In der schnellen Küche gab es vor einiger Zeit Hähnchenschnitzel im Tomatensud aus dem Ofen. Dazu einen leckeren Kräuterquark, um den Eiweißgehalt des Low Carb Gerichtes noch anzuheben 😉

Hähnchenschnitzel im Tomatensud

Zutaten (2 Personen):

  • 400g Hähnchenschnitzel (hier: Hähnchenminutenschnitzel)
  • 1 Dose geschälte Tomaten (alternativ 6-8 frische Tomaten)
  • Kräutermischung: Rosmarin, Thymian, Majoran
  • Gehackte Petersilie
  • 500g Quark (hier: Magerstufe)
  • Knoblauchflocken
  • Salz und Pfeffer

HähnchenschnitzelDie Hähnchenschnitzel pfeffern. Die gehackten (oder frischen) Tomaten vierteln und mit Salz, Pfeffer und Kräutern abschmecken. Nun zusammen mit den Hähnchenschnitzeln in den vorgeheizten Backofen (160 Grad Ober-/Unterhitze) geben. Rund 20-30 Minuten garen lassen. Währenddessen aus dem Quark, Petersilie und Knoblauchflocken den Kräuterquark herstellen. Mit ein wenig Salz abschmecken. Wenn das Hähnchen gar ist einfach zusammen mit den Tomaten und einem Klecks Quark servieren.

Das Rezept ist super einfach und kann fast nur gelingen. Mir schmeckt es mit frischen Tomaten am besten, da das Gericht dann einfach fruchtig-frisch ist. Alternativ kann man natürlich auch Putenfleisch dazu essen. Wer gern noch Kohlenhydrate dazu essen mag, könnte frisches Weißbrot dazu servieren. Auch Gemüsereis würde sich gut dazu anbieten. Ich wünsch euch guten Appetit mit dieser kleinen Anregung aus der schnellen Küche 🙂