Nancy Bush begann ihre Karriere mit dem Schreiben von Romances. Danach schrieb sie jahrelang, gemeinsam mit einem Team, die Folgen der beliebten amerikanischen Serie „All My Children“. Nancy Bush ist die Schwester von Lisa Jackson. Genau wie ihre Schwester ist sie eine erfolgreiche New York Times – und USA Today- Bestsellerautorin. „Nirgends wirst du sicher sein“ ist der Auftakt einer Pageturner rund um ein Geschwisterpaar in Oregon. Der zweite Band „Niemals wirst du ihn vergessen“ erscheint Anfang Februar und „Niemand kannst du trauen“, der im April veröffentlicht wird.

Nirgends wirst du sicher sein

Klappentext:

„Um Haaresbreite entgeht Liv einem Massaker an ihrem Arbeitsplatz. Doch galt der Anschlag tatsächlich der Soft­ware-Firma, wie die Polizei vermutet? Liv befürchtet, dass sie das eigentliche Ziel war und dass das geheimnisvolle Päckchen aus dem Nachlass ihrer Mutter etwas damit zu tun hat. Aber Undercover-Detective Rafferty ist der Einzige, der ihr glaubt. Gemeinsam begeben sie sich auf eine beispiellose Jagd nach einem perfiden Killer …“

nirgends

Emotional, hochspannend und actionreich !!!

Wichtige Informationen zum Buch:

Nirgends wirst du sicher sein

Autorin: Nancy Bush

Erscheinungsdatum: 01.12.2015

ISBN: 9783426518076

Verlag: Knaur TB

Cover:
Der Titel und der Name der Autorin stehen im Mittelpunkt des Covers. Die Buchstaben der Autorin sind in einem prägnanten Rot gedruckt. In den Buchstaben kann man eine junge Frau erkennen, sowie einen Wolkenbruch. Die Farbe symbolisiert für mich das Blut, das in diesem Thriller verströmt wird. Es passt inhaltlich sehr gut zum Buch.

Inhalt:
Wow, ich muss sagen, dass dieses Buch mich wirklich überzeugt hat. Ich hatte nicht so wahnsinnig hohe Erwartungen, sondern habe gehofft, dass es ein packender Thriller ist.
Die ganze Story dreht sich rund um die Protagonistin Liv. Sie hat als sechsjähriges Mädchen, ein sehr traumatisches Erlebnis durchlebt und war anschließend jahrelang in psychiatrischer Behandlung, sowohl stationär als auch ambulant. Verarbeitet hat sie ihr Trauma jedoch nie, sodass sie noch heute als junge Frau in ständiger Angst lebt. Sie schafft es nicht darüber hinwegzukommen. Liv fühlte sich als Kind nicht von der Polizei ernst genommen, auch jetzt hat sie keinerlei Vertrauen in deren Fähigkeiten. Liv hat ziemlich paranoide Verhaltensweisen, sie lässt kaum jemanden an sich heran, versucht alles alleine zu schultern und merkt dabei kaum, dass sie dabei ist zusammenzubrechen. Sie hat keine Freunde, nur ein paar wenige Bekannte und ist recht einsam. Regelmäßig sucht sie den Kontakt zu ihrem Bruder, der ebenfalls an dem Trauma zerbrechen zu scheint und unter ständiger Betreuung seiner Freundin und Pflegerin steht. Ihre Familie ist ihr jedoch keine emotionale Stütze. Ich mochte Liv von Beginn an sehr, sie war mir irgendwie sympathisch, ich hatte auch Mitleid. Sie wird von kaum jemanden ernst genommen und so einsam zu sein, wünsche ich niemanden. Eine weitere wichtige Figur des Buchs ist Auggie Rafferty. Liv begegnet ihm durch Zufall und baut eine Bindung zu ihm auf. Er ist ziemlich sexy, hat einen sehr sehr großen Beschützerinstinkt, ist nicht auf dem Mund gefallen und auch er hat ein Geheimnis. Auggie tut Liv gut, er glaubt ihr und gibt ihr zunächst einmal Halt. Ich fand ihn ja schon ziemlich cool und auch sympathisch. Ein Mann nach meinem Geschmack *g*. Die weiteren Charaktere des Buchs sind alle vielseitig und interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:
Geschildert wird die Geschichte aus Sicht der dritten Person, also vom auktorialen Erzähler. Ich muss jedoch sagen, dass ich während des Lesens immer das Gefühl hatte, als würde ich Liv schon länger kennen, ich konnte mich sehr gut in ihre Gefühle und Ängste hineinversetzen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Auch aus Sicht des Täters erfahren wir zwischendurch einige Gedanken, die ich als mehr als gruselig und krank empfunden habe. Ich bin wirklich begeistert von der Kombination aus Thriller und der eingebauten Romanze, ein bisschen hat es mich an die Bücher von J.D. Robb erinnert. Die Autorin hat es hervorragend gemeistert, die Spannung konstant aufzubauen. Mich hat sie durch Wendungen überraschen können und ich konnte bis vor Ende des Buchs nicht sagen, wer der Täter ist, was ich wirklich gelungen finde. Auch das man als Leser direkt mitten im Geschehen steckt und schon nach den ersten paar Seiten wahnsinnig viel passiert, finde ich genial. Das Buch hat mich total gefesselt, ich konnte es nicht weglegen und hatte es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen. Einzig allein das Ende hat mir nicht gefallen, weil es offen gehalten wurde und man erst im folgenden Band erfährt, wie es weitergehen wird.

Fazit:
„Nirgends wirst du sicher sein“ ist ein Thriller, der mich überrascht und begeistert hat. Ich werde, nein ich muss unbedingt, auch die weiteren Bände lesen. Ich bin quasi im Nancy Bush Fieber :-), hier kann ich nur eine klare Leseempfehlung aussprechen.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen