Carrie Price ist ein Pseudonym von Adriana Popescu. Für Adriana Popescu war schon sehr früh klar, dass sie Geschichten erzählen, erfinden und schreiben wollte. In der Schulzeit hatte sie ständig Stift und Papier dabei. Zunächst schrieb sie Kurzgeschichten, die immer länger wurden und bis einem Roman wuchsen. Nach ihrem Abitur stürzte sie sich in die Filmwelt und schrieb schon im Alter von 22 Jahren Drehbücher von TV-Serien. Im Anschluss absolvierte sie ein Drehbuchstudium und wechselte zu den Printmedien. Sie veröffentlichte bisher unter anderem die Bücher „Lieblingsmomente“ , „Lieblingsgefühle“ und „Ewig und Eins“.

Gefühlsbeben

Klappentext:

„Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?“

gefühlsbeben

Wichtige Informationen zum Buch:

Gefühlsbeben

Autorin: Carrie Price

Erscheinungsdatum: 01.12.2015

ISBN: 978-3426518120

Verlag: Knaur TB

Cover:

Die farbliche Gestaltung des Covers ist sehr ansprechend. Man sieht den einen Teil des Oberkörpers eines jungen Mannes, der eine junge Frau, die ein schwarzes Kleid trägt, umarmt. Sie sind sich sehr nah. Es passt sehr gut zum Inhalt des Buchs.

Inhalt:

„Gefühlsbeben“ ist der zweite Band der „Make it count“ Reihe. Nachdem mir „Gefühlsgewitter“ sehr gut gefallen hatte, wollte ich auch dieses Buch sehr gerne lesen. Auch dieses Buch handelt von einer tiefen Verbundenheit zwischen Freunden und Liebe. Wichtig zu erwähnen ist noch, dass die Bücher problemlos getrennt voneinander gelesen werden können, da sie in sich geschlossene Geschichten sind. Wir begleiten Lynn, die Protagonistin in ihren aktuellen Lebensumständen. Sie hat eine Art Mauer, um sich herum aufgebaut, lässt niemanden an sich heran und leidet still aber beständig. Der Grund dafür ist ein schwerer Verlust, den sie vor Jahren erlitten hat und mit dem sie nicht abschließen kann. Sie hat Angst vor einem erneuten Verlust und versucht daher auch nicht aktiv ihre Mitmenschen besser kennenzulernen, geschweige denn öffnet sie sich vor ihnen. Aus ihrem alten Leben ist sie mehr oder weniger geflohen, sie besucht deshalb ein weit entferntes College die Erinnerungen holen sie aber immer wieder ein. Irgendwie tat sie mir wirklich leid, faszinierte mich durch ihre Art, gleichzeitig mochte ich sie auch gern. Ich würde sie als klassischen Fall von harte Schale, weicher Kern einordnen. Durch die vielen Abende, die sie in einer Bar verbringt, lernt sie Jared, der dort Barkeeper ist, besser kennen. Jared hat eine geheimnisvolle Art an sich, die ich durchaus spannend fand. Er wird von den vielen Mädchen, die jeden Abend dort sind, umschwärmt und hat den Ruf als „Frauenheld“. Mir kam er jedoch auch eher unnahbar und vorsichtig in seinem Verhalten vor. Ich habe ihn mir als eher düsteren, sexy Typen mit einem gewissen Charme und Hilfsbereitschaft, der aber auch extrem verschlossen sein, vorgestellt. Auch Jared mochte ich gleich gern. Die übrigen Charaktere des Buchs wurden alle liebevoll und interessant gestaltet.

Aufbau, Struktur & Stil:

Erzählt wird die Handlung aus Sicht von Lynn, in der Ich-Perspektive. Auch wenn sie sich eher als unnahbar gegeben hat, hatte man so einen besseren intensiveren Einblick in ihre Gefühle und ihr Leben. Für mich wurden dadurch, dass man ihre Vergangenheit Stück für Stück nähergebracht bekommt, viele ihrer Reaktionen wesentlich besser zu verstehen. Dem flüssigen bildlichen Schreibstil der Autorin konnte ich sehr gut folgen und mich gut in die Situationen hineinversetzen. Auch die Landschaftsbeschreibungen fand ich sehr gelungen, ich konnte mir die Szenen wie einen Film vor meinem inneren Auge ablaufen lassen, was mir viel Freude bereitet hat. Allerdings muss ich sagen, dass mich „Gefühlsgewitter“ etwas schneller und mehr gefesselt hat, als dieser Band. Ich denke, dass es vielleicht an den Protagonisten, mit denen ich mich im ersten Band eher identifizieren konnte, zusammenhängt.

Fazit:

„Gefühlsbeben“ ist eine traurige, berührende Geschichte, die mich jedoch gegenüber dem Vorgänger, ein bisschen weniger überzeugen konnte.

Ich gebe gerade noch vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen