Oh man, da war es so weit: Claire wurde schon 2 Jahre alt! Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und wie viel sie in der Zwischenzeit erlernt hat. Vor einem Geburtstag stellt sich ja immer die Frage, was schenken wir der Maus eigentlich? Eines steht fest: Sie hat schon genug Spielzeug, doch es lässt sich nicht vermeiden, dass der Spielzeugberg stetig wächst und wächst. Ich sortiere auch immer wieder aus und behalte nur ihre Lieblingsstücke, der Rest wir verschenkt oder weiterverkauft. Alles andere macht für mich keinen Sinn.

Geschenke-Vorgaben werden selten eingehalten

KinderregalEinfacher wäre es, wenn man sich an meine Vorgaben halten würde: Schenkt was Praktisches wie Gutscheine, Klamotten oder Spängchen und Haargummis (die verliert sie nämlich im Eiltempo).

Irgendwie hält sich nur keiner dran, ok, gelogen, ein paar schaffen das schon, nur nicht alle 😉 Und da ich weiß, dass in Omas, Tanten, Onklez und Co. der dringende Wunsch besteht dem armen Kind doch endlich mehr Spielzeug zu schenken, gebe ich dem Drang nach und wünsche mir dann wenigstens Gegenstände, die in meinen Augen Sinn machen. Entweder, weil sie sie von der Tagesmutter, dem Kindergarten oder Freunden kennt und liebt. Man kann´s aber auch ignorieren und die Eltern mit lauten, binkenden Killer-Spielzeugen zum Wahnsinn treiben…

Geschenke drücken Liebe aus – oder nicht?

Das Thema Geburtstagsgeschenke ist ohnehin recht beliebt. Regelmäßig wird zu Weihnachten in Muttergruppen gewetteifert, welches Kind denn am meisten Geschenke bekommt. Ein einzelnes Geschenk ist dabei furchtbar out – nein, nein. Das geht gar nicht. Und hat man mehrere  Kinder muss es natürlich auch alles gleichwertig sein. Blöd, wenn dann ein Kind nur ein großes Geschenk hat und ein anderes viele Kleine. Dann muss nachgekauft werden, der Wert erhöht sich wieder – ein elender Teufelskreis. Die armen Eltern werden ihren Kindern ja gar nicht gerecht, vor allem dann, wenn Oma direkt einen Sack Geschenke springen lässt. Herrlich dem Schauspiel vor der Besinnlichen Zeit zuzusehen, das könnt ihr mir glauben 😉

Auch zu Geburtstagen wird regelmäßig gefragt, was schenkt man bloß?! Es entstehen kilometerlange Listen mit Geschenkideen, Kind kann ja nie genug haben und was, wenn es ohnehin schon alles hat? Ich muss Schmunzeln 🙂 Da bleibe ich doch lieber bei meiner Antwort: Was Praktisches. Es sei denn, ich habe DIE Idee. Wie zu diesem Geburtstag 🙂 Da wurde unsere Maus reich beschenkt – für unsere Verhältnisse.

Geschenke-Kindergeburtstag

Geschenke zum zweiten Geburtstag:

  • Puppen-Buggy in rosa (was denn auch sonst)
  • Spielezelt von Izzy Sport inkl. Krabbeltunnel (ebenfalls rosa)
  • Schicke Kleider für Sommer und Herbst
  • Spangen, Gummis und ein Haarband (JEAY!)
  • Ein paar Bücher (hatte ich mir gewünscht, da sie Bücher mag)
  • Knetmasse (hach, ein Grauen für jede Mutter^^)
  • Kinderregal zum Aufbewahren der Geschenke 😉
  • Ein Puzzlebuch (Puzzle und Buch in einem – genial)

Haarbänder

Die Geschenke stammen von Freunde, Familie und natürlich auch von uns. Natürlich nicht von einer einzelnen Person 😉 Den Buggy musste sie einfach haben, weil sie schon jetzt eine liebevolle Puppenmama ist und in einem Kindergarten einen solchen Buggy gefunden hatte. Sie war sofort verliebt in das Gefährt. Mamas weiches Herz konnte da nicht anders und bat den lieben Onkel ihr doch einen zu schenken 😉 Die Bücher und das Puzzlebuch ab es vor allem an ihrer Pre-Geburtstagsparty, zu der ihre Freunde eingeladen worden sind. Bücher gehören einfach dazu und sie langweilt sich recht schnell, daher müssen wir Stoff zum Wechseln haben 😛

Unser Spielezelt mit Tunnel kam super an

Wirklich toll ist aber das Spielezelt mit Tunnel. Als wir in einem bestimmten Möbelhaus (hihi) unterwegs waren, gab es da auch ein Zelt mit Tunnel und Mauserl fand es Bombe. Daher hielten wir es für eine gute Idee, der Maus ein eigenes Zelt zu besorgen. Damit flog unser altes Prinzessinnenzelt (ohne Tunnel) aus dem Kinderzimmer (damit auch das Bällebad – yes!) und ihr neues, riesiges Tunnelzelt hat Einzug gehalten. Zugegeben: Man braucht schon bisserl Platz dafür. Eine 1-Zimmerbude ist definitiv zu klein . Aber es  macht ihr richtig viel Spaß.

Kinderzelt

Der Aufbau war auch kinderleicht, sodass sogar ich das Zelt (mein handwerkliches Geschick ist legendär – NOT) problemlos aufbauen konnte. Stangen ineinander stecken, befestigen und fertig. Binnen 3 Minuten stand das Zelt. Mit einem Jauchzer hat sich das Mäuserl auch direkt reingestürzt. Erst war ich skeptisch, weil die Stangen aus einer Art Weichplastik bestehen. Und man diese Stangen auch nur in eine Art Schlaufe steckt, damit das Zelt auf Spannung bleibt. ich dachte, das Zelt würde zusammenkrachen, oder die Stangen würden sich ständig aus der Schlaufe lösen. Die Sorge blieb aber bisher unbegründet. Das Zelt steht und klappt nicht in sich zusammen, auch, wenn sie mal wilder ist 🙂

Kind-im-Tunnel

Spielezelt für Mädels und Jungs geeignet

Empfohlen wird das Zelt übrigens erst ab 3 Jahren, allerdings halte ich von der Angabe nicht soooo viel. Unsere Maus hat schon immer ein Zelt, ich frage mich, was da passieren soll. Soll sie das Zelt einatmen? Soll es über sie zusammenstürzen? 😉 Wie man diesem Belastungstest-Video entnehmen kann, passiert nix dergleichen 😛

Was auch positiv ist, dass es nicht stinkt. Oft haben diese Plastikspielsachen ja ihren eigenen Geruch, aber hier passt alles. Wir sind zufrieden, Maus hat Spaß und ist glücklich – besser geht es nicht. Und, weil wir so angetan von dem Zelt waren, hat mir Izzy Sport gleich 3 Zelte zum Verlosen geschenkt! Wenn ihr also auch noch ein Geschenk sucht, oder aber eurem Kind einfach so eine Freude machen wollt, greift zu 🙂

Das Zelt wird einmal mit Prinzessinnen-Muster (rosa) und zweimal mit Racing-Muster (blau-grün) verlost. 

Gewinnt ein Spielzelt mit Tunnel von Izzy Sports

Um eines der Zelte zu gewinnen, müsst ihr mir einfach einen Kommentar mit der Antwort auf diese Frage hinterlassen: Was war euer Lieblingsspielzeug in der Kindheit? 🙂

Spielezelt-Junge

Ich wünsche euch allen viel Glück!

Teilnahmebedingungen:

  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten
  • Versand nur innerhalb Deutschlands.
  • Teilnahme bis 30. August 23.59 Uhr
  • Keine Barauszahlung, der Rechtsweg ist ausgeschlossen
  • Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

 

[Anzeige] Vielen Dank nochmal an Izzy Sport für die zusätzlichen Spielezelte!