und Impressionen könnt ihr übrigens auf dem DC Super Hero Girl-Youtubechannel finden. Schaut doch mal vorbei!

Welcher Superheldentyp bist du?

Früher habe ich davon geträumt Spiderwoman zu sein. Kennt ihr die noch? Eine Frau mir schwarzen Haaren, die sich im handumdrehen verwandeln konnte und wesentlich mehr Power als Spidy 😉 Ich fand sie immer toll! Oder aber She-Ra. Noch immer wünsche ich mir eine Superkraft zu besitzen. Auch, wenn es oft heißt Mütter seien ja quasi Superhelden, was ich mich nicht vorstellen kann. Seit ich Mutter bin habe ich das Gefühl eher alles falsch zu machen, statt Leben zu retten 😉 Andererseits muss ich ja irgendeine Superkraft haben, wenn ich plötzlich die Hausarbeit, Kinderbetreuung und einen Vollzeitjob gleichzeitig handlen kann? Wer weiß. Vielleicht besitzen Mütter tatschlich versteckte Superkräfte. Wäre ich Spiderwoman, wie in meiner Kindheit erträumt, würde ich sicherlich hin und wieder mal mein Kind an die Wand kleben, wenn sie mal wieder vor Trotz herumpoltert 😉

Mein Ergebnis war übrigens Wonder Woman 🙂 So ganz passt das aber nicht, weil ich eher schüchtern bin. Naja, zumindest, wenn ich irgendwo neu bin. Verratet mir doch auch euer Superhelden-Alter-Ego 🙂

OH MEIN HERA, WONDER WOMAN FÜR DICH!

Du bist super, so kontaktfreudig und einfach eine TOLLE Freundin! Die Leute fühlen sich von deinem Charisma angezogen und fragen dich um Rat. Natürlich bist du die Anführerin, und du akzeptierst das auch bescheiden! Höre ich etwa „Präsidentin“?!

Naja „Yasmin for president“ ist dann doch übertrieben. Aber ich habe damals in Word of Warcraft ( mein düsteres Geeimnis muhaha) sehr gerne Raids geleitet. Wenn ihr jetzt Blut geleckt habt und euch für die Serie interessiert, findet ihr mehr Informationen auf der DC Super Hero Girls-Homepage. Dort werden über Informationen zur Serie hinaus auch interaktive Spiele und Bilder angeboten.

Look at this tiny but mighty #HarleyQuinn! There are so many Super Heroes here today at #NYCC. #DCSuperHeroGirls

Ein von DC Super Hero Girls (@dcsuperherogirls) gepostetes Foto am

[Anzeige]: Dieser Beitrag ist in Kooperation mit HireInfluence Inc. entstanden. Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit und das Bereitstellen der Info-Materialien!