Ach du Liebesglück

Autorin: Kristina Steffan

Erscheinungsdatum: 15.Juni 2015

ISBN:978-3-453-35860-7
Verlag: Diana Verlag

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet.

Man sieht eine schöne, grüne Blumenwiese, welche im Mittelpunkt steht. Auf der Wiese ruht sich eine junge Frau in einem Liegestuhl aus. Der Hintergrund wird durch einen hellblauen Himmel abgerundet.

Klappentext:

glück

Foto: Lena Wilczynski

„Ein kleiner Bauernhof am Meer – klingt idyllisch und romantisch? Nicht für Lilly, denn sie wohnt dort mit ihrem siebenjährigen Sohn, dem kauzigen Untermieter und einer bissigen Gans. Aber dann zieht Lilly mit ihrem Traktor das Auto eines gut aussehenden Surfers aus dem Sand, und ein geheimnisvoller Hausgast mit sehr blauen Augen quartiert sich unerwartet in ihrer Ferienwohnung ein. Und auf einmal sieht es fast so aus, als könnte es mit der Liebe doch noch klappen …“

Inhalt:

Kristina Steffan hat eine wunderbare und teils amüsante Geschichte über das Leben, Freundschaft und die Liebe geschrieben.

Wir werden von der Autorin aufs Land, in ein kleines Örtchen, in dem jeder jeden kennt, entführt. Hier lebt Lilly Pfeffer, auf einem schönen Bauernhof gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrem Vater.

Lilly ist eine sehr sympathische, lebensfrohe junge Frau. Ich hatte sie direkt in mein Herz geschlossen. Ich habe sie für ihren Umgang mit den Mitmenschen bewundert, ebenso für ihre doch recht gelassene Art, wie sie mit ihrem Sohn Tom umgeht.

Tom ist auch ein sehr süßer kleiner Kerl. Er ist ein wenig zu lebhaft, kann nicht lang still sitzen, gleichzeitig ein so aufgewecktes Kerlchen, das Monster unter seinem Bett vermutet.

Das fand ich schon sehr goldig.

Eine wichtige Rolle spielt auch Gerome, den ein Geheimnis umgibt. Er erscheint zunächst als Landstreicher und tritt durch eine Verletzung, um die sich Lilly zufällig kümmert in ihr Leben. Er wirkt anfangs etwas kauzig, verschlossen und unnahbar. Im Laufe der Zeit verändern sich seine Charakterzüge.

Auch die weiteren Charaktere sind wirklich interessant und authentisch, mit ihren kleinen Macken, gestaltet worden.

Aufbau/Struktur & Stil:

Die Handlung wird aus der Sicht von Lilly beschrieben, also in der Ich-Form. Man fühlt sich als Leser mittendrin im Geschehen, da die Geschichte wie aus dem Leben gegriffen scheint. Dadurch fühlte ich mich, als Leser, direkt mit ihr und ihren Erlebnissen verbunden. Durch die lockere, flüssige Schreibweise der Autorin, die sie wunderbar einsetzt, um Situationen oder auch die Gefühle der Protagonisten zu beschreiben, konnte ich mich direkt bildlich in deren Lage versetzen.

Ich konnte quasi durch die Seiten fliegen und hatte das Buch sehr schnell durchgelesen.

Fazit:

Mir hat „Ach du Liebesglück“ sehr gut gefallen, es hat mich zum Lachen und zum Nachdenken gebracht, eine wunderbare Mischung aus Romantik und dem echten Leben.

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen