Hope’s Crossing- Wo Träume wohnen

Autorin: RaeAnne Thayne

Erscheinungsdatum: 10. März 2015

ISBN: 978-3956491658

Verlag: Mira Taschenbuch

 

Cover:

Farblich ist das Cover sehr ansprechend gestaltet, der Hintergrund besteht aus einem satten Mittelgelb.

Im Mittelpunkt stehen eine Blume und ein Zweig Rosmarin, was ich aufgrund der Verbindung zum Kochen sehr passend finde.

Es sind Berge zu sehen, die die Lage des Ortes andeuten sollen.

Klappentext:

„Eine feste Beziehung kommt für Alexandra nicht infrage, zu oft im Leben wurde sie enttäuscht. Ihre langen Arbeitstage als Köchin im Skiresort von Hope’s Crossing würzt sie ab und zu durch eine kurze,Wo ungefährliche Affäre mit einem Gast, mehr nicht. Bis sie ihren Traumjob als Chefköchin des neuen Luxusrestaurants ergattert und dabei Sam Delgado trifft. Auf den ersten Blick passt der Bauleiter aus Denver perfekt in ihr Beuteschema: Er ist groß, stark, gut aussehend und nur vorübergehend in der Stadt. Doch dann entpuppt er sich wider Erwarten als treusorgender Singledad, der ein neues Zuhause für sich und seinen Sohn sucht. Plötzlich muss Alex fürchten, dass Sam mehr von ihr will, als sie zu geben bereit ist …“

Inhalt:

Zunächst einmal muss ich sagen, dass dies das erste Buch der Autorin ist, welches ich gelesen habe.

Sie erzählt Geschichten des Lebens, wie wir sie alle kennen. Was ich mir wirklich gut gefallen hat, dass es Geschichten sind, die sowohl von Freude als auch Leid geprägt sind, also durchaus mit einem Bezug zur Realität. Es geht um Freundschaft, Liebe und eben Träume sowie deren Verwirklichung.

Die Charaktere wurden sehr liebevoll und authentisch gestaltet.

Protagonistin in diesem Buch ist Alexandra(Alex), ihre Familie liebt sie über alles. Sie ist sehr hilfsbereit und kümmert sich um viele Freunde oder ältere, einsame Menschen in der Gemeinde, was zeigt, wie viel Herz sie hat. Alex hat viele gute Freunde, dennoch hat sie oft das Gefühl einsam zu sein. Sie tritt meist schlagfertig auf und ist aber, wenn es um ihre wahren Gefühle geht, eher zurückhaltend. Alexandra kocht leidenschaftlich gerne.

Sie trägt eine schwere Last mit sich, lässt keinen Mann mehr an sich heran. Ich fand sie auf Anhieb sympathisch. Anfangs konnte ich ihre Handlung teilweise nicht nachvollziehen, nachdem ich jedoch die Hintergründe erfahren habe, habe ich viel Mitgefühl für sie empfunden.

Sam hat einen kleinen Sohn namens Ethan, den er über alles liebt. Er war Ranger und nun arbeitet er als Zimmermann, ist handwerklich sehr begabt. Ich würde ihn als bodenständigen, auf positive Weise beharrlichen und humorvollen Mann charakterisieren. Er ist ebenfalls hilfsbereit und recht spontan. Auch ihn mochte ich von Beginn an.

Aufbau/Struktur/Stil:

Die Kapitel sind von einer angenehmen Länge. Geschrieben ist das Buch in der dritten Person.

Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe, die aber jeweils den Schwerpunkt auf den einzelnen Paaren legt, sodass sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Sicher ist es keine neu erfundene Handlung, das hat mich aber zu keinem Zeitpunkt gestört. Die Autorin versteht es sehr, die Emotionen und Gefühle der Protagonisten einfühlsam und bildlich zu beschreiben. Sie hat es geschafft, mich zu berühren, ich konnte mich auf Anhieb in die Situationen und auch die Handlungsweisen von Alex hineinversetzen.

Fazit:

Für ist es eine wunderschöne, berührende Geschichte, die mich mitfühlen und mitfiebern lassen hat ! Die perfekte Sommerlektüre meiner Meinung nach, es gibt eine ganz klare Leseempfehlung !!

Ich gebe fünf von fünf Funkelchen.

Bewertungssteinchen