Anne Freytag schreibt unter verschiedenen Synonymen, wie Ally Taylor oder Anne Sonntag, Romane. Sie studierte International Management. Sehr erfolgreich veröffentlichte sie schon etliche Ebooks im Bereich Young Adult und Frauenunterhaltung.

Gefühlsgewitter

Klappentext:

„Als Katie auf der Highschool den mysteriösen Bad Boy Dillen kennenlernt, zieht er sie an wie ein Magnet. Dabei war ihre Welt bisher alles andere als rosarot, denn seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrer lieblosen Mutter in der Kleinstadt Oceanside. Dillen weckt in Katie eine nie gekannte Leidenschaft, und bald ist sie ihm mit Haut und Haaren verfallen. Obwohl Dillen sich zunächst kühl und abweisend gibt, verlieren sich die beiden in einem Strudel aus wilden Träumen und heißem Verlangen. Doch dann holt die Realität sie ein …“

gefühlsgewitter

Spannend, emotional und ein gewisser Hauch von Erotik erwarten den Leser !!

Wichtige Informationen zum Buch:

Gefühlsgewitter

Autorin: Ally Taylor

Erscheinungsdatum: 01.10.2015

ISBN: 978-3-426-51811-3

Verlag: Knaur TB

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Man sieht den Körper eines jungen Mannes und eines Mädchens, die nah beieinanderstehen und die Nähe genießen, sich nicht voneinander abwenden können. Es ist inhaltlich äußerst passend abgestimmt.

Inhalt:

„Gefühlsgewitter“ ist der erste Band, der Reihe „Make it count. Die Reihe wurde 2014 schon im Eigenverlag von Ally Taylor und Carrie Price veröffentlicht und werden nun von Droemer Knaur mit neuen Covern neu verlegt. Im Abstand von zwei Monaten folgen die Bände „Gefühlsbeben“, „Dreisam“ und „Sommersturm“. Die Geschichten sind in sich geschlossen und können somit völlig unabhängig gelesen werden. Für mich war es der erste Roman, den ich von der Autorin gelesen habe. Das Buch spricht verschiedene Themen an. Es spricht den Verlust geliebter Menschen, verschiedene Konflikte, die Liebe aber auch Freundschaft an. All dies sind Themen, die uns alle im Alltag betreffen oder berühren können.
Die Protagonistin im Buch ist Katie, ein junges, traumatisiertes Mädchen. Sie muss, durch den Verlust, ihre gewohnte Umgebung und ihre Freunde verlassen, was ihr sehr schwer fällt. Katie ängstigt sich vor dem Gedanken, an der Schule die Neue sein zu müssen. Ihre Mutter ist hier sehr fremd, ihr gegenüber verhält sie sich besonders abweisend. Katie war mir direkt sympathisch, weil ich ihre Ängste, ihre Gefühle einfach gut verstehen konnte. Eine weitere wichtige Person in der Handlung ist Andrew. Er ist anfangs die einzige Person, die Katie als Bezugsperson hat. Andrew ist ihr älterer Stiefbruder und nimmt sein Leben scheinbar auf die leichte Schulter. Von seinem Vater wird er absolut nicht ernst genommen, weil er ihm nichts zutraut. Ich mochte Andrew und seine Leichtigkeit, aber auch seine Hartnäckigkeit gerne leiden. An der neuen Highschool lernt Katie dann Dillen kennen. Dillen zeigt sich kalt, abweisend und ist eher verschlossen. Er hat einen harten Alltag, den er bewältigen muss und erscheint hier erst einmal wie der typische Bad Boy. Auch die weiteren Charaktere sind liebevoll und interessant gestaltet worden.

Aufbau, Struktur & Stil:

Erzählt wird die Handlung aus Katies Sicht. So hat man als Leser gleich das Gefühl, Katie viel besser zu kennen und bekommt einen viel intensiveren Einblick in ihre Ängste und Gedanken. Der Schreibstil von Ally Taylor ist jung, frech und passt hervorragend zu den Protagonisten. Ich konnte das Buch kaum weglegen, so sehr hat es mich gefesselt. Der Autorin gelingt es sehr gut Gefühle und auch den gewissen Hauch der Erotik dazu zu nutzen, um Spannung aufzubauen. An manch einer Stelle wird es ein wenig klischeehaft, jedoch muss ich sagen, dass es mich in diesem Roman überhaupt nicht gestört hat. Es hat für mich den Unterhaltungswert nicht ein bisschen geschmälert. Einzig allein, die Wortwahl bzw. die Szenen in manch einer Szene der Zweisamkeit war mir etwas zu übertrieben.

Fazit:

„Gefühlsgewitter“ ist ein gelungener, toller Auftakt der Reihe „Make it count“. Ich wurde sehr gut unterhalten und kann das Buch allen, die das Genre New Adult mögen auf jeden Fall wärmstens empfehlen !!

Ich gebe vier von fünf Funkelchen.

4-funkelchen